Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 11. SSW  am 02.11.2022, 7:20 Uhr

Wie viel habt ihr zugelegt?

Helloooo,

sorry wegen der etwas persönlichen Frage aber... wie viel habt ihr bis jetzt zugenommen?

Mir kommt es so komisch vor bei mir, in SSW 6-10 habe ich verhältnismäßig viel gegessen und trotzdem 1kg abgenommen.
Jetzt in Woche 11 esse ich wieder relativ normal für meine Verhältnisse, hab aber 1kg zugenommen.

LG
Martina

 
9 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr zugelegt?

Antwort von MaRen12 am 02.11.2022, 7:29 Uhr

Ich wollte die Frage hier auch stellen
Ich hatte vor meiner Ssw. immer um die 55 kg. Am Anfang war ich kurz bei 56 aber seit gestern wieder bei 55,8 so wirklich zunehmen tu ich nicht obwohl ich momentan viel esse und Übelkeit hatte ich die ganze Ssw. nicht.
Bin aktuell in der 13.Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugelegt?

Antwort von Schildihildi, 12. SSW am 02.11.2022, 7:56 Uhr

-200g heute.
Schwanke immer zwischen +/- 500g, esse aber noch sehr unregelmäßig gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugelegt?

Antwort von Liantsoa, 13. SSW am 02.11.2022, 8:34 Uhr

Hallo, ich habe bis jetzt etwa 5kg zugenommen aber wenn mann erbrechen muss dann wird man abgenommen, Bedarf nimmt erst im 2 Trimester zu, da fängt schnell an, aber mach dir kein Sorgen, wichtig ist dass das Baby gut entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugelegt?

Antwort von Kugelzeit2020, 14. SSW am 02.11.2022, 8:47 Uhr

Huhu ich hab durch übelkeit noch -2 auf dem Konto. Aber Erfahrungsgemäß nimmt man gerade am Anfang nicht sooo viel zu denn der Anfangsprozess braucht sehr sehr viel Energie . Das kommt oft erst im 2 oder 3 Trimester je nach Veranlagung und co.Denn gerade im letzten legt das Baby ja ordentlich zu.Ich würde mir da keinen Stress machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugelegt?

Antwort von MartinaAnna, 11. SSW am 02.11.2022, 9:43 Uhr

Danke für die lieben Antworten:)
Ich mache mir ja eher Sorgen, WEIL ich schon zunehme, obwohl ich nicht viel esse ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugelegt?

Antwort von Chynn, 11. SSW am 02.11.2022, 11:25 Uhr

Ich hab durch die ganze Kotzerei erstmal 4kg abgenommen ich kann es aber auch vertragen, daher ist das halb so wild :) so langsam kann ich aber wieder etwas essen, daher denke ich, dass ich die Kilos schnell wieder drauf habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugelegt?

Antwort von Bärenohr am 02.11.2022, 15:12 Uhr

Ich glaube, das ist total verschieden

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich schon 3 kg zugenommen, bisher nichts.
Am Ende der Schwangerschaft waren es übrigens satte 18+ kg und die sind dann auch wieder weggegangen. Daher bin ich jetzt entspannt.

Ich versuche nicht so auf die Waage zu schielen und einfach in mich reinzuhören, welches Essen mir gut tun würde. Das tut dann auch bestimmt dem Mäuschen gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugelegt?

Antwort von Ell!um am 02.11.2022, 15:43 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Ich bin jetzt bei +/- 0. Bei meinem ersten Sohn hatte ich in der 12 ssw bereits 4 kg mehr auf der Waage. Beim zweiten waren es -2 kg. Das obwohl ich mich beim ersten deutlich besser ernährt habe :D Bei mir ging es immer erst so richtig ab der 25 ssw los. Ich hab in beiden Schwangerschaften über 20 kg zugenommen und die waren ratz fatz wieder runter. Von meinem zweiten (oder mitgeschleppt vom ersten) hab ich noch 1,5 kg mehr als vor den Schwangerschaften. Lass dich von der Waage nicht stressen. Mir hat die Waage die erste Schwangerschaft echt schwer gemacht. Total schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr zugelegt?

Antwort von misssilence, 12. SSW am 03.11.2022, 9:36 Uhr

Bisher zum Glück noch nichts. Muss wegen Übergewicht aber auch etwas aufpassen...

In der letzten Schwangerschaft hatte ich +25kg, davon 13kg Wasser aus den letzten drei Wochen....ich bete, dass das nicht wieder kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.