Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchIch am 24.06.2018, 17:42 Uhr

Wie oft Stuhlgang

Der letzte Beitrag hat mich dazu inspiriert diese Frage zu stellen. Wie oft haben eure Kleinen Stuhlgang? Bei uns war es die letzten 2 Wochen so, dass ich ihr nach 8 Tagen ein Kümmelzäpfchen geben musste. Sie macht den Eindruck als würde sie gerne, kann aber nicht. Das macht ihr zu schaffen. Aber jedes Mal ein Zäpfchen geben kann und will ich ja auch nicht.

 
8 Antworten:

Re: Wie oft Stuhlgang

Antwort von Fünkchen 2016 am 24.06.2018, 18:23 Uhr

Warum nicht?
Wenn es ihr Erleichterung verschafft.
Soweit ich weiß haben die Zäpfchen keine Nebenwirkungen & sind natürlich. Laut Packkungsbeilage kannst Du sie zwei Mal täglich geben.
Unser Sohn hat mehrmals am Tag Stuhlgang ist aber auch immer sehr am kämpfen, da er leider stark an Kolliken leidet.
Ich trinke seit einiger Zeit selber nur noch Fenchel/Kümmeltee soll den Kleinen auch helfen, da sie es so über die Muttermilch bekommen.
Sonst kannst Du ihr noch den Bauch mit Windsalbe (auch Kümmel) massieren.
Bei uns gibt es auch noch Globolis & natürlich die guten Sab Tropfen, also das volle Programm...
Letztendlich heilt glaub ich nur die Zeit bis der Magen Darm Trakt ordentlich in Schwung ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang

Antwort von weekend am 24.06.2018, 19:31 Uhr

Bis knapp vier Wochen hatten wir mehrmals täglich nen Klecks in der Windel, was etwas nervig war, weil sie deswegen auch ständig einen wunden Popo hatte. Dann hatten wir zwei mal nacheinander morgens eine kräftige Ladung in der Windel und dann eben 14 Tage warten. Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht.

Die Schlumpfine hat sich damit nicht wirklich gequält, manchmal hat sie etwas gedrückt, aber das schien im Nachhinein eher der Versuch gewesen zu sein, eine Blähung loszuwerden. Die Explosion war dann jedenfalls geräuschlos und auch ohne sichtbare Anstrengung (wir saßen gerade beim Frühstück). Ich habe sogar das Gefühl, dass die Koliken mit leerem Darm jetzt wieder etwas schlimmer sind als mit vollem Darm, aber sab simplex hilft bei uns gut.

Die Hebamme meinte, solange sie sich nicht quält müssten wir nichts unternehmen und ich hätte mich Mitte der Woche (Tag 18) melden sollen, wenn noch nichts passiert ist, dann hätte sie ihr wohl einen Einlauf verpasst.

Zäpfchen haben wir auch da, gegen die Koliken, aber da habe ich immer das Gefühl, dass sie sich dann erstmal zwei Stunden damit rumquält, das gebe ich ihr wirklich nur im Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang

Antwort von SweetBunny4321 am 24.06.2018, 19:49 Uhr

Hallöchen

Bei vollgestillten Babys sagt man entweder 10 mal am Tag oder einmal in 10 Tagen. (Kinderkrankenschwester)

Bei Flaschenbabys sollte es alle 3-4 Tage ein Stuhlabsatz geben.

Gegen homöopathie zur Förderung ist nichts einzuwenden... Es gibt übrigens eine tolle Fußreflexzone bei den kleinen, die das seeeeehr gut und schnell anregt... also bei Problemen einfach mal bisschen entspannt die Füße massieren :)

Liebe Grüße aus dem Mai 17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang

Antwort von kleinemine am 24.06.2018, 21:12 Uhr

Wir haben jeden Tag Stuhlgang und das auch öfters. Es ist ein reines stillbaby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang

Antwort von weekend am 24.06.2018, 21:21 Uhr

So, weiter ging es nach knapp 36 h, diesmal hat die Windel es zwar gehalten, aber die Dusche in der Nähe war doch gut. Ist das immer so viel oder war das jetzt noch Teil zwei der letzten 14 Tage? Wie voll sind die Windeln der Stillkinder hier sonst so? Die Menge wäre jetzt unterwegs auch noch unangenehm gewesen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang

Antwort von knuspi am 24.06.2018, 21:46 Uhr

Wir haben hier auch mehrmals täglich Stuhlgang, er wird wird auch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang

Antwort von Tuffy83 am 25.06.2018, 2:15 Uhr

Wir haben auch mehrfach am Tag Stuhlgang. Häufig auch 2/3 Windeln randvoll!
Sie wird vollgestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Stuhlgang

Antwort von Milas2018 am 25.06.2018, 8:35 Uhr

Also bei Milas ist entweder 1 mal oder 2 mal am Tag von Anfang an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Hallo, gibt es hier noch jemand bei dessen Baby sich die Stuhlgang Taktung mit 3 Monaten verändert hat? Mein Kleiner hatte eigentlich nur alle 7-10 Tage Stuhlgang, und nun innerhalb einer Woche „schon“ 4 Mal. An sich ja total normal bzw noch eher wenig, aber mich wundert, ...

von May.Baby 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang lässt auf sich warten

Kennt jemand das Problem und hat Tipps? Wir sind jetzt bei Tag 9. lt Hebamme bei voll gestillten Kindern kann es schon mal 14Tage dauern. Heute ist er recht unruhig und weint mehr als sonst. Die Pupsis riechen schon ziemlich arg.. Habs schon mit Fahrrad fahren und, ...

von mandulina83 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Sein Stuhlgang macht mich fertig...

Hallo Ihr Lieben! Nachdem wir von Milumil PRE auf Milumil 1 umgestelt hatten, hat sich Paul's Stuhlgang ENDLICH normalisiert! Mit der PRE-Milch hatte er jede Windel voll... Und das roch immer soooo eklig!! Mit der Milumil 1-Milch wurde es sofort besser und er hatte maximal 2 ...

von Steffi+Hannah+Paul 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

festerer stuhlgang?

hab janosch eben gewickelt und festgestellt, dass sein stuhl nicht mehr so flüssig ist, sonder jetzt eher wie brei/schleim...mein freund sagt das gestern auch schon (am we hat papa windeldienst ) ist das normal? ist das bei euren mäusen auch ...

von maus05 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Flaschennahrung und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich gebe schon seit einer Weile meiner anna die Flasche (Milch hatte ich leider von Beginn an kaum, deswgen abgestillt) Anna macht einmal am Tag ihr großes Geschäft.. meien Freundin meinste gestern das sei viel zu wenig. Jetzt hat sie mcih verunsichert und ...

von Lilly1608 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hi Mädels, hab da mal ne Frage. Ich les überall, das sich bei Stillkindern der Stuhl zwischen 4-6 Woche einpendelt und sie dann eigentlich nicht mehr täglich ne volle Windel haben, teilweise sogar bis zu 10 Tage nicht und das wäre vollkommen normal. Marvin ist nun 8 Wochen ...

von gonsolina 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

stuhlgang frage hab an euch

huu man ist das zum verzweifeln habe so probleme mit dem stuhlgang zuerst hart da könnte ich schreien und beim nächsten mal wie wasser ist das normal hoffe das sich das bald ...

von an+ja, 9. SSW 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.