Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 12. SSW am 04.11.2022, 10:18 Uhr

Gender Reveal

Habt ihr was besonderes geplant für das Outing eurer Krümel?
Ich bin da hin und her gerissen...
Letztes Jahr um diese Zeit war eine Freundin schwanger und ich habe ihr einen Luftballon mit Konfetti gefüllt. Sie hat das Geschlecht allerdings 3 Tage vor Weihnachten erfahren und daher bot es sich an das Outing dann an Heiligabend mit der Familie etwas interessanter zu gestalten.
Bei mir ist es jetzt so, dass ich das Outing in spätestens 2,5 Wochen bekomme, eventuell auch schon eine Woche früher. Bis Weihnachten sind es dann noch 4-5 Wochen. Ich müsste mich also entweder gedulden oder die Familie einfach so einladen. Irgendwie beides doof

Ein Grund warum ich da jetzt drüber nachdenke ist auch, dass ich die Verkündung der Schwangerschaft etwas versemmelt habe... Ich hatte in den ersten Wochen ein wenig mit depressiver Verstimmung zu kämpfen und hatte außerdem Sorge vor der Reaktion der Familie (meine Schwiegermutter hat uns auch tatsächlich als erstes gefragt ob wir uns das gut überlegt haben und angemerkt, dass wir uns da jetzt einiges vorgenommen haben). Jedenfalls habe ich in der ersten Schwangerschaft für alle liebevoll was vorbereitet und dieses Mal habe ich es halt einfach gesagt als wir zusammen unterwegs waren... Der Bruder meines Verlobten fand das gar nicht gut und hat das später auch zu meinem Verlobten gesagt und angemahnt, dass das im Grunde schon eine Ungleichbehandlung der Kinder darstellt (wo er ja Recht hat, jetzt interessiert es das Baby natürlich noch nicht, aber vielleicht kommt das irgendwann mal zur Sprache wenn es älter ist). Naja, ein bisschen habe ich jetzt den Gedanken, dass so ein Gender Reveal ja vielleicht ein Ausgleich dafür wäre (hatte ich bei meinem Sohn nicht). Allerdings werde ich wohl auch etwas enttäuscht sein, wenn es ein Junge ist (obwohl mein Gefühl auch dahin geht) und das wäre vor der Familie ja auch nicht so toll...

Wie seht ihr das Thema? Macht ihr euch da überhaupt Gedanken drum?

 
8 Antworten:

Re: Gender Reveal

Antwort von SeePferdchen87, 11. SSW am 04.11.2022, 10:33 Uhr

Hi. Ganz ehrlich? Es ist deine Schwangerschaft, dein Baby was andere denken kann dir schnuppe sein! Du kannst es so verkünden wie du es willst. Meinst du ernsthaft das das dein Kind in 20 Jahren interessiert? Vielleicht hat es gar keinen Kontakt zu den anderen Familienmitgliedern! Außerdem muss man nicht immer alles gleich machen! Wieso willst du es denen den recht machen? Allein der Spruch, habt ihr euch das gut überlegt hätte mir schon gereicht. Nee danke ,echt jetzt.
Vg S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von Lenchi, 12. SSW am 04.11.2022, 10:55 Uhr

Wir hatten bei unserer 1. SS mit meiner Sternenmaus auch eine Gender Revel Party und alles drum und dran.. diesesmal wollten wir das nicht machen.. auch uns kam der Gedanke, dass es ja nicht ganz fair ist.
Aber ganz ehrlich? Dieses Baby wird genauso geliebt. Von uns und von allen. Das ist es was zählt. Wir beide wollen es diesmal einfach erstmal für uns als Paar erfahren. Auch weil ich Angst habe, wie ich reagiere..
du solltest dir von niemanden ein schlechtes Gefühl einreden lassen! :) wir haben überlegt es erst für uns zu machen und es dann auch Weihnachten zu erzählen, vielleicht mit einer blauen oder rosafarbenen Weihnachtskugel am Tannebaum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von LuDu am 04.11.2022, 11:06 Uhr

Ich schließe mich dem an was das Schneepferdchen schreibt. Finde aber zudem noch traurig, dass du geschrieben hast, dass du enttäuscht sein wirst, wenn es wieder ein Junge wird...

Irgendwo verstehe ich ja, dass man sich immer Junge und Mädchen wünscht und wenn man das eine davon schon hat, das andere eben auch noch haben möchte.
Aber ich als 3 fache Jungs Mama, bei der die Wahrscheinlichkeit (wie bei euch allen übrigens) 50/50 steht, dass es wieder ein Junge wird. Kann dir nur sagen, dass es so so so schön ist zwei "Bärenbrüder" zu haben. Also dein Sohn würde sich bestimmt auch über eine Schwester freuen, aber über einen Bruder freut sich ein kleiner Junge meist noch mehr, weil man da eben meist doch mehr die selben Interessen hat. (Ich bin nicht Befürworter von diesem Geschlechterspezifischen Junge blau, Mädchen rosa, Junge Autos, Mädchen Puppen... Meine Jungs haben auch Puppen und wickeln diese aber für Autos schlägt ihr Herz eben höher)

Ich wäre also bei so einer Gender Reveal nicht dann enttäuscht. Du lässt dich ja dann auch überraschen und weißt das Geschlecht im Vorhinein nicht? Sei überrascht und versuche das der Familie auch so zu zeigen. Freu dich vor allem für deinen Sohn, auch wenn du vllt etwas traurig bist, dass es nicht ein Mädchen ist. Ich hoffe du verstehst wie ich es meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von Annika444 am 04.11.2022, 12:07 Uhr

Hallo Tanja,

Gute Frage, habe mir noch gar nicht so die Gedanken gemacht!
Bei meinem Sohn haben wir es einfach gesagt ich denke so handhaben wir es diesmal auch!
Mein Mann ist nicht so der Fan von dem großen verkünden!

Geschlecht ist mir ehrlich gesagt egal, da ich schon die ganze Woche immer wieder stark blute! Bin ich einfach froh wenn alles gut geht !
& ich bin gerne am Sportplatz, sonst meinem Mann zuschauen! Ich hoffe mein Sohn kann sich auch für diesen Sport begeistern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von Annika444 am 04.11.2022, 12:11 Uhr

Was ich noch vergessen hab!

Mein Frauenarzt sagt es meist beim zweiten Screening, dass würde wenn alles so bleibt kurz vor Weihnachten stattfinden!

Deshalb würde ich dann meinem Mann eine Weihnachtskugel machen mit „es wird ein…“
Auch wenn er das ganze tam tam nicht mag, da muss er durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von Chynn, 11. SSW am 04.11.2022, 12:34 Uhr

Also ich persönlich finde das Thema mittlerweile total nervig meine Schwester ist auch total auf das Geschlecht fixiert, ganz ganz schlimm. Ich freue mich einfach wenn es gesund und munter zur Welt kommt, egal was zwischen den Beinen los ist. Ich bin daher sogar schon am überlegen es gar keinem zu sagen (außer meinem Partner natürlich).

Sprich mit deinem Partner. Ist es für EUCH wichtig? Dann macht es. Wenn es euch egal ist, dann lasst es sein. 1. ist das Leben nicht immer fair ;) und 2. lasst euch da nicht von irgendwem, der selber nicht in der Situation ist, reinquatschen :) alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von misssilence, 12. SSW am 04.11.2022, 14:01 Uhr

Kann ich gar nicht nachvollziehen und fand das auch immer kitschig.

Wir haben es bisher immer einfach erzählt und gut ist's.

Nur eines: was andere denken - das sollte dir völlig egal sein. Das muss man oft erst lernen, aber das ist immens wichtig für deinen eigenen Seelenfrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gender Reveal

Antwort von Ell!um am 04.11.2022, 20:41 Uhr

Ich finde es überaus schade, wie deiner Familie reagiert. Zumal es für euch schön sein soll und die sich mit freuen sollen. Du bist nicht verpflichtet es irgendjemanden Recht zu machen. Aber Menschen kannst du nicht ändern, deine Einstellung mit diesen Umzugehen schon. Ich würde da wirklich versuchen drüber zu stehen. Ich findet es ehrlich gesagt auch ganz normal, dass die zweite und folgende Schwangerschaften weniger celebriert werden wie die erste. Ist doch gar nicht möglich, wenn sich die Welt noch um ein anderes Zauberwesen als um das im Bauch dreht.

Ich hab bis jetzt jede Verkündigung des Geschlechts einfach per WhatsApp versendet :D
Diesmal werde ich einen Luftballon mit Konfetti benutzen. Ich werde es in ein paar Wochen durch den NIPT erfahren und meinen Mann und meine Jungs damit überraschen. Der Große kann dann den Luftballons zerstechen. Ich freu mich riesig drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.