Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tangokater8 am 20.07.2008, 21:06 Uhr

Wachstumsschub oder?

Hallo ihr Lieben,

mein Baby, heute genau 2 Monate alt, ist seit 2 Tagen nur am quängeln und am weinen. Sie hat zwar seit einigen Wochen mit Blähungen zu kämpfen, aber geschrien oder geweint hat sie selten. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Habe mal gelesen das wenn ein Wachstumsschub ansteht sie dann auch mehr weinen. Sie lacht zwar auch super viel, strampelt wie wild rum, ist gut gelaunt, aber auf einmal schreit und weint sie wieder. Lässt sich dann auch nur im Arm beruhigen.
Heute Nacht habe ich sie zu mir ins Bett genommen, sie ist 2 mal voll aufgeschreckt, habe selbst einen Schreck bekommen. Man hat richtig sehen können das sie voll Angst hatte dabei.
Woran kann das liegen? Wir sind immer sehr leise, auch im Umgang mit Männlein,überhaupt kein Krach oder ähnliches, es kann also nicht daran liegen das sie verängstigt wurde oder so.
Kennt das jemand von euch`?Vielleicht ist es normal und ich mach mir zuviel Sorgen? 1.Kind halt.
Lg
Tülay

 
4 Antworten:

Re: Wachstumsschub oder?

Antwort von Sana+++ am 21.07.2008, 6:30 Uhr

Guten Morgen,
helfen kann ich dir leider nicht, da es uns schon seit Lilly's Geburt so geht. Sie weint viel, auch wenn sie kurz zuvor noch gut gelaunt war. Bei ihr sind es oft Blähungen oder Müdigkeit. Bei uns hilft dann nur herumtragen, bzw. bei Müdigkeit das Tragetuch, wo sie seeligst einschlummert.

Kann schon sein, dass deine Süsse einen Wachstumsschub hat. Vielleicht möchte sie daher auch öfter schlafen oder essen ???
Aber solange sie oft gut gelaunt ist und lacht, ist sicher alles ok!!!

Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub oder?

Antwort von Liv79 am 21.07.2008, 10:53 Uhr

Hallo !

Du hast bestimmt recht, es könnte ein Wachstumsschub sein. Steht auch in dem Buch "Oje, ich wachse!". Hab mir das bestellt, wurde hier im Forum sehr gelobt. Muss sagen es ist echt nicht schlecht, kann ich Dir nur empfehlen. Das Verhalten Deiner Kleinen ist auch normal. Luca ist im Moment auch nícht anders, meist lässt er sich wenn er in Fahrt ist gar nicht beruhigen !
An euch liegt es ganz bestimmt nicht, die Kinder ändern ihr Verhalten immer wieder einmal!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub oder?

Antwort von mamselin am 21.07.2008, 12:22 Uhr

schließe mich liv an, ich hab das buch auch (und auch empfohlen) und das ist echt suuuper !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub oder?

Antwort von gonsolina am 21.07.2008, 14:04 Uhr



Hab das Buch auch! Und ist echt der Hammer. Hab es jetzt erst geschenkt bekommen, als er zwei Sprünge schon hinter sich hatte und es paßt ziemlich von den Wochen her. Demzufolge muß es nicht zwangsläufig ein Wachstumsschub sein, sondern eben einfach ein Sprung in seiner ganzen Etwicklung. Die Kleinen lernen wieder dazu und nehmen wieder ein Stück mehr von ihrer Umwelt war, was sie aber erstmal irritiert und verunsichert und deshalb suchen sie das Vertraute - in den meisten Fällen also MAMA! Deshalb sind sie sehr anhänglich und schmusebedürftig. Man hat wohl herausgefunden, das es bei den Babys meist um dieselbe Zeit passiert. Also wenn Dein Schatz jetzt zwei Monate ist - wären das ja ungefähr 8 Wochen und das wäre laut Buch gerade der Zeitpunkt des 2.Sprungs.

Bei meinem haut es ungefähr hin, er ist jetzt wieder raus und fängt nun an alles zu greifen, mit dem Mund zu ertasten und erfreut sich an jedem neuen Gegenstand, den er zu fassen bekommt und erkunden kann. Sein Lachen ist viel intensiver geworden (schon länger, aber nun mehr auslösbar), rund um scheint er viel mehr wahrzunehmen.

Ich kann es Dir auch nur empfehlen, denn gleichzeitig kann man in dem Buch die Entwicklung des eigenen Kindes dokumentieren und es so, zu einem ganz persönlichem Buch machen.

Liebe Grüße,
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub!

Ich habe zur Zeit ziemlich stress mit meinen Kleinen, da er ständig schreit, wenig schläft und eigentlich nur noch herumgetragen werden will. Dann habe ich das Gefühl das er nur noch Hunger hat also gebe ich ihm auch fast alle 3 Stunden. Habe gelesen das dies vor ...

von martina230869 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.