Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan am 20.07.2022, 18:31 Uhr

Schnuller

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut bei dieser Hitze.
Meine Tochter nimmt absolut keinen schnuller. Sie kaut nur drauf rum, verzieht mal das Gesicht und stößt ihn raus. Hat jemand Tipps wie ich ihr den schnuller vll schmackhaft machen kann?


Da ich im August eine Möglichkeit habe ein bisschen zu arbeiten wollten wir versuchen ob sie mumi aus der Flasche trinkt. Leider hat das auch nicht geklappt.
Daa versuchen wir in ein paar Tagen nochmal und üben es.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Ina1988 am 20.07.2022, 19:48 Uhr

Hallo,

Bei der Flasche habe ich leider keinen Tipp, da meine zum Glück von Anfang an auch die abgepumpte Mumi daraus getrunken hat (mam und Philips avent Flaschen). Hast du die medela calma schon ausprobiert? Dir ist der brustwarze wohl am ähnlichsten.

Beim Thema Schnuller sind wir die ersten 6 Wochen auch verzweifelt, ich habe unmengen an Geld für alle möglichen schnullerarten ausgegeben. Letzten Endes ist es dann ein Kautschuk Schnuller geworden, meine Tochter mag wohl das silikon nicht so gerne. Da hat sie sogar immer gewürgt, wenn man ihr da einen gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von LisDan am 20.07.2022, 19:58 Uhr

Ich habe so ziemlich alle schnuller Marken und Formen da. Letzte Woche habe ich die von Medela gekauft. Einmal habe ich es geschafft das sie dran genuckelt hat und ist sofort eingeschlafen. Dann lässt sie ihn rausfallen. Ich hab sogar die kirsch Form da. Wirklich alles, von billig bis teuer. Mein großer Lutsche Daumen und ich möchte ungern das sie auch Daumen nuckelt. Klar, wenn sie sich dafür entscheidet kann ich nix machen. Aber ich will alles versuchen um ihr einen schnuller anzugewöhnen. Bisher klappt nur die Brust. Mein mittlerer hat zb nur Mam akzeptiert. Ihn musste ich aber auch nach 6 Wochen abstillen. Da war Flasche usw überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Sonnenblume. am 21.07.2022, 7:01 Uhr

Ich schleich mich mal ein.

Es gibt Alternative fütterungsmethoden. Frag am besten mal im experten stillforum bei biggi nach.

Bei Freunden hat es mit dem Schnuller geklappt, wenn sie ihn nach dem stillen gegeben hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von MissMieze am 21.07.2022, 8:49 Uhr

Zum Thema Flasche kann ich nichts sagen, da wir nie eine gegeben haben.

Beim Schnuller würd ich es einfach immer wieder versuchen.
Meine erste Tochter wollte auch keinen nehmen und wir haben ziemlich schnell aufgegeben. Ein großer Fehler im Nachhinein. Sie wollte nämlich stündlich an der Brust nuckeln und lag auch nicht im Wagen.

Bei der 2. Tochter haben wir es auch versucht, sie nahm ihn auch gleich. Wurde aber mit 2 Monaten krank und wollte ihn plötzlich nicht mehr. Ein paar Wochen später hab ich es also noch mal versucht. Sie war gerade kurz vorm Einschlafen und nahm den Schnulli plötzlich an. Das hat dann vieles erleichtert.

Unser Sohn hat den Schnulli zum Glück auch gleich akzeptiert.

Mein Tipp wäre es immer wieder in verschiedenen Situationen zu versuchen. Das Baby sollte aber nicht hungrig sein. Am besten funktioniert es wenn sie müde sind.
Also nicht aufgeben und immer wieder verschiedene Modelle anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von AdrienneMesurat am 21.07.2022, 15:33 Uhr

Hallo aus dem April,
unsere Hebamme hatte uns damals gesagt, wenn wir den Schnuller einführen wollen, dann am besten zwischen 2 und 4 Wochen, weil es sonst länger dauert, bis er akzeptiert wird, wenn überhaupt. Das hatte bei uns gut funktioniert, aber ich denke auch, dass man wohl einfach immer wieder anbieten muss, in jeder Situation wird der von unserem Sohn auch nicht gemocht. Einfach dran bleiben. Das wird bestimmt noch irgendwann gehen.
Zur Flasche: Unser Kleiner ist jetzt 11 Wochen alt und wir hatten bereits vorher Mal einen Versuch mit Muttermilch aus der Flasche gestartet, der war aber erfolglos, er wollte nicht, hat nur geweint. Dann meinte unsere Hebamme, ich soll nicht die Flasche geben, sondern mein Mann. Und ich soll auch nicht in Hör- oder Riechweite sein. Das haben wir letzte Woche Mal probiert, alles vorbereitet, und ich habe einfach die Wohnung verlassen. Mein Mann und der Kleine haben sich dann super arrangiert, und die ganze Flasche wurde ausgetrunken und danach glücklich geschlafen. Klingt vielleicht erstmal absurd, aber vielleicht wäre das einen Versuch wert? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von LisDan am 21.07.2022, 22:15 Uhr

Ja das glaub ich war das problem bei dem versuch mit der Flasche. Sie hörte mich und sah mich dann auch. Wir versuchen es wieder wenn ich wirklich aus dem Haus gehe. Und auch mit dem schnuller bleib ich dran. Wir versuchen es immer wieder seit sie geboren ist. Anfangs aber eher nur dann und wann mal. Erst seit geraumer Zeit täglich. Und wenn sie ihn nicht will dann ist es eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller, Daumen ja oder nein..

Wie seht ihr das? Ich gehöre ja zu der Fraktion, die den Daumen so überhaupt nicht gut findet... Den kann man eben nicht so einfach abgewöhnen und für die Zähne ist er ja auch nicht prickelnd... Mein großer hat den Schnuller und auch Fläschchen erst genommen, als er wusste, ...

von Casper93 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller , ja / nein ?

Wie macht ihr das, ich habe heute einen geholt. Meine großen waren stillkinder und wollten keinen Schnuller. Will dieses Mal auch stillen. Ich weiß, das der Schnuller vor und Nachteile hat. Ich manchen Situationen ist er aber echt praktisch. Wahrscheinlich habe ich ihn aber für ...

von Equi, 33. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerumfrage

Hi, ich war fest überzeugt, dass wir Nummer 3 auch den Schnuller angewöhnen können, aber da ist Madam sehr sturr. Egal, welche Sorte ich ihr anbiete, sie verweigert!!! Und somit muss zum Einschlafen der "große Mama-Schnuller" her. Wie würde das gehen, wenn ich nicht stillen ...

von Sana+++ 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.