Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May.Baby am 03.08.2022, 10:31 Uhr

Wie geht es euren Kleinen?

Hallo zusammen,

Würde mich interessieren zu hören wie bei euch die Lage ist :)
Wir stecken wohl gerade im 12 Wochen Sprung, die kleine Maus schläft nur sehr schlecht - wacht staendig weinend auf und findet schwer in den Schlaf. Bei lauten Geräuschen wie Föhn oder Staubsauger wird nun geweint. Ich laufe also gerade draussen mit nassen Haaren und Trage rum
Davon abgesehen wurden die ersten Impfungen gut weggesteckt und er übt weiter den Einsatz seiner Hände.
Der erste Erkältungsinfekt ist überstanden und ich hoffe dass uns die unzähligen Infekte aus dem KiGa des großen Bruders nicht erwischen, ist momentan echt übel.

Wie läufts bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euren Kleinen?

Antwort von Carina. am 03.08.2022, 14:27 Uhr

Uns geht es eigentlich echt sehr gut.
Unser Kleiner wächst und nimmt sehr gut zu(worüber ich mich bei den anfänglichen Stillproblemen immer noch sehr freue)
Er hat sich jetzt auch schon ein paar Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und in der Macjt hab ich ihn auch schon ein paar Mal auf dem Bauch erwischt
Er redet und lacht und hat allgemein ein sehr lautes Organ
Die Nächte sind eigentlich auch ganz gut 2-3 mal muss ich ihn stillen, aber das geht mittlerweile ganz automatisch, da werd ich gar nicht mehr richtig wach.
Das einzige ist der Tagschlaf, der etwas schwierig ist. Er hat Tage, da macht er nur Powernaps von 30min und dann gibt's Tage da schläft er fast nur. Aber dann auch nur auf einem drauf, im KiWa oder der Trage. Sobald man ihn weglegen will wird er wach. Is manchmal etwas nervig, weil man einfach zu nix kommt, aber ich genieß es trotzdem auch wenn er auf einem schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Kleinen?

Antwort von LisDan am 03.08.2022, 14:41 Uhr

Uns geht es da ganz ähnlich, letzte Woche schlief sie 6 von 7 Nächten durch seit 2 nächten kommt sie 1-2 mal. Allg ist sie manchmal etwas schwierig zufrieden zu stellen. Ablegen is oft gar nicht drin. Wenn sie dann mal eingeschlafen ist dann ist es entweder ein power nap oder wenn ich Glück habe und sie auf den Bauch lege schläft sie auch mal ihre 2-3 Std und ist dann mal eine Weile gut gelaunt. Variiert aber echt jeden Tag. Auch schlaf Tage hat sie zwischendurch.
Ansonsten geht's uns echt super. Sie nimmt super zu, das stillen klappt super. Und auch von Bauch auf Rücken drehen hat schon geklappt. Bin mir nur nicht sicher ob das nicht einfach nur Zufall war. War aber zwei mal direkt hintereinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Kleinen?

Antwort von MissMieze am 03.08.2022, 16:10 Uhr

Hallo zusammen!

Freut mich, dass es euch allen gut geht!

Ich bin auch ganz begeistert von unserem Kleinen. Es ist ja mein drittes Kind und ganz anders als seine beiden Schwestern!
Er schläft nachts gut, ich muss nur 2 bis 3 mal stillen. Tagsüber ist er richtig zufrieden und fröhlich, liegt auch gern mal auf dem Sofa herum. Den Wagen und die manduca mag er auch ganz gerne.
So kenn ich's gar nicht von meinen Mädels.

Tagsüber ist es bei uns auch so, dass er sich nicht immer ablegen lässt. Aber ab und zu klappt es doch, so dass ich auch was im Haushalt erledigen kann.

Aber insgesamt ist er wirklich schön entspannt und total goldig! Bin ganz verliebt in den kleinen Sonnenschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Kleinen?

Antwort von Ina1988 am 04.08.2022, 10:53 Uhr

Hallo ihr lieben,

Schön von euch zu lesen wie es bei euch läuft.

Wir haben gerade alle vier corona überstanden. Lagen 2 Wochen komplett flach.

Ansonsten geht es uns super. Die kleine ist total pflegeleicht, außer das ablegen, das funktioniert nicht. Am liebsten und am längsten schläft sie in der trage, Kinderwagen mag sie gerade nicht so gerne. Gedreht hat sie sich auch noch nicht, sie hasst aber auch die bauchlage und fängt sofort an zu weinen.

Unsere Nächte toll, da kann ich mich nicht beklagen, sie kommt immer um 1 und um halb 5 und dann schlafen wir noch bis 6.30 Uhr, dann wecken wir den großen Bruder für den Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Kleinen?

Antwort von Ribll am 04.08.2022, 14:20 Uhr

Unsere kleine ist nun 13 Wochen alt und entwickelt sich prima.
Unsere Nächte sind top. Ab ungefähr 21 Uhr schläft sie bis 7/8 Uhr durch. Manchmal sogar bis halb 9. wirklich Luxus. Bin gespannt wie lange das so bleibt.

1,2 Mal hat sie sich nun auch schon vom Rücken auf den Bauch gedreht. Ansonsten dreht sie sich unter ihrem spielebogen in der Rückenlage hin und her. Greifen ist nun auch ganz hoch im Kurs. Sie liebt nun ihre ringrassel und zieht sich ihren Würfen zum Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Kleinen?

Antwort von Ssiiinnnn am 04.08.2022, 19:07 Uhr

Der Zwerg fordert mich voll ein, ob's am Sprung liegt (12 Wochen ist er ja nun), oder ob's seine Natur ist- man weiß es nicht. Ich komm da echt an meine Grenzen und wünsch mir Ausgleich, aber der kommt irgendwie nicht
Er grinst fleißig und sonst.. joa, Faust in den Mund stecken ist ganz interessant. Lachen versucht er Mal, aber er guckt sonst immer sehr kritisch.. so wie im OP Saal schon, als ich ihn zum ersten Mal sah. Aber ich hab als Baby wohl auch immer grimmig geschaut
Hab ich das schreien schon erwähnt...
Aber die Nächte sind gut. Er kommt nur einmal, pünktlich wie ein Uhrwerk, um 3.00h und ansonsten schläft er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euren Kleinen?

Antwort von Ilea am 08.08.2022, 14:31 Uhr

Hallo, bei uns läufts inzwischen auch richtig gut. Er ist jetzt 13 Wochen. Das Bauchweh hat sich völlig gelegt und auch das Auto fahren akzeptiert er besser. Er ist so ein fröhliches Kerlchen und super pflegeleicht. Nachts kommt er so 2 mal. Tagsüber beschäftigt er sich auch recht brav selber. In der Wippe oder unterm Spielebogen. Er schläft zwar leider nur am Bauch aber das ist eben so. Das ist einfach seine Position . Dafür schläft er auch Tagsüber recht brav. Von den Sprüngen bekomm ich eigentlich nie was mit. Das er sich anders Verhält. Wir haben zwischendurch halt mal einen Tag wo er unrund ist. Drehen tut er sich noch nicht aber greifen steht hoch im Kurs. Und er bekommt tatsächlich schon ein Zähnchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.