Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 33. SSW am 02.04.2018, 8:04 Uhr

Habt ihr jetzt alles ???

Nachdem ich gestern Abend meinen Mann genervt habe, dass er sich zu wenig interessiert hat er aus trotz die restliche Sachen online bestellt
Wir haben dann jetzt alles. Am Freitag kommt unsere Thule und dann kommt der kleine auch aus seinen Kinderwagen und ich kann ihn umrüsten und fertig machen für den Zwerg.

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von bellasnoopy83, 33. SSW am 02.04.2018, 8:07 Uhr

Guten Morgen,

tröste dich, hier habe ich auch alles für den Zwerg gemacht.
nur wenn ich dann ma ausdrücklich gesagt, haben das müssen wir zusammen machen, wurde mitgemacht.
ich warte nur noch auf die sms aus dem Fachmarkt, das wir den Kiwa/Buggy/Autoschale abholen können.

Lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von spanisheye, 33. SSW am 02.04.2018, 8:12 Uhr

Ja wir haben alles bis auf die Pulvermilch. Die kaufen wir etwas später da sie nicht so lange haltbar ist. Die Flaschensauger und Plastikflaschen für unterwegs sind bestellt. Wenn die da sind, haben wir alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von bellasnoopy83 am 02.04.2018, 8:16 Uhr

stimmt, die Pulvermilch habe ich auch noch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von good4nothing am 02.04.2018, 8:42 Uhr

Ich glaube, wir haben soweit alles. Kliniktasche ist aber noch nicht fertig, ich glaube ich brauche mal noch einen Schlafanzug und die Babysachen sind auch noch auf dem Dachboden. Maximal würde noch die Babywippe fehlen. Die habe ich irgendjemanden ausgeborgt, kam aber nie zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von Equi am 02.04.2018, 9:33 Uhr

Beim ersten Kind war mein Mann voll engagiert, aber beim dritten. Er sagte, ich dachte du kümmers dich um alles. Aber so ein bisschen Interesse ist ja trotzdem schön. Meine kliniktasche ist fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von Erbse1407, 33. SSW am 02.04.2018, 10:50 Uhr

Mir fehlen noch Windeln. Die kaufe ich nächste Woche. Ausserdem darf der große Bruder eine Spieluhr für das Baby aussuchen die wollten wir auch nächste Woche holen. Die Kleidung muss noch gewaschen werden aber das wollte ich erst in der 35. Woche machen damit die wenigstens halbwegs frisch gewaschen riechen ;-)
Kaufen brauchen wir nicht mehr viel. Wann stellt ihr das denn alles auf? Also laufstall und beistellbett und kiwa? Wir haben ein großes Haus aber ich will mir das wohn- und Schlafzimmer sowie den Flur nicht voll stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von weekend, 36. SSW am 02.04.2018, 12:02 Uhr

Wir haben inzwischen alles, nur noch nicht aufgebaut.

Babybettchen und Laufgitter müssen noch aufgebaut werden, unsere Wickeltisch-Waschmaschinenüberbau-Eigenkontruktion haben wir inzwischen mal gebaut.

Allerdings steht da, wo das Laufgitter hinkommt, noch das Weinregal (den Gatten und die Gäste freut's) und im Schlafzimmer wird es mit dem Babybettchen eng, daher lassen wir uns da noch Zeit. Das kann man Mann notfalls beides machen, wenn ich im Krankenhaus bin.

Ach so, den Laufgittereinlagebezug muss ich noch nähen (Stoff ist schon da und gewaschen), das sollte ich vielleicht dann so langsam mal tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von Späti79, 32. SSW am 02.04.2018, 17:13 Uhr

Huhu.
Ja, wir haben soweit alles. Mein Mann hat sich um technische Dinge gekümmert, Wie den Kindersitz und hat Warentest-Berichte gelesen und verglichen usw., ich hab Bekleidung besorgt und geschaut.
Kiwa haben wir gemeinsam ausgesucht und entschieden und das war auch gut so.
Kliniktasche ist seit heute fertig und es ist schon ein komisches Gefühl, soweit alles zu haben und dass es bald losgehen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von littleCrow, 34. SSW am 02.04.2018, 18:01 Uhr

Ich hab noch nicht alles zusammen. Aber das hat ja noch was Zeit. Mein Mann nervt mich schon, dass wir so langsam mal alles fertig machen sollten. Wir haben jetzt dann mal das Babybett von unseren “Großen” aus der Garage geholt und ich gab es dann gestern zusammen gebaut. Den Wickeltisch haben wir auch rausgeholt, ist aber noch nicht aufgebaut. Ich muss erst überlegen, wo der hin soll, da Baby Nr. 4 kein eigenes Zimmer hat wie die drei Großen und das erste halbe bis ganze Jahr bei uns im Zimmer schlafen wird. Mal sehen. Windeln und Flaschen für die abgepumpte Muttermilch hab ich am WE gekauft, aber sonst ist noch nichts fertig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von spanisheye am 02.04.2018, 18:51 Uhr

Also kiwa steht in der Garage, gar nicht erst eingeklappt, damit es nicht schimmelt (ist uns bei einem buggy passiert). Beistellbett steht schon im Schlafzimmer (aber an die Wand gestellt)

Wiege (später laufstall) stehen im keller. Kommt hoch (Wohnzimmer) sobald wir im kkh. Mein Mann holt es dann hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von kleinemine, 32. SSW am 02.04.2018, 20:44 Uhr

Also wir hatten eigentlich alles fertig bis aus den Einkauf im dm markt.

Nun kam mein mann gestern auf die Idee das Schlafzimmer nochmal zu renovieren.
Sprich alles wurde heute wieder auseinander gebaut und die Tapete wurde abgerissen.
Morgen gehen wir dann in den baumarkt und suchen uns da unsere neue Tapete aus.

Am Freitag wird die dann an die Wand gemacht und wir bauen alles wieder auf. Ich hoffe dann bleibt es auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von 13Wunschkind0113, 34. SSW am 02.04.2018, 21:10 Uhr

Also unser Sohn muss erstmal nach oben zu seiner Schwester bevor kind nr. 3 hier platz hat. Oben ist immer noch Rohbau also wirklich nix fertig... fürs Baby ist alles da aber eben nix aufgebaut oder sonstiges.... ich hab auch echt die Schnauze voll und hoffe das wir alles rechtzeitig schaffen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr jetzt alles ???

Antwort von Kristina94, 33. SSW am 02.04.2018, 23:48 Uhr

Ich müsste nur noch dm paar Kleinigkeiten kaufen wie windeln usw. ansonsten steht alles noch von unserer Tochter da. Zimmer einrichten kommt bei uns erst später, wohnen ja erstmal bei Eltern bis unser Haus steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.