Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 12. SSW am 02.11.2022, 6:14 Uhr

BV

Hallo zusammen. Ich hatte vor einer Woche ca. Einen Beitrag verfasst, wo dass mein AG sich nicht ans Mutterschutzgesetz usw hält. Und mir eine Änderungskündigung meiner Stunde ausgestellt hat. Ich bin aus diesen Gründen nun tatsächlich ins BV gekommen. Wie ist es bei euch? Arbeitet ihr, sind eure AG einfühlsam?

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: BV

Antwort von flora95, 10. SSW am 02.11.2022, 8:46 Uhr

Hallo :)
Bin zwar aus dem Juni, aber mein Baby könnte durchaus auch ein Mai-Kind werden Ganz knapp.

Mein Arbeitgeber hatte sich auch nicht drum gekümmert und ich hab dann beim Regierungspräsidiums angerufen. Dann ging alles ganz schnell: Bin direkt ins BV gekommen. Bin ITS-Krankenschwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Kugelzeit2020, 14. SSW am 02.11.2022, 8:49 Uhr

Schön das es für dich eine Lösung gab. So kannst du dich jetzt entspannen und hast keinen Druck seitens deines Arbeitgebers.

Ich bin Erzieherin und mit Bekanntgabe der Schwangerschaft gleich ins BV gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Siirona, 13. SSW am 02.11.2022, 17:39 Uhr

Also ich arbeite sofern ich gesundheitlich in der Lage bin. Arbeite aber nur im Büro - zur Not auch Homeoffice
Mein Chef hat selbst 2 kleine Kids und hat dafür vollstes Verständnis.

Ich muss aber sagen, selbst wenn er das nicht hätte - ich würde mir meine Rechte ohnehin herausnehmen. Sprich keine Überstunden etc.

Schade das es bei dir so drastisch laufen musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von misssilence, 12. SSW am 03.11.2022, 12:12 Uhr

Mein AG weiß es noch nicht. Ich arbeite aber auch im Büro in TZ, sodass bei mir zunächst kein BV greift. In der letzten Schwangerschaft habe ich auch bis zum Mutterschutz gearbeitet, da aber noch zu nicht gesetzeskonformen Bedingungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV

Antwort von Milashomemade, 14. SSW am 03.11.2022, 18:38 Uhr

Hallo,

Sobald meine SS von der FÄ bestätigt wurde (6.ssw), hat mich mein Chef ins BV geschickt. Ich bin Altenpflegefachkraft und habe als Dauernachtwache 90% gearbeitet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.