Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.Baby am 17.08.2022, 12:51 Uhr

Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Hallo, gibt es hier noch jemand bei dessen Baby sich die Stuhlgang Taktung mit 3 Monaten verändert hat?

Mein Kleiner hatte eigentlich nur alle 7-10 Tage Stuhlgang, und nun innerhalb einer Woche „schon“ 4 Mal. An sich ja total normal bzw noch eher wenig, aber mich wundert, dass sich die Häufigkeit so verändert hat. Farbe und Geruch sind gleichgeblieben.

Er hatte in der ersten Lebenswoche Antibiotika Infusionen bekommen und danach ca 6 Wochen Bigaia Tropfen. Frage mich ob es ein Zeichen ist, dass sich die Verdauung nun mit 3 Monaten verändert bzw stabilisiert hat oder etwas anderes dahintersteckt. Bei meinem Großen hat sich damals nichts verändert und ich dachte, dass das bei Stillbabies grundsätzlich erst mit der Beikost erfolgt ?! Danke für Erfahrungen in dieser Hinsicht.

 
5 Antworten:

Re: Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Antwort von MissMieze am 17.08.2022, 15:04 Uhr

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen. Der Darm reift ja nach, da kann sich dann auch die Häufigkeit verändern.
Solange dein Baby keine Probleme damit hat, ist ja alles in Ordnung.

Bei meinem Kleinen hat sich bisher nicht wirklich was verändert. In den ersten Tagen hatte er etwas häufiger Stuhlgang, zur Zeit meistens jeden zweiten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Antwort von May.Baby am 18.08.2022, 14:33 Uhr

Danke Dir. Dann nehme ich es mal als Zeichen der Weiterentwicklung und packe die Kümmelzäpfchen weg ;) manchmal ging es gar nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Antwort von LisDan am 18.08.2022, 21:44 Uhr

Huhu, also wir haben auch eine ganz komische Woche..seit Sonntag hat sie dauernd stuhl. Also ich glaube wir haben Sonntag und Montag rund 40 windeln gebraucht. Sind dann schon schlauer geworden und haben Tücher eingelegt weil es nicht jedes Mal eine volle Windel war, sondern eher ein feuchter Furz. Mal mehr mal weniger stuhl dabei. Kinderarzt und Hebamme sagte das es nicht besorgniserregend ist solange sie gut drauf ist usw.
Das war sie wirklich. Und wie und auch gleichbleibender Appetit usw.
Tag für Tag wird es jetzt schon weniger.
Der Stuhl selber war auch nicht verändert vom Geruch, Farbe oder Konsistenz.

Gott sei dank wird es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Antwort von May.Baby am 19.08.2022, 10:49 Uhr

das klingt nach vielen Stunden am Wickeltisch. Die Rückmeldung von KiA und Hebamme sind ja beruhigend! Hier herrscht glücklicherweise auch super Laune.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Stuhlgang - veränderte Häufigkeit

Antwort von LisDan am 20.08.2022, 19:07 Uhr

Oh das waren unmengen an windeln seit heute ist der Spuk komplett vorbei. GsD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.