Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 33. SSW am 04.04.2018, 12:57 Uhr

Schnuller , ja / nein ?

Wie macht ihr das, ich habe heute einen geholt. Meine großen waren stillkinder und wollten keinen Schnuller. Will dieses Mal auch stillen. Ich weiß, das der Schnuller vor und Nachteile hat. Ich manchen Situationen ist er aber echt praktisch. Wahrscheinlich habe ich ihn aber für die Tonne gekauft ;p

 
10 Antworten:

Re: Schnuller , ja / nein ?

Antwort von MamaMitHerz2013 am 04.04.2018, 13:02 Uhr

Ich habe auch welche und der Grosse hatte auch welche. Ich will auch stillen, aber in manchen Situationen ist er einfach hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller , ja / nein ?

Antwort von Kristina94 am 04.04.2018, 13:10 Uhr

Meine Tochter hat den immer rausgewürgt aber als sie anfing zu zahnen hat sie den zur Nacht genommen. Also benutzen wir den nur zum einschlafen sonst nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller , ja / nein ?

Antwort von weekend, 36. SSW am 04.04.2018, 13:24 Uhr

Hab irgendwo gehört oder gelesen, dass ein Schnuller zu Saugverwirrung führen kann und es dann mit dem Stillen Probleme geben kann. Ich hatte bei irgend so einem Babyclub-Paket einen Schnuller dabei, insofern hab ich für den Notfall einen da, aber ich versuche es zu vermeiden.

Allerdings hat man als Erstgebärenden natürlich wie immer keine Ahnung. ^^ Insofern wird man sehen müssen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller , ja / nein ?

Antwort von Equi am 04.04.2018, 13:53 Uhr

Das mit den stillverwirrungen stimmt. Mal soll die ersten , ich glaube 6 Wochen auch nicht zwischen pulle und stillen hin und her wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller , ja / nein ?

Antwort von Erbse1407 am 04.04.2018, 15:08 Uhr

Beim großen hatten wir einen seid er 2 Wochen alt war bzw er hat ihn zum schlafen immer noch ( wird 4 ).
Ich habe 9 Monate gestillt und es hat nicht zu sazgverwirrung geführt. Im Gegenteil- es hat meine Brustwarzen geschont als er nur kuscheln und nuckeln wollte ich hab diesmal auch welche gekauft und werde die auch einsetzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller , ja / nein ?

Antwort von Sternchen87w am 04.04.2018, 16:05 Uhr

Ja bei meiner Tochter dachte ich genau wie du...ich wollte unbedingt stillen und habe auch wirklich alles versucht aber es funktionierte einfach nicht....also würde ab Tag 8 zugefüttert und dann kam auch der Schnuller zum einsatz....diesmal lass ich einfach alles auf mich zu kommen und nehme es wie es kommt...beim.letzten mal hat es mich echt eine Zeit fertig gemacht das es solche Probleme gab beim stillen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller , ja / nein ?

Antwort von Patte78 am 04.04.2018, 18:01 Uhr

Meinen großen habe ich auch gestillt...er hat aber auch nach ner gewissen Zeit nen schnulli bekommen. Hat ihn erst nicht genommen und irgendwann dann doch. Er hätte sonst fast alle halbe std an der Brust gehangen, nur zum nuckeln. Denke wir werden diesmal auch erst schauen, ob es ohne geht. Wenn nicht, dann gibt es halt wieder einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller , ja / nein ?

Antwort von Equi am 04.04.2018, 18:22 Uhr

Ich Stress mich nicht wegen des Stillens, bin aber recht zuversichtlich. Habe 2 Kinder gestillt, da klappt es beim dritten bestimmt auch und wenn nicht, dann gibt es halt die pulle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller , ja / nein ?

Antwort von kleinemine, 33. SSW am 04.04.2018, 21:17 Uhr

Huhu

Also hier gibt es keinen.

Meine erste Tochter hatte keinen und wurde 28 Monate gestillt. Es gab viele Abende und auch tage wo sie nur an der brust gewesen ist. Aber es ist halt das sogenannte "Clustern ". Ich habe sie gelassen denn wenn sie es braucht dann gebe ich es ihr gerne. Die brust ist halt nicht nur nahrung sondern noch viel mehr....

Bei meinem.zweiten Kind werde ich es auch so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller , ja / nein ?

Antwort von spanisheye am 05.04.2018, 11:05 Uhr

Ich nehme einen mit ins Kh. Mein Sohn hat bis heute ein großes saugbedürfnis

Ich habe 4 monate gestillt und flasche im Wechsel gegeben, dazu Schnuller. Meiber hatte nie eine Saugverwirrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller, Daumen ja oder nein..

Wie seht ihr das? Ich gehöre ja zu der Fraktion, die den Daumen so überhaupt nicht gut findet... Den kann man eben nicht so einfach abgewöhnen und für die Zähne ist er ja auch nicht prickelnd... Mein großer hat den Schnuller und auch Fläschchen erst genommen, als er wusste, ...

von Casper93 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerumfrage

Hi, ich war fest überzeugt, dass wir Nummer 3 auch den Schnuller angewöhnen können, aber da ist Madam sehr sturr. Egal, welche Sorte ich ihr anbiete, sie verweigert!!! Und somit muss zum Einschlafen der "große Mama-Schnuller" her. Wie würde das gehen, wenn ich nicht stillen ...

von Sana+++ 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.