Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 10.08.2020, 9:17 Uhr

Schon über 6 Monate her

dass meine Kleine auf die Welt kam (6 Monate und 8 Tage).

Wie geht es euch allen so?

 
7 Antworten:

Re: Schon über 6 Monate her

Antwort von Mopli am 10.08.2020, 17:25 Uhr

Hallo liebe Keksraupe,

wie geht es denn eurer Maus? Bei uns ist alles in Ordnung.. Leni entwickelt sich super, lacht viel und erzählt viel und quietscht..

Heute hat sie sich das erste Mal auf den Bauch gedreht.. Sie ist doch erst 15 Wochen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon über 6 Monate her

Antwort von Sangara am 10.08.2020, 19:10 Uhr

Hey, ich hoffe euch geht es gut, nach dem turbulenten Start.
Uns geht's prima. Am Donnerstag ist Tom dann auch schon ein viertel Jahr alt. Man wie die Zeit vergeht. Ich finde das teilweise beängstigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon über 6 Monate her

Antwort von sarah2506 am 10.08.2020, 22:17 Uhr

Huhu, ich hoffe euch geht es gut

Uns geht es super.
Jonah ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und ist so ein liebes Baby, er lacht und erzählt viel. Könnte ihn manchmal auffressen. er dreht sich immer auf die Seite, aber weiter kommt er noch nicht... mal schauen wann er sich das erste mal umdreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon über 6 Monate her

Antwort von limegreen am 10.08.2020, 22:48 Uhr

Unser Kleiner ist drei Monate und fünf Tage.
Wir haben uns zu fünft ganz gut eingependelt.

Wir sind sehr glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon über 6 Monate her

Antwort von Elenalau am 10.08.2020, 23:46 Uhr

Hallo. Das sind ja schon tolle Entwicklungen bei euch!
Unsere Kleine hat ihr Startgewicht mehr als verdoppelt, dreht sich nur vom Bauch auf den Rücken, fängt dafür an, die Flasche (ist leider ein Pre Milch-Flaschenkind) halten zu wollen. Es sieht sehr putzig aus!
Leider hat sich unsere älteste Tochter erkältet (viel Eis, eiskalte Getränke, Baden etc.) und uns alle außer meinen Mann angesteckt, auch die Lüfte hat voll was abbekommen: die Nase ist komplett zu. Gott sei Dank keine Fieber oder Husten o.ä. Aber auch so tut es einem am Herzen weh, sie weinen zu sehen, wenn sie trinken möchte, aber für h die volle Nase nicht kann. Wir nehmen otriven für Säuglinge 2-3x am Tag. Habt ihr ansonsten Tipps? Eine feuchte kühle Luft haben wir jetzt leider nicht
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon über 6 Monate her

Antwort von girasol2017 am 11.08.2020, 8:31 Uhr

Wow, unglaublich, schon 6 Monate!! Hoffe der kleinen geht's gut.

Meine Knatterrakete wird am Sonntag 3 Monate alt und entwickelt sich prächtig. Er brabbelt sehr viel (man kann richtige "Gespräche" führen), lächelt und ist ständig in Bewegung, liegt kaum still.
Leider plagen ihn die Blähungen immer noch und so ist er oft quengelig und schlecht gelaunt. Das Tragen wird langsam besser, er schläft tagsüber jetzt auch mal im Bettchen wenn ich dabei liege.
Er hat jetzt auf 30min Schläfchen umgestellt Beim Großen war das erst später so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon über 6 Monate her

Antwort von Feeli79 am 28.08.2020, 13:02 Uhr

Huhu aus dem Januarbus,

das mit der verstopften Nase kennen wir hier zu gut. Neben Otriven tropfe ich ihr abends noch 2 Tropfen Babix auf den unteren Teil vom Body. Das klappt wunderbar. Wenn das leer ist, schmier ich einfach ein bisschen wick waporup auf den Body. Klappt auch super.

Gute Besserung für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.