Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hedwig_ am 04.11.2022, 18:52 Uhr

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,
ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke.
Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen?
Welcher Kinderwagen gefällt euch?

Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Kugelzeit2020 am 04.11.2022, 19:32 Uhr

Huhu
erstmal, geht in ein Fachgeschäft probiert Modelle aus und schaut sie euch im Vergleich an. Wir hatten auch Favoriten haben dann gemerkt das die Wannen teilweise viel zu klein waren oder die Handhabung für uns zu umständlich. Wir haben 2020 einen für unsere erste Maus gekauft es wurde ein ABC salsa air und ich bin bis heute suuuper zufrieden. Der wird dann wieder einfach im Einsatz bleiben. Zum zweiten geht rechtzeitig los einige hersteller haben sehr lange Lieferzeit je mach Model und Ausstattung....
Es ist glaube ich sehr individuell wichtig ist das ihr euch vorher überlegt
Wo seid ihr unterwegs
Stadt/Land/Feldweg
Seid ihr viel mit dem Auto unterwegs? Dann ein Model nehmen das auch gut in den Kofferraum passt.
Möchte ich nur einen Babywagen und später noch einen Buggy kaufen oder gleich alles in einem haben?
Wie groß seid ihr beiden. Bein uns war der Unterschied sehr groß so das ein Wagen wo man den Griff nur rauf und runter stellen kann raus mein mann ist immer gegen den korb gekommen..wir haben einen zu. ausziehen.
Für Die besten Kinderautositze gibt es inzwischen Adapter für die Kinderwagen daher ist man dort nicht so eingeschränkt.


Ich hoffe es hilft weiter.
Im Internet gibt es auch noch Listen mit Kriterien da kann man sich auch noch was aussuchen was einem wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von misssilence, 12. SSW am 04.11.2022, 20:10 Uhr

Wir hatten den ABC Viper 4 und dann als Buggy den Hauck Saturn R. Letzteren gibt es auch mit Babywanne und gefällt uns im Nachhinein besser. Der Viper 4 ist auch gut, da fand ich den Sportsitz aber recht unbequem. Sonst war der auch super.

Letztlich hätten wir ubs den Kauf bei unserer Großen sparen können. Sie hat im Kinderwagen (und auch überall sonst) die ersten 9 Monate nur gebrüllt und später selbst im Sportsitz max. 8 Minuten ausgehalten. Bis heute wird sie ungern geschoben.

Von daher: ins Fachgeschäft ansehen ja, aber ich würde nicht mehr so viel Geld ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von augustmami2021, 12. SSW am 04.11.2022, 20:17 Uhr

Hallo

mit deinen genannen Kinderwägen hab ich keine Erfahrung.
Aber wie schon geschrieben wurde, schaut ihr euch am besten die Wägen im Fachgeschäft an. Dann kommt es eben auch drauf wo (Stadt, Land, Waldwege) ihr ihn hauptsächlich nutzen wollt/müsst, ob ihr ein kleines Klappmaß braucht usw.

Wir leben sehr ländlich, haben den Hartan Racer GTS von Kind 1 und sind super zufrieden damit. Brauchen ihn aber nicht so oft ins Auto heben, damit war das Klappmaß & Gewicht für uns nicht so entscheidend.

Das Fachgeschäft in wir den Kinderwagen kauften, bietet einen 1,5 km Rundkurs mit verschiedenem Gelände an, wo man Probeschieben darf. Wir probierten da noch den ABC Design Salsa4 aus und fanden für unsere Bedürfnisse den Hartan einen kleinen Tick besser. Preislich war zwischen den beiden kaum ein Unterschied.
Wir konnten unseren Kinderwagen gleich mit nehmen, weil er Lagernd war. Hätten wir aber ein anderes Farbmodell wollen, wären ca. 10 Wochen Lieferzeit gewesen.

Du kannst ja einfach mal in einem Fachgeschäft anrufen und nach den Lieferzeiten fragen. Damit du weißt, wie früh ihr am besten danach schaut.

Schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Ell!um am 04.11.2022, 20:34 Uhr

Ich würde in einen Babyladen gehen und mich beraten lassen. Macht auch soooo viel Spaß und Vorfreude
Wir hatten für die ersten 2 Jungs einen ABC Design Salsa 4 und haben den geliebt. Weil mein zweiter den aber absolut nicht nutzen wollte haben wir ihn verkauft.
Jetzt haben wir ihn uns einfach nochmal gekauft :D Und siehe da, mein zweites Wunder sitzt nun liebend gern im Buggy. Hat sich also jetzt schon für uns gelohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.