Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93 am 20.06.2019, 10:45 Uhr

Schnuller, Daumen ja oder nein..

Wie seht ihr das?
Ich gehöre ja zu der Fraktion, die den Daumen so überhaupt nicht gut findet... Den kann man eben nicht so einfach abgewöhnen und für die Zähne ist er ja auch nicht prickelnd...

Mein großer hat den Schnuller und auch Fläschchen erst genommen, als er wusste, wie er am Daumen nuckeln musst. Vorher hat er nur die Brust genommen. Und den Schnuller mit der Zunge raus geschoben bzw. Gewürgt.

Der kleine jetzt hat sein Däumchen bereits gefunden... Jetzt bin ich gerade dabei ihm den Schnuller anzugewöhnen... Eigentlich nicht mein Wunsch. Komplett ohne wäre natürlich super. Aber lieber einen kiefergerechten Schnuller als den Daumen.

Wie seht ihr das? Wie sind eure Ideen oder Erfahrungen?

 
7 Antworten:

Re: Schnuller, Daumen ja oder nein..

Antwort von Julchen30 am 20.06.2019, 13:16 Uhr

Hallo.
Ich seh das wie du. Den daumen kann ich ihm ja schlecht wegnehmen
Unser kleiner benützt aber sowieso weder daumen noch schnuller oft.. Den schnuller braucht er höchstens wenn er sich mal richtig reinsteigert... Er hatte ihn, glaub ich, dienstag das letzte mal und daumen nützten er quasi gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller, Daumen ja oder nein..

Antwort von Nehle84 am 20.06.2019, 14:30 Uhr

Ich bin da eher offen. Was aber sicher daran liegt, das ich selbst ein Daumen-kind war.

Unsere schiebt nun auch den Schnuller raus und dann ihr Händchen/Daumen entdeckt. Ich lasse sie machen.

Meine Zähne sind in Ordnung, ohne Zahnspange trotz jede Nacht Daumen. Ja, den Schnuller kann man der Schnullerfee vermachen (wie bei unseren ersten beiden ) aber auch der Daumen ist irgendwann Geschichte.
Ich hatte ihn klar länger, als meine Kinder ihren Schnuller. Aber auch der wird irgendwann peinlich in der Öffentlichkeit hatten wir "die Regel" das ich es nicht mache und dass lief wohl sehr gut.
Wie gesagt. Ich bin da offen. Außerdem hat mich das 10minütliche aufstehen-schnuller rein- hinlegen echt fertig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller, Daumen ja oder nein..

Antwort von Vogelfrau am 20.06.2019, 20:32 Uhr

Ja da bin ich ganz bei dir. Ich versuche der kleinen Maus auch einen Schnuller anzugewöhnen. Klappt aber nicht bisher ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller, Daumen ja oder nein..

Antwort von ulli_123 am 20.06.2019, 22:03 Uhr

Meine maus nimmt weder daumen noch schnuller... Nur brust...
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie endlich den nuckel nimmt... Probiere es täglich und hoffen, sie macht es bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller, Daumen ja oder nein..

Antwort von Mrs M am 20.06.2019, 23:03 Uhr

Ich bin auch für Schnuller statt Daumen! Die können vom Daumen ja tatsächlich ne Kieferfehlstellung bekommen! Und ne Bekannte hat ne Tochter die mit fast 4 Jahren immer noch am Daumen lutscht wenn sie müde ist! Aber denn Daumen kann sie ja nicht wegnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller, Daumen ja oder nein..

Antwort von Mrs M am 20.06.2019, 23:08 Uhr

Achso und hier hilft es tatsächlich wenn ich Sauggeräusche vormache wenn ich ihm den Schnuller geb! Also mit der Zunge vorne hinter den Zähnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller, Daumen ja oder nein..

Antwort von Schafinchen am 22.06.2019, 18:22 Uhr

Eindeutig Schnuller statt Daumen, wenn er akzeptiert wird. Bei meinem Großen war das so, Schnuller rein und ging sofort. Unsere Maus jetzt hält mal gar nix von Schnuller. Auch nicht Daumen. Nur Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.