Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 06.09.2019, 15:54 Uhr

Stuhlgang lässt auf sich warten

Kennt jemand das Problem und hat Tipps?

Wir sind jetzt bei Tag 9. lt Hebamme bei voll gestillten Kindern kann es schon mal 14Tage dauern.

Heute ist er recht unruhig und weint mehr als sonst. Die Pupsis riechen schon ziemlich arg..

Habs schon mit Fahrrad fahren und, Kümmelöl Bauchmassagen versucht.

Hat noch jemand eine Idee oder Erfahrug?

Kenn ich nämlich von meinem Großen nicht so.

 
5 Antworten:

Re: Stuhlgang lässt auf sich warten

Antwort von crazysunshine am 06.09.2019, 16:09 Uhr

Wenn gar nichts geht nehmen wir carum carvi zäpfchen von wala.. hilft sofort bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang lässt auf sich warten

Antwort von LinchenBienchen am 06.09.2019, 16:14 Uhr

Ouh ja, das Problem hatten wir anfangs viel! Bis zu drei Wochen hat es mal auf sich warten lassen Dann war es immer gut Wechselklamotten dabei zu haben!

Manchmal haben hier die Carum Carvi Zäpfchen geholfen, manchmal auch nicht... Dann half nur abwarten! Seit sie so aktiv ist, ist das Problem wie weggeblasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang lässt auf sich warten

Antwort von ulli_123 am 06.09.2019, 19:55 Uhr

Hey,
Oh... Ich kann mit dir mitfühlen. Bei uns hat es mal 6 Tage gedauert. War da schon voll in Sorge. Meine Ärztin sagte mal... Bis zu 10 tagen bei vollgestillten ist ok..
So oder so wird es sicher nichts schlimmes sein. Drücke dir die daumen, dass der Spuk bald ein ende hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang lässt auf sich warten

Antwort von Julchen30 am 07.09.2019, 5:27 Uhr

Ich hab am montag auch unseren KiArzt darüber ausgefragt... Das problem ist dass, was bei einem kinder wunder hilft ist für das andere noch nicht mal erwähnenswert... Wir haben zwar eher das problem mit blähungen seit 1-2 wochen haben es aber dann mit "Antiflat" Tropfen versucht... 5 min danach war die windel voll bekommt man rezeptfrei in der apotheke

Lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang lässt auf sich warten

Antwort von Vogelfrau am 17.09.2019, 7:25 Uhr

Anscheinend stellt sich das in der Zeit noch mal um. Unsere Kleine hatte sonst verlässlich jeden Früh einmal Verdauung. Jetzt ist es immer mit ein paar Tagen Pause. Pupse stinken auch. Laut Stillberaterin soll man nichts zufüttern um zu helfen. Die Kinderärztin hatte mir nämlich einen Schluck Pflaumensaft empfohlen und da war ich skeptisch, weil wir noch voll Stillen. Diese ganzen Tropfen sind wohl auch nicht so empfehlenswert. Kümmelzäpfchen hab ich für den Notfall da. aber solange der Bauch weich ist, macht es wohl nichts, wenn es länger dauert.

Meine Kinderärztin hat mir als Bauchmassage gezeigt wie der Darm verläuft, das findet die Kleine auch wirklich gut dann. Von der linken Leiste zum linken Rippenbogen streichen, von da zum rechten und dann zum Bauchnabel. Mit zwei Fingern und ein bisschen Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hipp Bio 1 Fester Stuhlgang

Hallo an alle Mein Sohn ist jetzt 5 Monate, habe ihn 3 Monate voll gestillt. Als ich abgestillt habe, habe ich ihm Hipp Bio pre gegeben. Hat er auch super gut vertragen. Dachte mir, das ich dann auf die 1 er milch umstellen kann, habe ...

von Lea81 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

festerer stuhlgang?

hab janosch eben gewickelt und festgestellt, dass sein stuhl nicht mehr so flüssig ist, sonder jetzt eher wie brei/schleim...mein freund sagt das gestern auch schon (am we hat papa windeldienst ) ist das normal? ist das bei euren mäusen auch ...

von maus05 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Flaschennahrung und Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich gebe schon seit einer Weile meiner anna die Flasche (Milch hatte ich leider von Beginn an kaum, deswgen abgestillt) Anna macht einmal am Tag ihr großes Geschäft.. meien Freundin meinste gestern das sei viel zu wenig. Jetzt hat sie mcih verunsichert und ...

von Lilly1608 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hi Mädels, hab da mal ne Frage. Ich les überall, das sich bei Stillkindern der Stuhl zwischen 4-6 Woche einpendelt und sie dann eigentlich nicht mehr täglich ne volle Windel haben, teilweise sogar bis zu 10 Tage nicht und das wäre vollkommen normal. Marvin ist nun 8 Wochen ...

von gonsolina 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

stuhlgang frage hab an euch

huu man ist das zum verzweifeln habe so probleme mit dem stuhlgang zuerst hart da könnte ich schreien und beim nächsten mal wie wasser ist das normal hoffe das sich das bald ...

von an+ja, 9. SSW 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.