Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan am 09.07.2022, 21:43 Uhr

Festes zubett gehen?

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt euch mit euren Mäusen gut eingewöhnt.
Ich hab zwar schon 2 Kinder (12 u 7) aber irgendwie stelle ich mir trotzdem die Frage. Bei uns ist es so das wir zeitig ins Schlafzimmer gehen. Dort Stille ich sie ganz nach Bedarf und wir kuscheln und das so lange bis sie einschläft. Dann legen wir sie in ihr Beistellbett. Das ist meist so gegen 22.30 ca.

Würde mich sehr interessieren wie das bei euch so läuft.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Festes zubett gehen?

Antwort von LisDan am 09.07.2022, 22:04 Uhr

Ich hab vergessen die eigentliche Frage zu schreiben
Meine Frage ist, wie schon in der Überschrift geschrieben.

Bringt ihr eure Babys zu einer bestimmten Zeit ins Bett?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festes zubett gehen?

Antwort von Kolibri1993 am 09.07.2022, 22:55 Uhr

Hallo wir gehen gegen 20:00 Uhr ins Bett. Bis 21:00 Uhr schläft er dann meistens (gerade 1. Stillmahlzeit )
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festes zubett gehen?

Antwort von Caro10 am 10.07.2022, 7:44 Uhr

Hi, wir fangen in der Regel gegen 21 Uhr an. Im Bett stillen, nochmal eine frische Windel und Schlafoutfit anzieheh und dann wird sie im Beistellbett gepuckt und nochmal gestillt. Sie ist dann oft noch kurz wach, guckt herum und schläft dann gegen 21:30/22:00 Uhr ein. Wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festes zubett gehen?

Antwort von MissMieze am 10.07.2022, 9:39 Uhr

Unser Kleiner geht zur Zeit auch noch mit uns ins Bett.
Meistens schläft er abends beim Stillen ein und wir machen es uns noch etwas auf dem Sofa gemütlich. Manchmal ist er dabei auch noch wach.
Gegen 21.30 Uhr geh ich dann mit ihm hoch, er wird gewickelt und umgezogen und im Bett noch mal gestillt, dabei schläft er wieder ein.

Sollte bald so eine Phase kommen, dass er abends unruhig und gestresst ist (so war es bei meinen anderen 2 Kindern irgendwann), würde ich ihn schon früher ins Bett bringen. Aber gerade funktioniert es so noch ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festes zubett gehen?

Antwort von Ina1988 am 10.07.2022, 10:29 Uhr

Hallo

Wir gehen gegen 19 Uhr an den wickeltisch für das abendritual und gegen 19.15 ins Schlafzimmer. Dort bekommt sie Ihr fläschchen und schläft recht schnell ein. Manchmal kann ich dann nochmal raus gehen, manchmal fordert sie auch meine Nähe und ich bleibe liegen und lese noch:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festes zubett gehen?

Antwort von Ribll am 10.07.2022, 21:45 Uhr

Ich fühle mich gerade richtig schlecht, wenn ich die ganzen Antworten so lese.

Bei uns ist abends noch keine Routine drin. Tagsüber schläft die Kleine super und der Tagesablauf wird immer geregelter.
Aber gerade am Abend wird sie ziemlich nörgelig und unzufrieden. Sie braucht dann viel Körpernähe.
Wir gehen meisten zwischen 20 und 21 Uhr hoch. Wickeln, waschen sie und ziehen sie um. Aber dann nehmen wir sie meistens wieder mit runter. Dann gibt es Flasche und es wird gekuschelt und sie schläft dann meist entweder auf mir oder auf dem Papa.
Zu der nächsten Flasche gehen wir dann nach oben, sie wird wieder gewickelt und die Flasche gibt es dann bei uns im Bett und dann schläft sie meistens auch wieder bei einem von uns ein und kann dann zwischen uns gelegt werden. Das Beistellbett findet sie die letzten Wochen nämlich leider auch richtig blöd und ist sofort wieder wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festes zubett gehen?

Antwort von Surfergirl am 11.07.2022, 4:08 Uhr

Fühl dich bitte nicht schlecht! Bei meiner Tochter war es genauso wie bei dir. Keine feste Bettgehzeit und nicht mal ein fester Schlafplatz. Mal hat sie bei mir im Bett geschlafen, mal im Stubenwagen auf dem Flur und mal bei meinen Mann auf dem Sofa. Ich glaube mit 8-12 Wochen irgendwo dazwischen haben wir dann mal mit Routinen angefangen. Ihr habt doch auch Routine: Routine heißt ja nicht mehr als das etwas immer gleiche bzw. sehr ähnlich gemacht wird.
Bei unserem Sohn jetzt haben wir eigentlich nur ne feste bettgehzeit weil ich mit ihm ins Bett gehe, wenn unsere Tochter ins Bett geht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Festes zubett gehen?

Antwort von LisDan am 12.07.2022, 7:33 Uhr

Danke für eure Einblicke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.