Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna, 11. SSW  am 02.11.2022, 11:32 Uhr

Stagniert das Wachstum? :-(

Hallo ihr Lieben !

Ich sollte rechnerisch (es war eine IVF) heute 11+1 sein
Bei jedem Kontrolltermin wurde nun die Schwangerschaft rückdatiert. Heute stand "nur mehr" 10+1.
Ich weiß, Babys wachsen unterschiedlich schnell, aber wenn das Wachstum scheinbar immer langsamer wird, was ist da los?
Das Herzchen schlägt Gott sei Dank aber !

Liebe Grüße
Martina

 
10 Antworten:

Re: Stagniert das Wachstum? :-(

Antwort von Annika444 am 02.11.2022, 11:50 Uhr

Hallo du liebe

Oh nein, was für Sorgen! Fühl dich gedrückt

Hat der Arzt etwas gesagt ob das Baby gekrümmt liegt? Als ich beim Frauenarzt war lag das Baby zuerst gekrümmt und das hätte geheißen das ich 5 Tage zurückdatiert werden würde! Dann hat es sich noch bewegt und alles war ok!

Was hat denn dein Arzt gemeint? War er besorgt oder entspannt? Musst du in einem kürzen Abstand zur Kontrolle?

Ich drücke dir die Daumen das alles passt und wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stagniert das Wachstum? :-(

Antwort von GwendolineB am 02.11.2022, 15:10 Uhr

Hallo :)

Das ist ja jetzt der zweite Post bezüglich der Größe.
Was sagt denn deine behandelnde Ärztin dazu?
Sie sollte ja mit dem Verlauf am besten vertraut sein.

Bei der IVF ist ja auch nicht soviel Spielraum.

Alles Gute & Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stagniert das Wachstum? :-(

Antwort von MartinaAnna, 11. SSW am 02.11.2022, 15:13 Uhr

Danke für eure lieben Antworten - und überhaupt, ur lieb , dass dir das auffällt , dass es mein zweiter Post ist.... das war heute in einer Ambulanz im Krankenhaus (da war ich , weil ich so Verstopfung hab und nix hilft).
Es war also nicht mein Arzt und diese Ärztin dort meinte auf meine besorgte Frage hin , dass sie sich dafür jetzt keine Zeit nehmen würde , sie mache ja keine Pränataldiagnostik :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stagniert das Wachstum? :-(

Antwort von MartinaAnna, 11. SSW am 02.11.2022, 15:19 Uhr

P.s.: Oh, ob es gekrümmt lag, man sah es glaub ich v hinten, weiß ich gar nicht , das wäre ja beruhigend, wenn das der Grund gewesen wäre... allerdings, wenn ich mir das Bild von vor 9 Tagen ansehe, da liegt es extrem gekrümmt (seitlich) und ist trotzdem bei "9+6" ...also selbst wenn es jetzt auch gekrümmt wäre, wäre 10+1 dann wenig Wachstum für 9 Tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stagniert das Wachstum? :-(

Antwort von GwendolineB am 02.11.2022, 16:24 Uhr

Ich denke dann liegt es auch an den unterschiedlichen Geräten und den verschiedenen Personen.

Lass 10 Personen mit 10 verschiedenen Geräten das Baby messen...die Ergebnisse werden nie gleich sein.

Wann wäre dein nächster regulärer Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stagniert das Wachstum? :-(

Antwort von Annika444 am 02.11.2022, 19:29 Uhr

Ich glaube gwendoline hat recht..
Mein Frauenarzt hat neulich 3x gemessen und kam auf drei Ergebnisse (einmal dem krümmen geschuldet) .
Was ich dir damit eigentlich sagen will ist, mach dir nicht so viele Gedanken, es wird bestimmt alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stagniert das Wachstum? :-(

Antwort von MartinaAnna, 11. SSW am 03.11.2022, 8:08 Uhr

Danke für eure lieben beruhigenden Worte. Ich dachte mir eh auch, bei so einer Winzigkeit kann es nie gleich und linear sein... doch warum nicht mal "zu groß", warum immer weiter rückdatiert? :-/ Naja. Der Combined-Test ist am 10.11. Ich hoffe, wir können ihn machen, denn der geht ja ab 11+0 - eigentlich wäre ich dann ja schon 12+0 aber wenn ich jetzt rückdatiert bin...hm. Aber hingehen werde ich trotzdem !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stagniert das Wachstum? :-(

Antwort von MartinaAnna, 11. SSW am 03.11.2022, 9:58 Uhr

Liebe Annika,
danke für die lieben Worte! Echt? Waren die Ergebnisse auch so krass unterschiedlich oder nur ein bisschen? Letzte Woche am MO lag das Baby extrem gekrümmt, richtig eingerollt und diesmal sah es eigentlich eher ausgestreckt aus :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stagniert das Wachstum? :-(

Antwort von Annika444 am 03.11.2022, 10:38 Uhr

Also wenn ich das noch richtig im Kopf hab kam er gekrümmt auf 10+2..
Bei der 2. Messung dann schon 10+5
& zu guter letzt auf 11+0

11+0 war dann das Ergebnis das zur letzten Untersuchung gepasst hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stagniert das Wachstum? :-(

Antwort von MartinaAnna, 13. SSW am 09.11.2022, 17:03 Uhr

Hallo ihr Lieben ,

unfassbar-das muss ich euch jetzt noch erzählen !! Vorgestern, 7.11.war ich bei meinem Gynäkologen, nachdem die Ärztin in der Ambulanz eben 10+1 gemessen hat (also 1 Woche zu klein) und er war entsetzt. Er sagte, die hätte komplett falsch gemessen, das was ich und offenbar auch sie für Beine gehalten hatte, gehöre noch zur SSL und vorgestern war es dann eh 5.83cm, also 12+1 Jetzt bin ich wieder beruhigt
Solche Fehler passieren also sogar im Spital - vielleicht gibt das einigen Hoffnung, denen auch sowas passiert wie mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub oder?

Hallo ihr Lieben, mein Baby, heute genau 2 Monate alt, ist seit 2 Tagen nur am quängeln und am weinen. Sie hat zwar seit einigen Wochen mit Blähungen zu kämpfen, aber geschrien oder geweint hat sie selten. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Habe mal gelesen das wenn ein ...

von tangokater8 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Wachstumsschub!

Ich habe zur Zeit ziemlich stress mit meinen Kleinen, da er ständig schreit, wenig schläft und eigentlich nur noch herumgetragen werden will. Dann habe ich das Gefühl das er nur noch Hunger hat also gebe ich ihm auch fast alle 3 Stunden. Habe gelesen das dies vor ...

von martina230869 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstum

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.