Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 14. SSW  am 03.11.2022, 22:19 Uhr

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super.
Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man vielleicht jetzt schon was im Ultraschall erahnen kann, ob Bub oder Mädchen, muss ich die Ärztin fragen ob sie schon was erkennen kann oder sagt sie einen das von allein?
Bin super aufgeregt, auch wenn wir morgen noch nichts erahnen können, kann ich endlich das kleine Würmchen wieder sehen und hoffe natürlich das es sich gut entwickelt

 
9 Antworten:

Re: Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Antwort von Stella3105 am 03.11.2022, 22:20 Uhr

einem* blöde Autokorrektur.
Und natürlich ist es nicht das alles gut war, klingt im Text oben doof wie ich es formuliert habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Antwort von LuDu am 03.11.2022, 22:35 Uhr

Hallo Stella :)

Ja, also es kann sein, dass er was sieht und eine Tendenz abgibt. Allerdings würde ich mich darauf noch nicht versteifen. Manchmal hört man davon, dass dann doch noch was wächst oder auf einmal abgefallen ist also die klitoris kann schon mal aussehen wie ein Schnippi und andersrum...

Du wirst aber vermutlich bei den nächsten Termin dann immer wieder eine Vermutung hören und wenn du drei oder vier mal dann immer das gleiche Geschlecht hörst, dann könnte es so stimmen.

Wenn du das Geschlecht nicht wissen möchtest, musst du es direkt von Anfang an sagen. Denn fragen tun nicht alle Ärzte danach, ob man wissen möchte oder nicht. Manche sagen es auch direkt und dabei wollten sich die Eltern gern überraschen lassen.

Viel Freude morgen bei deinem Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Antwort von Schneepferdchen am 03.11.2022, 22:38 Uhr

Hallo,

naja, ich musste einen Zettel unterschreiben, ob sie es sagen darf oder nicht. Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie es mir sagt. Zur Sicherheit würde ich fragen.

Wünsche dir, dass der Termin ein Grund zur Freude ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Antwort von Stella3105 am 03.11.2022, 22:42 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort, versteifen werd ich mich noch nicht, mir ist auch egal was es wird aber neugierig ist man doch irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Antwort von Stella3105 am 03.11.2022, 22:43 Uhr

Ist eigentlich Routine Termin, also bis jetzt noch kein Grund zur sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Antwort von misssilence, 12. SSW am 04.11.2022, 8:31 Uhr

Das Baby muss dafür aber auch mitspielen. :)

Unsere Große wollte sich nie zeigen, da gab es das Outing erst in der 32. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Antwort von MaRen12 am 04.11.2022, 9:15 Uhr

Hi Stella, erstmal wünsche ich dir viel Freude bei deinem Blind Date
Ich bin nächste Woch wieder dran 11.11 11Uhr eenn das mal kein Glückstermin wird
Also wir haben ja unser Geschlecht durch den NIPT Test rausbekommen aber ehrlich gesagt ist es ein komisches Gefühl es noch nicht auf schwarz weiß zu sehen
Ich drücke die Daumen das es ein wunderschöner Termin wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Antwort von Stella3105, 14. SSW am 04.11.2022, 10:08 Uhr

Ach coool, dann wünsche ich ebenso nächste Woche ganz viel Spaß, ich sitze schon im Wartezimmer und kann es kaum abwarten.
Blut wird nächstes mal wieder abgenommen Und jetzt freu ich mich schon wenn ich gleich endlich dran bin, und mein Wunder betrachten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Antwort von Tanja_1989, 12. SSW am 04.11.2022, 10:29 Uhr

Ich hoffe du warst mittlerweile dran, das alles in Ordnung ist und du vielleicht auch Glück bzgl des Outings hattest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.