Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri75 am 18.07.2008, 17:27 Uhr

Sagst mal, ab wann benutzt ihr eigentlich wieder Tampons??

Hi Mädels,

Mausi ist jetzt 9 Wochen alt und es bahnt sich so langsam die erste Periode an. Mein FA meinte bei der Nachuntersuchung noch, dass die erste nach der SS ziemlich heftig werden kann.

Bin jetzt ziemlich unsicher, ob ich eigentlich schon wieder Tampons benutzen kann. Denke dass dieses Mal schon noch "größere Teilchen" mit kommen werden (Sorry) und ne Binde vielleicht besser wäre, dass das ganze Zeug auch raus kann (nochmal Sorry)
Blöd ausgedrückt, aber ich glaub ihr wißt was ich mein!?

Bin gespannt wie ihr das macht.

LG Miri

 
9 Antworten:

Re: Sagst mal, ab wann benutzt ihr eigentlich wieder Tampons??

Antwort von tangokater8 am 18.07.2008, 17:42 Uhr

Hallöchen,

also ich hab meine Periode auch letzte Woche bekommen. An den ersten 3 Tagen waren die sooo stark. Bääh. Hatte aber wie du sie erklärt hast, keine " grösseren Teilchen". Im Gegenteil, es war wirklich nur Blut, also ohne Bröckchen, nur ein wenig zum Schluß. Wollte Tampons benutzen, aber das ging gar nicht. Habe wirklich jede Naht gespürt und hatte so ein Ziehen, das ich am 2. Tag doch noch Binden benutzt habe. War mir ziemlich unangenehm beim rausziehen . Denke kommt drauf an, ob sie nun so stark sind oder nicht. Wenn du keine Beschwerden hast wie ich, dann kannste ruhig Tampons nehmen...
Lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagst mal, ab wann benutzt ihr eigentlich wieder Tampons??

Antwort von mo28 am 18.07.2008, 18:06 Uhr

hi

hatte meine erste regel vor zwei wochen........habe tampons benutzt......ging supi hat nichts wehgetan.....allerdings war die regel so stark das ich ständig wechseln mußte

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagst mal, ab wann benutzt ihr eigentlich wieder Tampons??

Antwort von ninsche am 18.07.2008, 18:34 Uhr

hm.. also ich hatte meine auch diese woche - und die war genauso wenig wie vorher.. hab nur die minitampons genommen.

hab am 4.8. nachuntersuchung beim fa, der wird mir dann ja sagen können, ob alles ok is.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte meine noch garnet......

Antwort von Coraleee am 18.07.2008, 23:26 Uhr

Huhu

ich hatte meine noch garnet dabei hatte ich sooooooooooo gehofft das sich vielleicht alles bei mir wieder normalisiert nach der SS

In der Zeit zwischen der geburt meines Sohnes vor 6 Jahren und der Schwangerschaft von Mausi, musste die immer künstlich ausgelöst werden....weil die schleimhaut sich zwar aufbaute, aber kein Eisprung erfolgte........daher war die Diagnose ja unfruchtbar, bzw ich hätte mich in Hormonelle Behandlung geben müssen......naja, der einzigst Vorteil war das ich so, sehr selten meine Tage hatte...*grins*.....um genau zu sein, alle 3 Monate künstlich ausgelöst

Naja, egal................Mausi iss ein ultimates Wunder bei mir, meine kleine Kämpfermaus .vermutlich bin ich deshalb so gluckenhaft und tüdel sie von morgens bis abends und mach mir um alles nen kopp

Sorry, fürs zuquatschen....hab glaub ich gerade nen Depri Anfall imd kämpf schon wieder drum net zu heulen......

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagst mal, ab wann benutzt ihr eigentlich wieder Tampons??

Antwort von Liv79 am 19.07.2008, 8:11 Uhr

Guten Morgen !

Hatte sie letzte Woche und das eine ganze Woche lang....und wie !
Mal sehen ob es nächstes Mal wieder so stark ist. Muss am Dienstag nun zur Abschlußuntersuchung und werde da mal fragen. Evtl. werde ich das nächste Mal noch diese ekelhaften Binden nehmen!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagst mal, ab wann benutzt ihr eigentlich wieder Tampons??

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 19.07.2008, 13:42 Uhr

Hallo!
Ich hätte GERN wieder Tampons benutzt, aber leider haben sie nur gefühlte 2 Minuten "dicht gehalten"...! Ich habe Binden und die Wochenfluß-Vorlagen benutzt - und das ging ja auch!
Ich will hoffen, dass es beim nächsten Mal nicht wieder so heftig ist und ich dann wieder Tampons (die guten von Rossmann!) benutzen kann! Aber bis dahin habe ich noch etwa 25 Tage "Galgenfrist"...
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagst mal, ab wann benutzt ihr eigentlich wieder Tampons??

Antwort von Apanatschi am 19.07.2008, 17:55 Uhr

Hm,hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Aber in Richtung Mens tut sich bei mir noch gar nix
Würde wenn dann aber gerne wieder Tampons benutzen.Habe aber sicherheitshalber auch Binden da.


Stimmt es das Tampons bei der ersten periode nach der geburt nicht richig sitzen können,weil sich bei der Geburt ( kein Kaiserschnitt!) da etwas "verschoben" hat?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagst mal, ab wann benutzt ihr eigentlich wieder Tampons??

Antwort von MyLady26 am 19.07.2008, 21:02 Uhr

Ja ich habe grade den letzten Tag meiner ersten richtigen Periode hinter mir(hatte bei der ersten mit der Pille angefangen und da hörte die Blutung sofort auf), und habe Tampons benutzt!

Hatte keinerlei Probleme damit, muss aber auch dazu sagen das ich kaum Verletzungen davon getragen habe, nur einen kleine Labienriss

Lg mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Apanatschi

Antwort von mamselin am 19.07.2008, 23:59 Uhr

huhu

ja das gefühl hatte ich irgendwie auch, das der komisch sitzt

naja da hat nen kind durchgepasst, kein wunder, das sich da etwas verschieben könnte...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.