Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinemine am 27.06.2018, 21:04 Uhr

Größere Kinder ins Bett bringen

Guten Abend

Ich habe ja noch eine Tochter die im Mai 3 Jahre alt geworden ist. Nun bin ich mittwochs abends immer alleine. Sprich ich bringe sie ins Bett aber muss noch nach Emil gucken. Es ist garnicht so einfach muss ich sagen. Ich wollte mal wissen wie ihr das so macht.

Bei uns ist es so. Wir gucken zu dritt das gute Nacht Buch. Emil stille ich dann wenn er Bedarf hat. Dann machen wir nicht und alles aus... Ich bleibe mit Emil bei ihr im Zimmer bis sie schläft. Aber sobald er ein Ton von sich gibt meckert sie und sobald ich denke ohja Emil ist eingeschlafen ist es genau andersrum. Also sitze ich da mittwochs immer besonders lang.

Wie macht ihr das?ich kann Emil meistens nicht ablegen , um mit ihr zu kuscheln damit die besser einschlagen kann. Wenn mein Mann da ist hat jeder ein Kind.

 
4 Antworten:

Re: Größere Kinder ins Bett bringen

Antwort von Maja12! am 27.06.2018, 21:29 Uhr

Ja, das kenne ich. Ich bin auch immer dienstags alleine mit den beiden Zwergen. Mein Großer wird im September 3. Man muss aber zum Glück nicht zum einschlafen bei ihm bleiben. Das erleichtert es. Ich beide fertig fürs Bett. Dann bringen wir den Großen ins Bett und singen noch ein Gutenachtlied. Dann sagt er immer, dass er noch 2 Minuten kuscheln will. Dazu lege ich die Kleine im Zimmer nebenan in die Federwiefe, dass funktioniert meist dann auch die geforderten 2 Minuten;-) und dann stille ich sie und bringe sie ins Bett. Das funktioniert mal so mal so. Manchmal fängt sie die Nacht an, ein andermal wacht sie nach einer Zeit wieder auf und hat nochmal eine wache Phase.

Sehr wichtig ist bei der kleinen den richtigen Moment zum Schlafen gehen nicht zu verpassen. Sonst brüllt sie irgendwann nur noch und kommt gar nicht mehr zur Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere Kinder ins Bett bringen

Antwort von Erbse1407 am 27.06.2018, 22:32 Uhr

Mein großer ist 4 und schläft mit uns im familienbett. Ich bringe eigentlich jeden Abend die Kinder ins Bett da mein Mann arbeitet. Die kleine stille ich oder halte sie einfach im arm. Den großen im anderen und er hält das Buch. So sind beide glücklich. Wenn die kleine schreit versuche ich wenigstens mit stillen das Buch noch zu Ende zu lesen und sage ihm dann das ich gleich wieder komme und gehe raus damit er in Ruhe einschlafen kann. Bis jetzt war das aber nur 2/3 mal der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere Kinder ins Bett bringen

Antwort von Kristina94 am 28.06.2018, 20:53 Uhr

Unsere große ist 15Monate und schläft bei mir mit ihm Bett. Aber sie will auch noch in den schlaf geschaukelt werden. Und das läuft meistens nicht so gut :/ ich bin nämlich alleine und die kleine schreit abends viel weil sie noch Bauchschmerzen hat.
Ich lege meistens die große auf meine Beine und die kleine auf den armen und schaukel beide.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größere Kinder ins Bett bringen

Antwort von 1984mausi33 am 03.07.2018, 18:06 Uhr

Ich hab ja auch einen Emil und der lässt sich auch nicht ablegen !! Meißtens hatte ich ihn dabei und habe gestillt ! Aber er mag es nicht wenn ich erzähle während dem stillen und schreit dann oft wenn ich Lina vorlese Emil braucht ab 18.30 Ruhe und schläft dann auf 20.30 jetzt bringe ich Lina erst hinterher oder mein Mann bringt sie ! Mit Jesper und Lina war das damals einfacher ich war abends immer alleine und hatte Lina beim Vorlesen und singen einfach mit dabei ... ich dachte das klappt dieses Mal wieder aber ne, Emil macht mir durch jede Rechnung einen Strich !!
Bei mir waren die Großen aber zum Glück auch groß genug um auch Mal zu warten ...Jesper war 5 fast 6 und Lina ist jetzt schon 7 ! Trotzdem habe ich den Ansporn an mich sie ins Bett zu bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwei Kinder ins Bett bringen..

Heute bin ich an meine Grenzen gekommen. Jeden Abend der gleiche Zirkus und ich habe einfach kein Patentrezept.. Der Große 4 will immer bei mir und dem kleinen Bruder einschlafen. Problem ist nur, das der Große immer soviel Unruhe reinbringt, das der Kleine unruhig wird. ...

von mandulina83 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Bett

Wenn die Kinder im Bett sind.............* platte Umfrage ;-)

worüber könnt ihr euch dann am meisten freuen, wenn ihr den Abend für euch alleine habt? ( Nein, auch keinen romantischen Abend mit dem mann......*lach*) Ich versuche dann zu lesen oder mal in Ruhe ein Spiel am PC zu spielen................besäße ich eine Badewanne, würde ...

von Kaya78 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, Bett

Update nach einigen Monaten & Kinderwunsch

Hallo ihr lieben, wie geht es euch? Wie geht’s euren kleinen? Nelio wird bald schon 10 Monate und der kleine hat schon 8 Zähne, krabbelt und zieht sich überall hoch. Brei mag er nicht, also fängt er schon langsam mit allem anderen an .. ...

von Stella3105 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderarzt

Hey ihr. Manche bekommen ja auch schon ihr zweites, drittes usw Kind . Ich habe bereits eine Tochter. Bin auch mit den Kinderarzt zufrieden. Aber wie läuft das ab ? Muss ich den derzeitigen Kinderarzt informieren das ich schwanger bin, wenn ET ist ? Oder ab wann macht man ...

von Panduin, 30. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schon wieder Kinderwunsch

Hallo ihr Wie gehts euch? Ich sag's euch. Ich hätte das nie gedacht. Hab gesagt nach zwei Kindern ist definitiv Schluss. Und jetzt das, 15 Wochen nach der Geburt unseres zweiten süßen Jungen, schleicht sich doch ...

von Resi1106 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwaagen

Nutzt schon jmd. den Sportsitz beim Kinderwaagen? Wir haben den Kinderwaagen von abc wo man den sportsitz in eine liegeposition machen kann. Unser Kleiner ist nämlich sehr sehr in die Länge gewachsen, das ich ihn eig. nicht mehr in der ...

von Maya7 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Bettruhe

Halloooo, nachdem ich vorgestern wieder arbeiten war (war schön, aber 8 Stunden mit kleinen Schulkids sind einfach anstrengend) fing ich wieder leicht an zu bluten , Schmerzen im Becken setzten ein und bekam Bettruhe verordnet. Ich bin mir so unsicher, was ich "darf". ...

von MartinaAnna, 7. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.