Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusteblume21 am 28.06.2022, 14:52 Uhr

Baby 7 Wochen virusinfekt

Hallo meine lieben ich hoffe euch und euren Kleinen geht es gut.

Auch wenn es ein unschönen Thema ist hoffe ich vielleicht dass jemand vllt Erfahrung damit gemacht hat.
Unser kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und seit Freitag am fiebern.
Mal 37 mal 38,5
Wir waren 4 Tage im Krankenhaus und dort wurde ein virusinfekt festgestellt.
Heute wurden wir entlassen weil es deren Meinung nach dem kleinen nichts fehlt und er soll den Virus ausfiebern?!
Kaum zuhause angekommen war er bei 39 und jetzt wieder bei 38 Grad.
Ich habe extra ein neues thermometer gekauft in der Hoffnung dass der alte kaputt sei.
Bakterielle Infekte wie sepsis wurden ausgeschlossen.
Gleich geht's nochmal zum doc.
Hat jemand vllt eine ähnliche Situation erlebt dass das Kind es ausgefiebert hat?
Ich weiß das hört sich total blöd an.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Baby 7 Wochen virusinfekt

Antwort von MissMieze am 28.06.2022, 17:18 Uhr

Krank sein ist immer blöd und die Kleinen tun einem da besonders leid...

Geht es dem Kleinen denn arg schlecht? Hat er sonst noch Symptome außer Fieber?
Wenn er nicht zu sehr leider und gut trinkt, kann man das Fieber schon ein paar Tage zulassen.
Unser Kinderarzt sagte damals, bis 39,5 kann man das Fieber schon zulassen, wenn das Baby sonst nicht arg leidet.

Hast du Fieberzäpfchen bekommen? Oder sollst du erstmal gar nichts geben?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen virusinfekt

Antwort von Ina1988 am 28.06.2022, 19:01 Uhr

Hallo,

Erstmal gute Besserung an den Knirps.

Wir hatten schon unzählige Infekte beim großen, haben ihm, wenn er keine Schmerzen hatte auch immer fiebern lassen. Das ging auch schon mal bis 40,2 Grad. Dass das Fieber sinkt und am nächsten Tag wieder ehöht ist, ist leider auch ganz normal.

Also sofern euer kleiner sich nichh quält ist fiebern lasse tatsächlich das beste was ihr machen könnt, so bekämpft der Körper die Viren selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7 Wochen virusinfekt

Antwort von Pusteblume21 am 29.06.2022, 12:29 Uhr

Hallo,
Ihm ging es gestern richtig schlecht.
Wurden wieder stationär aufgenommen und siehe da eine harnwegsinfektion.
Die Nacht war der horror aber heute geht es ihm besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.