Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skylights110 am 29.07.2020, 11:44 Uhr

Stillen als Nebensache

Wir sind in der 12
Woche wingekommen und Sohnemann hat alles andere zutun als zu essen. Wenn er wirklich richtig Hunger hat trinkt er 5 min. Richtig, dann fängt er an mit den Armen zu fuchteln, sich nach hinten zu schmeißen, spässchen zu machen und in die Gegend zu schauen. Das ist für ihn sicher witzig, für mich aber total frustrierend. Dadurch, dass er nicht fertig trinkt trinkt er alle 45 min was super anstrengend ist. Durch gelegentliche Pumpen weiß ich, dass er höchstens 50ml trinkt pro Durchgang. Es nervt.

Außerdem reibt er sich beim stillen Non-Stop die Augen. Bis sie komplett rot sind... wie ein Tick. Kennt das jemand?

 
2 Antworten:

Re: Stillen als Nebensache

Antwort von Robicia am 30.07.2020, 7:52 Uhr

Mein Tipp: einfach akzeptieren....

Meine ist heute in die 12 Woche gerutscht und da steht ein Sprung an. Ich merke seit 2 Tagen wie beim 2 Sprung auch schon, dass sie 5 Minuten trinkt und dann abdockt, bisschen meckert (nicht schreit) den Kopf hin und her dreht wie ne wilde als würde sie die Brustwarze suchen, geht dann manchmal nochmal dran als gäbe es keinen morgen mehr...

Glaube tatsächlich es liegt daran, dass sie dann durch den Wachstum mehr mich braucht und das die Zeit ist wo sich meine Brust anpasst auf das Baby.

Mir dem Augen reiben...Hmmm Parfüm oder Deo auf das er reagiert? Oder Creme auf der Haut? Macht er das Immer immer? Vielleicht ist es auch ne Art Beruhigung oder hatte Mal ein Haar im Auge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen als Nebensache

Antwort von Skylights110 am 31.07.2020, 8:17 Uhr

Ja er hats ne Zeitlang immer gemacht, ich glaube das hat evtl. Mit der Entwicklung der handsteuerung zutun. Jetzt reibt er nämlich nicht mehr das Auge sondern meine Brust und greift auch mehr. Aber ja ich denke bei uns steht auch bald ein schub an.

Vorgestern Nacht kam er einmal um 3, letzte nacht um 12, 1.30, 330, 5, 6.30... bin ich müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen / Flaschen Nahrung

Hallo Zusammen Wie sieht es bei euch aus habt ihr euch auch schon gedanken gemacht ob Ihr Stillen möchtet oder nicht? Gibt es jemand der sagt nein von Anfang an Flaschen Nahrung? Und wieso habt Ihr euch für Stillen oder Flasche entschieden? ...

von Simi99Kk, 35. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen/nicht stillen

Hallo zusammen! Ich bin momentan bei 33+0 und kann langsam echt nicht mehr... hoffe die Zeit geht schnell vorbei oder die kleine kommt endlich. Habe mal Fragen zum Stillen bzw. nicht stillen weil ich mich bewusst dazu entschieden habe nicht zu stillen. Mein FA weiss ...

von Nvc1999, 34. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen

Ich habe nun schon häufiger gehört/gelesen, dass Babys gerade wenn sie noch ganz klein sind teilweise ewig lang an der Brust hängen, da sie zwischendurch immer wieder einschlafen. Außerdem scheint es ja so zu sein, dass die erste Milch dann eher durstlöschend ist und die ...

von Tanja_1989, 33. SSW 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Muttermilch in der Flasche

Ich werde zum ersten Mal Mama und entschuldigt falls ihr meine Frage vielleicht komisch findet, aber sie hat mich beschäftigt:) Einige von euch hatten geschrieben, dass sie bei wichtigen Terminen auch eine Flasche mit Muttermilch geben werden. Wie handhabt ihr das in der ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Vorbereitung Baby/ Stillen, Flaschen, Nuckel...

Hallo, ich bin gerade mit der Vorbereitung und Recherchieren beschäftigt und wollte euch mal fragen wie das bei euch so ist. Ich plane zu Stillen, sollte man jedoch vorsichtshalber Flaschen kaufen und auch eine Packung Babynahrung, falls es doch nicht so wunderbar klappt? ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schnuller

Achja....kennt ihr Mamas das? Ich habe gerade eben das 1. Mal Schnuller gegeben nach fast 8 Wochen.... Es fühlt sich komisch an...als würde man mir meine Fürsorge klauen....ganz komisch. Meine große wollte damals keinen, da haben wir es gelassen und ich war praktisch der ...

von Robicia 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Koffein

Wie handhabt ihr das? Manchmal Stille ich meine kleine morgens nochmal zum einschlafen und da hatte ich dann schon vor ner halben Stunde/Stunde meinen ersten und einzigen Kaffee am Tag. Sie war gestern dann z.b Ultramüde den ganzen Tag aber und hat sehr schlecht in den Schlaf ...

von Robicia 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Migräne

Hallo ihr Lieben hab mich jetzt lange nicht mehr gemeldet. Ada ist jetzt 6 Wochen alt und wir kommen schön langsam zur Ruhe .. Ich leide seit ich 18 bin unter starker Migräne die ich auch oft in der Ss hatte und jetzt wo ich stille auch ...

von Betii 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Beim Stillen einschlafen

Hi, nachts beim Stillen schlafe ich immer ein...Ich will es nicht aber ich kann nichts dagegen machen, ich bin müde und das dauert auch immer lange... Das stresst mich aber total und ich habe Angst, dass meinem Baby was passiert. Wie ist es bei euch ? Habt ihr Tipps damit ...

von Koch22 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen Schmerzen - wie ist das bei euch?

Hallo zusammen, unsere Maus ist nun 12 Tage alt und alles soweit gut. Nur das Stillen macht mir Probleme, sie will so viel und nimmt auch super zu. Aber meine Brustwarzen sind total wund und ich habe ganz schlimme Schmerzen. Sie saugt gut und dockt richtig an, nutze Multi ...

von Elli 1985 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.