Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von limegreen  am 28.07.2020, 0:46 Uhr

Und leider ist sie da...

Hallo Mädels.

Pünktlich zur 12ten Woche nach der Entbindung begann ich gestern zu bluten
Ich dachte diesmal würde es mich nicht so schnell ereilen. Aber da nützt auch das vollstillen nichts bei mir...

Ich persönlich mag ja keine Binden bzw. Ich mag nicht nur Binden bei meinen Tagen. Dieses Gefühl, entschuldigt, des Auslaufens, ist echt ätzend für mich.
Verwende deshalb Tampons in verschiedenen Größen.

Dachte mir aber, jetzt das erste mal nach der Geburt ist es vielleicht nicht ganz so stark und ich nehme mal ne Binde. Grrr. Natürlich ging was daneben und ich beschloss doch nen Tampon zu verwenden. Beim einführen fühlte es sich kurz schmerzhaft an der rechten Innenseite an. Als ich ihn schließlich entfernen wollte, Tat es weh. Ich fühlte mich in dieser Region doch Recht trocken. Beim zweiten Mal, nahm ich eine kleinere Größe. Das Einfügen war schmerzhaft, wieder innen rechts und es hat sich komisch angefühlt, wie ne Narbe oder so...

Ich hatte "nur" einen Dammriss zweiten Grades, von andren Verletzungen war nie die Rede. Die Ärztin und Hebamme meinten, das ich auch nur gerissen bin weil der Junior ein Sterngucker war ..

Hat eine von euch solche Beschwerden? Oder einen Tip? Ich denke dass ich evtl. Nochmal zum FA gehe, so was hatte ich bei den anderen beiden nicht.

Ach ja, beim ersten GV vor ein paar Tagen hatte ich an dieser Stelle keine Beschwerden..

 
3 Antworten:

Re: Und leider ist sie da...

Antwort von Moschino am 28.07.2020, 8:24 Uhr

Aso ich hatte innen rechts eine Schürfung die auch viel länger zum heilen hatte als der Riss selbst. (Wegen trockenheit) meine Hebamme meinte dann ich soll nach jedem Wc gang Bepanthen Wundsalbe hinschmieren. hat geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und leider ist sie da...

Antwort von limegreen am 28.07.2020, 14:48 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und leider ist sie da...

Antwort von Surfergirl am 29.07.2020, 9:21 Uhr

Grüße aus dem April

Durch Komplikationen hat bei mir die Heilung länger gedauert und Hebamme+FÄ haben mir dann Sitzbäder mit Tanolac empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.