Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 18.07.2022, 21:13 Uhr

Schwimmbad

Hi ihr lieben,

Bei den Temperaturen kann man nur ans Wasser, jetzt habe ich eine Tochter von 20 Monaten und von 8 Wochen, nun bin ich alleine. Hat jmd. Erfahrung und Tipps für mich wie ich das machen könnte? Da ich die große ja definitiv nicht alleine im Wasser lassen kann.

Vielen lieben Dank Schon mal

 
4 Antworten:

Re: Schwimmbad

Antwort von Sonnenblume. am 18.07.2022, 22:19 Uhr

Ich schleich mich mal ein

Das geht nur mit der Unterstützung von den Großeltern oder einer Freundin/Freunden.
Alles andere wäre fahrlässig.

Am Wochenende mit dem Papa zusammen gehen wäre auch eine Alternative

Oder einen kleinen Pool zum planschen in den Garten, Balkon oder Terrasse stellen und die große unter Aufsicht planschen lassen ( Vorsicht Kinder können schon in Pfützen ertrinken)


Alternatives heißes Wetter Programm ist Wald oder Aquarium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von anny_may am 19.07.2022, 7:23 Uhr

Oh ich leide mit dir! Wir haben ganz viele Nachbarn mit Kinder zwischen 3-11 und die geben mir bescheid, wenn sie ins Freibad gehen. Dann schauen sie auf die Kleine sobald sie schläft, während ich mit der "Grossen" planschen gehe. Muss natürlich dafür super spontan sein aber manchmal klappts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von MissMieze am 19.07.2022, 14:20 Uhr

Das ist in der Tat schwierig...
Die Große kann noch nicht alleine ins Wasser und das Baby sollte noch nicht in das kalte Wasser und in die Sonne.

Am besten wäre es, wenn du noch jemanden mitnehmen könntest. Oma oder eine Freundin z.B. Dann kann immer jemand auf das Baby aufpassen so lange die Große mit Begleitung im Wasser ist.

Bei uns ist es diesen Sommer auch nicht möglich, ohne einen weiteren Erwachsenen ins Freibad zu gehen.
Meine beiden Mädels (7 und 5 Jahre) möchten dann natürlich ins Wasser, können aber noch nicht so sicher bzw. gar nicht schwimmen. Und das Baby muss aber im Schatten bleiben.
Wir gehen dann nur am Wochenende ins Freibad, wenn der Papa auch mit kann. Unter der Woche muss das Planschbecken im Garten ausreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad

Antwort von Naju am 19.07.2022, 21:51 Uhr

Hi ihr lieben,

Vielen Dank für eure Antworten .

Wollte euch ein Update geben, also ihr habt vollkommen recht alleine ist es absolut nicht möglich!!
Habe heute mit meiner Hebamme gesprochen und hab mich auch an das gehalten was sie mir sagte. Baby UV Kleidung an und in die Trage rein UV schwimmmütze und Uv Sonnenhut drüber. Dann mit einem ganz Dünnen tuch komplett abgedeckt. Die große hat eine Schwimmweste angekommen und hatte einen riesen Spaß.

Eine Nachbarin ist auch gegangen und hat für mich mit auf die große geschaut. Wenn es zu sehr in der Sonne war.

Das Baby durfte auch bissi nass werden hatte die Hebamme gesagt, da die Rotaviren Impfung durch ist bei uns. Beide Mädels hatten Freude und eine Abkühlung.

Liebe Grüße und danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.