Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von quasimoda96 am 14.08.2021, 11:23 Uhr

kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Hi Leute,
ich hab noch nicht soviel Erfahrung mit der ganzen Materie, aber in den meisten Monaten habe ich um den Eisprung herum so mega viel Zervixschleim und diesen Monat einfach gar nix. Bedeutet das dann wohl, dass ich keinen Eisprung hatte? Was glaubt ihr, wie oft im Jahr habt ihr keinen Eisprung? Ich habe leider noch kein geeignetes Thermometer zum Temperatur messen, damit müsste man es ja feststellen können, oder?

 
4 Antworten:

Re: kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Antwort von Felicenavidat am 14.08.2021, 12:52 Uhr

Mit der Temperaturmethode kannst du sehr zuverlässig bestimmen, ob du einen Eisprung hattest oder nicht. Aber das geht nur, wenn du von ZT 1 an durchweg jeden Tag misst..

Dass du diesen Zyklus kaum ZS hast, bedeutet erstmal nichts. Ich hatte in der ganzen Zeit, in der in meinen Zyklus beobachtet habe, auch mal mehr, mal weniger, manchmal kaum spürbaren ZS, obwohl ich immer Eisprünge hatte. Manchmal verschiebt sich der Eisprung auch nach hinten, könnte auch sein, dass das bei dir gerade der Fall ist.

Ich würde dir auf jeden Fall sehr empfehlen, deine Temperatur zu messen. Das fand und finde das immer super interessant.

Liebe Grüße und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Antwort von quasimoda96 am 14.08.2021, 17:02 Uhr

Vielen lieben Dank für deine umfangreichen Infos und dem Teilen deiner Erfahrungen. Das hilft mir und beruhigt mich sehr. Dann werde ich mal nach Thermometern schauen. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Eisprung wenn der ZS sich nicht ändert?

Antwort von Saryta am 14.08.2021, 21:10 Uhr

Wie schon geschrieben wurde, der ZS muss nicht zwingend und so gut sein.