Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quasimoda96 am 14.08.2021, 11:23 Uhr

kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Hi Leute,
ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit der ganzen Materie, aber in den meisten Monaten habe ich um den Eisprung herum so mega viel Zervixschleim und diesen Monat einfach gar nix. Bedeutet das dann wohl, dass ich keinen Eisprung hatte? Was glaubt ihr, wie oft im Jahr habt ihr keinen Eisprung? Ich habe leider noch kein geeignetes Thermometer zum Temperatur messen, damit müsste man es ja feststellen können, oder?

 
4 Antworten:

Re: kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Antwort von Felicenavidat am 14.08.2021, 12:52 Uhr

Mit der Temperaturmethode kannst du sehr zuverlässig bestimmen, ob du einen Eisprung hattest oder nicht. Aber das geht nur, wenn du von ZT 1 an durchweg jeden Tag misst..

Dass du diesen Zyklus kaum ZS hast, bedeutet erstmal nichts. Ich hatte in der ganzen Zeit, in der in meinen Zyklus beobachtet habe, auch mal mehr, mal weniger, manchmal kaum spürbaren ZS, obwohl ich immer Eisprünge hatte. Manchmal verschiebt sich der Eisprung auch nach hinten, könnte auch sein, dass das bei dir gerade der Fall ist.

Ich würde dir auf jeden Fall sehr empfehlen, deine Temperatur zu messen. Das fand und finde das immer super interessant.

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Antwort von quasimoda96 am 14.08.2021, 17:02 Uhr

Vielen lieben Dank für deine umfangreichen Infos und dem Teilen deiner Erfahrungen. Das hilft mir und beruhigt mich sehr. Dann werde ich mal nach Thermometern schauen. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Antwort von Saryta am 14.08.2021, 21:10 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, der ZS muss nicht zwingend und so gut sein.

Messen musst du aber nicht ab ZT1, sondern du brauchst mindestens 6 Messungen vor dem Eisprung. Also beispielsweise, wenn dein Zyklus 30 Tage hat, dann reicht es ab ZT10 zu messen bzw. zur Sicherheit etwas früher, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Mit der Temperatur Methode kannst du deinen Eisprung zu 100 Prozent nachverfolgen, wenn du es richtig machst.

Das Thermometer muss immer zwei Nachkommastellen haben, wenn es Digital ist, es gibt aber auch andere, wenn es einem lieber ist.

Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Antwort von MaViMa am 15.08.2021, 9:49 Uhr

Puh ich kenn mich da leider nicht aus… ich drück dir die Daumen

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Früher Eisprung?

Hallo an alle :) Wir haben bereits eine wunderbare Tochter und möchten nun starten, an unserem zweiten Wunder zu arbeiten. Ich hatte oft eine recht kurze 2. Zyklushälfte und habe daher wieder mit Zyklustees angefangen. Wie viel sie bewirken, weiß ich natürlich nicht. Bei ...

von ChrissiN 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Hallo, ich melde mich auch mal wieder 🤗 wer bekommt die Tage seinen...

Ich bin am Samstag Zyklus Tag 13, und hab schon mehr Ausfluss, ich glaube das er diesen Monat nicht erst wieder an Tag 27-28kommt ! Ovus kommen erst morgen, dan wird einer gemacht! Am we wird sicher geherzelt, also bis ...

von SmileyDay 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung ist rum....

... Jetzt heißt es Kopf frei machen und locker bleiben....aaaaaahhhhhh, wenn das so einfach wäre. Ich habe alle Kinderwägen von meiner Favoriten Liste bei eBay gelöscht. Schwangerschaftstest habe ich auch keine mehr und versuche auch keine zu kaufen. Ich schiele aber immer ...

von IsiMom 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Eisprung in Sicht?

Hallo zusammen! Da mein CB Monitor mir heute an ZT 14 das erste mal hohe Fruchtbarkeit anzeigt und ich den ES daher erst Mitte-Ende der Woche erwarte, steige ich mal in den Mai-Bus ein und fahre ein paar Stationen parallel. ET wäre wohl entweder der letzte Apriltag oder ...

von Chrissi0808 03.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Endlich Eisprung an ZT 27 - Auf geht's!

Morgen ihr Lieben! Ich reihe mich auch hier in die Anwärterliste mit ein. Hatte gestern meinen Eisprung. Ich dachte, er wäre schon an ZT 14 gewesen, deshalb habe ich es leider etwas spät gecheckt und wir haben nur vorgestern und gestern ein mal geherzelt. Ich hoffe, das ...

von pecanpie 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Kein Eisprung??!!!

Ich teste ja immer mit dem Monitor von Clearblue und eigentlich hatte ich immer an Tag 14/15 bzw. spätestens 15/16 meinen Eisprung. Heute bin ich bei ZT 15 und immer noch zwei Balken... Wir herzeln trotzdem, und hoffen das Beste, aber sehr viel Hoffnung habe ich da natürlich ...

von Summergirl_Mum 21.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.