Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie94, 11. SSW am 31.10.2022, 14:23 Uhr

Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Hallo,

ich könnte mich echt ohrfeigen. Gestern hat meine Schwiegermutter Eis mitgebracht von einer Bio- Eisdiele. Ich hab da anfangs gar nicht dran gedacht und hab einen Becher gegessen. Irgendwie ist es mir dann Stunden später doch eingefallen und hab dort direkt nachgefragt. Sie bekommen die Milch direkt vom Bauern und verwenden Rohmilch. Steht dort aber nirgends.. Ganz toll. Hab jetzt echt Angst wegen einer Listeriose. Was soll ich jetzt machen? Ändern kann ich es nicht mehr.

 
9 Antworten:

Re: Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Antwort von SeePferdchen87, 10. SSW am 31.10.2022, 14:50 Uhr

Hi. Hilft leider nur abwarten. Es muss ja nicht immer was passieren! Früher haben sie auch ALLES gegessen und es ist selten was passiert! Weißt du, ich hab in meinen letzten beiden ss alles Bilderbuch mäßig gemacht.. gegessen ,gestillt sogar bis fast 5 und was ist? Alle veide chronisch krank etc. Man kann sich auch verrückt machen! Versuch dich zu entspannen und nicht im Internet googlen! Wird schon werden.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Antwort von Stella3105, 14. SSW am 31.10.2022, 15:04 Uhr

Huhu, man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen, wie die Dame über mir bereits sagte früher wurde ALLES gegessen.
Mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Antwort von Kitty84! am 31.10.2022, 15:40 Uhr

Hallo,

Ich gehe davon aus, du wurdest negativ getestet?
Ich auch...ich hab mich also fast 40 Jahre lang mit nix infiziert- da soll es doch mit dem Teufel zugehen, wenn ausgerechnet jetzt, bei diesem Versehen, was passieren sollte!

Noch kurz was:
Meine nächste Untersuchung findet in einem amerikanischen Krankenhaus statt und als ich darum gebeten hatte, nochmal auf Listeriose und Toxoplasmose zu testen wurde ich später vom Arzt angerufen, warum ich das will! Das wird in den USA überhaupt nicht getestet und dort wird kommuniziert, dass man bei einer Infektion auf jeden Fall Symptome zeigt und dann handeln kann!

Ich will nun nicht alles gut heißen, was Amerikaner alles machen aber die testen auf soooo vieles mehr als wir und diese beiden Krankheiten sind nicht dabei! Mich hat das irgendwie etwas beruhigt (in Anbetracht der Tatsache, dass es bei uns zudem eine IGL ist...)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Antwort von Tete, 11. SSW am 31.10.2022, 20:41 Uhr

Richtig, ändern kannst Du es nicht mehr.
Nicht jedes Rohmilchprodukt ist automatisch verunreinigt! Sonst würde es den Eisladen vermutlich nicht mehr lange geben. Ich würde erstmal schauen, ob jemand von Euch Probleme entwickelt. Hat keiner ein Krankheitsanzeichen, hak den Vorfall ab. Es ist bestimmt nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Antwort von Libelula, 15. SSW am 01.11.2022, 1:45 Uhr

Passiert gaaaaar nicht. Du sollst dir gar keine Sorgen machen. Das ist mir auch passiert. Mein Arzt hat mich damals beruhigt. Und eine Freundin von mir hat die ganze Schwangerschaft fast nur Eis gegessen weil sie es nicht wusste. Verrückt oder? Das Baby kam gesund zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Antwort von Vannyleinchen, 12. SSW am 01.11.2022, 8:12 Uhr

Tief durchatmen und nicht verrückt machen. Unsere Mütter hatten von all den möglichen Gefahren auch keine Ahnung und uns gesund zur Welt gebracht. Natürlich achtet man auf die Verbote so gut es geht, aber manchmal übersieht man es halt. Ich habe auch schon unbedacht Salami, Hering oder Kaviar gegessen. Passiert ist passiert. Grundsätzlich sollte der heutige Lebensmittelstandard zu keinen großen Sorgen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Antwort von misssilence, 11. SSW am 01.11.2022, 9:14 Uhr

Entspannt bleiben. In der Regel passiert ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Antwort von Sophie94, 11. SSW am 01.11.2022, 9:23 Uhr

Danke für eure zahlreichen Antworten. Heut seh ich es nicht mehr so eng. So viel Pech hab ich hoffentlich nicht haben, dass genau bei dem einen Mal etwas passiert!
Ich frag mich nur, wie ich es selber bemerken könnte. Ich hab seit ein paar Wochen sowieso öfters Verdauungsprobleme wie Durchfall und Unwohlsein. Erkältet bin ich durch meine Tochter auch immer mal wieder. Also würd ich eine Infektion vermutlich gar nicht bemerken. Ich werds einfach in 2 Wochen beim nächsten FA Termin ansprechen. Mal schauen, ob sie meint, dass ich da einen Test machen soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll, versehentlich Eis aus Rohmilch gegessen

Antwort von sunvinca am 02.11.2022, 14:40 Uhr

Hi hi,
hab mich im Monat verklickt und bin hier gelandet. Bin eigentlich im Juli 22 und mein Zwerg liegt hier vor mir.
Die Milch wird doch sicherlich gekocht worden sein. Das macht man doch, wenn man Eis herstellt. Deshalb: mach dir keinen Kopf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisen zuführen - eure Erfahrungen

Ich schaffe es leider nicht durch Nahrung meinen Eisenbedarf zu decken. Als mein hb von 14 auf 13 fiel, habe ich angefangen 3-4x die Woche Eisen in Tablettenform (35mg) zu nehmen. Trotzdem fiel der Wert erneut -auf 11. Nun frage ich mich, ob es bessere Alternativen gibt. Rote ...

von Naddelinchen_2.0, 25. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Früher Eisprung?

Hallo an alle :) Wir haben bereits eine wunderbare Tochter und möchten nun starten, an unserem zweiten Wunder zu arbeiten. Ich hatte oft eine recht kurze 2. Zyklushälfte und habe daher wieder mit Zyklustees angefangen. Wie viel sie bewirken, weiß ich natürlich nicht. Bei ...

von ChrissiN 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Hallo, ich melde mich auch mal wieder 🤗 wer bekommt die Tage seinen...

Ich bin am Samstag Zyklus Tag 13, und hab schon mehr Ausfluss, ich glaube das er diesen Monat nicht erst wieder an Tag 27-28kommt ! Ovus kommen erst morgen, dan wird einer gemacht! Am we wird sicher geherzelt, also bis ...

von SmileyDay 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung vorbei, jetzt beginnt das Warten...

Also heute bin ich schon ES+2 und jetzt kann ich nix weiter tun als das progestan zu nehmen und abwarten. Werde Ende der Woche mit einer Testreihe anfangen um zu schauen wann die Reste von der Ovitrelle raus sind. Wie lenkt ihr euch ab bis zum ...

von Wunschkatze3 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Hi Leute, ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit der ganzen Materie, aber in den meisten Monaten habe ich um den Eisprung herum so mega viel Zervixschleim und diesen Monat einfach gar nix. Bedeutet das dann wohl, dass ich keinen Eisprung hatte? Was glaubt ihr, wie oft im Jahr ...

von quasimoda96 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung ist rum....

... Jetzt heißt es Kopf frei machen und locker bleiben....aaaaaahhhhhh, wenn das so einfach wäre. Ich habe alle Kinderwägen von meiner Favoriten Liste bei eBay gelöscht. Schwangerschaftstest habe ich auch keine mehr und versuche auch keine zu kaufen. Ich schiele aber immer ...

von IsiMom 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Zt 19 und Eisprung kommt

Nachdem ich die letzten Zyklen meinen Eisprung so um den 16. ZT hatte, war ich diesen Monat schon ganz unruhig weil die Ovus sehr negativ waren. Heute morgen war er schon deutlich stärker und ich denke, heute Nachmittag kommt der positive. Also eisprung dann sicher morgen. Vor ...

von Babygirl2019 30.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung in Sicht?

Hallo zusammen! Da mein CB Monitor mir heute an ZT 14 das erste mal hohe Fruchtbarkeit anzeigt und ich den ES daher erst Mitte-Ende der Woche erwarte, steige ich mal in den Mai-Bus ein und fahre ein paar Stationen parallel. ET wäre wohl entweder der letzte Apriltag oder ...

von Chrissi0808 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung bestimmen

Jetzt Messe ich über 1 Jahr schon Temperatur und mache ovus, beobachte den schleim.. Aber trotzdem kann ich diesen Zyklus nicht genau sagen wann denn der ES war. Tempi sagt am 04.09. Ovu war da auch vormittags um 9 Uhr schon positiv (mache eig nie so früh welche, aber hatte da ...

von Naddelinchen 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Eisprung verschoben?

Huhu :) Irgendwie beschäftigt mich im zur Zeit der Gedanke ob sich mein ES nach vorne verschoben hat oder ob ich mir alles einfach nur einbilde Bin heute ZT 11 bei einem in der Regel 24 Tage Zyklus (Durchschnitt letzte 6 Monate) Seit ZT ...

von MamasKeks 05.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.