Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerbeere520 am 07.08.2020, 8:35 Uhr

Stuhlgang Stillbaby

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, dass es bei dir Stillbabys eine ganz breite Palette gibt, wie oft sie Stuhlgang haben. Dennoch habe ich gedacht, dass der Darm irgendwann reifer wird und sie die Milch besser verwerten können, wodurch die Kleinen weniger Stuhlgang haben. Unsere Kleine ist jetzt 11 Wochen und hat noch vier Mal Stuhlgang am Tag. Ist das normal?

Ganz liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Stuhlgang Stillbaby

Antwort von girasol2017 am 07.08.2020, 8:58 Uhr

Bei uns ist es weniger geworden, war auch schon mal 7 Tage nix. Beim großen Kind waren es sogar 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Stillbaby

Antwort von Koch22 am 07.08.2020, 9:01 Uhr

Hallo,

Es ist bei meinem genauso oder sogar mehr (bis 7mal glaube ich). Ich frage mich auch manchmal oh das noch normal ist! Wir sind auch in der 12. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Stillbaby

Antwort von JenNysBoy am 07.08.2020, 10:55 Uhr

Hallo!
Wir sind in der 10. Woche. Haben uns von anfangs 12 auf 3-4 Stuhlwindeln eingependelt. Meine Hebamme meint, dass sei in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Stillbaby

Antwort von Blüte30 am 07.08.2020, 10:59 Uhr

Hallo, wir sind in der 12. Ten Woche und bei ihr ist das noch unterschiedlich sie macht mehr pipi als Stuhlgang, ich freu mich dann immer wie bolle wenn sie mal Stuhlgang hat und das ist dann auch nicht wenig.. Höchstens 3 mal in der woche..

Liebe grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Stillbaby

Antwort von sarah2506 am 07.08.2020, 13:41 Uhr

Hallo.
Jonah hat am Anfang nach jedem stillen Stuhlgang gehabt. Also so ca 7-8 mal.
Jetzt sind wir bei 4 mal am Tag. Pipi macht er auch sehr sehr viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Stillbaby

Antwort von Melodie55 am 07.08.2020, 21:15 Uhr

Hallo aus dem Juni Bus, meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und wir haben gefühlt ständig Stuhl. Häufig nur ein „Fliegenschiss“ wie mein Mann es liebevoll bezeichnet aber schon so dass wir mit jedem stillen vorher auch die Windel wechseln

In wie fern soll das denn weniger werden? Was wird als normal betrachtet? Ich stille am Tag alle 2 Stunden und in der Nacht zwischen 22:00-6:00 auch noch 2-3 mal. Dementsprechend kommt da natürlich auch ordentlich was bei rum jetzt wo ich hier mal rein gelunst habe, kommt mir das aber doch viel vor.

Mein Sohn hat damals nur alle 3 Stunden eine neue Windel gebraucht, war allerdings ein Schoppen Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Stillbaby

Antwort von Lancette99 am 07.08.2020, 21:46 Uhr

Bei meinem Sohn wurde es erst im Beikostalter etwas weniger, da aber lange auch noch 4x täglich. Erst seit ein paar Monaten nur noch 1-2x täglich und er wird bald 2.
Finde das jetzt nicht ungewöhnlich, habe selbst meist 3x täglich Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang Stillbaby

Antwort von Susann1985 am 08.08.2020, 20:45 Uhr

Bei uns war es genau anders herum. Am Anfang hatte sie so alle 10-24 Tage 1x Stuhlgang und jetzt so 1-2x am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Hallo, gibt es hier noch jemand bei dessen Baby sich die Stuhlgang Taktung mit 3 Monaten verändert hat? Mein Kleiner hatte eigentlich nur alle 7-10 Tage Stuhlgang, und nun innerhalb einer Woche „schon“ 4 Mal. An sich ja total normal bzw noch eher wenig, aber mich wundert, ...

von May.Baby 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang lässt auf sich warten

Kennt jemand das Problem und hat Tipps? Wir sind jetzt bei Tag 9. lt Hebamme bei voll gestillten Kindern kann es schon mal 14Tage dauern. Heute ist er recht unruhig und weint mehr als sonst. Die Pupsis riechen schon ziemlich arg.. Habs schon mit Fahrrad fahren und, ...

von mandulina83 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Wie oft Stuhlgang

Der letzte Beitrag hat mich dazu inspiriert diese Frage zu stellen. Wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang? Bei uns war es die letzten 2 Wochen so, dass ich ihr nach 8 Tagen ein Kümmelzäpfchen geben musste. Sie macht den Eindruck als würde sie gerne, kann aber nicht. Das macht ihr ...

von IchIch 24.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Sein Stuhlgang macht mich fertig...

Hallo Ihr Lieben! Nachdem wir von Milumil PRE auf Milumil 1 umgestelt hatten, hat sich Paul's Stuhlgang ENDLICH normalisiert! Mit der PRE-Milch hatte er jede Windel voll... Und das roch immer soooo eklig!! Mit der Milumil 1-Milch wurde es sofort besser und er hatte maximal 2 ...

von Steffi+Hannah+Paul 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

festerer stuhlgang?

hab janosch eben gewickelt und festgestellt, dass sein stuhl nicht mehr so flüssig ist, sonder jetzt eher wie brei/schleim...mein freund sagt das gestern auch schon (am we hat papa windeldienst ) ist das normal? ist das bei euren mäusen auch ...

von maus05 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Flaschennahrung und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich gebe schon seit einer Weile meiner anna die Flasche (Milch hatte ich leider von Beginn an kaum, deswgen abgestillt) Anna macht einmal am Tag ihr großes Geschäft.. meien Freundin meinste gestern das sei viel zu wenig. Jetzt hat sie mcih verunsichert und ...

von Lilly1608 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hi Mädels, hab da mal ne Frage. Ich les überall, das sich bei Stillkindern der Stuhl zwischen 4-6 Woche einpendelt und sie dann eigentlich nicht mehr täglich ne volle Windel haben, teilweise sogar bis zu 10 Tage nicht und das wäre vollkommen normal. Marvin ist nun 8 Wochen ...

von gonsolina 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

stuhlgang frage hab an euch

huu man ist das zum verzweifeln habe so probleme mit dem stuhlgang zuerst hart da könnte ich schreien und beim nächsten mal wie wasser ist das normal hoffe das sich das bald ...

von an+ja, 9. SSW 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.