Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jazzman2012 am 29.03.2018, 22:07 Uhr

Befund

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal separat.

Also zuerst: die kleine Motte macht sich prima. Hat sich bereits am ersten Tag den Zugang gezogen und auch schon 3 Mal die Magensonde. Sie wiegt 1850g, hat also fleißig zugenommen. Sie hat Physio und is danach immer dolle müde. Das Antibiotioka konnte vorgestern abgesetzt werden, Gelbsucht hatte sie auch nicht. Sie ist seeeeeehr friedlich und lässt selbst das böse Blut abnehmen ohne Mucks über sich ergehen. Trinken geht zwar schon alleine, aber nicht die Menge die sie zu sich nehmen müsste. Den Rest sondieren wir dann. Aber die Ärztin hat gesagt, dass sie ja noch irgendwas lernen muss :) Heute hab ich 4 Std mit ihr gekuschelt, das war echt super. Sie lag gaaaaaanz friedlich auf meiner Brust. Schönes Gefühl.

Und nun zur Hiobsbotschaft die mich heute erreicht hat. Ich schreibe es mal direkt aus dem Befund ab...

Eben noch normgewichtige Plazenta (Planzentagewicht am der unteren Grenze der Norm 330g brutto 287g netto, Nabelschnur 28cm lang) mit Zeichen einer massiven chronischen, materno-plazentaren Perfusionsstörung, charakterisiert durch multiple chronische Kotyledo- und Plazenta-Infarkte sowohl peripheren als auch in zentralen Abschnitten. Marginaler Nabelschnuransatz als Korrelat einer Nidationsstörung.

Mäuschen wurde also nicht richtig versorgt und hat aus eigener Kraft die Reißleine gezogen. Bei einer möglichen zweiten Schwangerschaft würde ich engmaschiger untersucht werden. Aber wir sind uns einig, dass wir das nicht wollen. Somit ist jetzt auch die endgültige Entscheidung gefallen, dass sie ein Einzelkind bleibt.

Fühlt euch gedrückt und alles Liebe weiterhin,
Jessi

 
5 Antworten:

Re: Befund

Antwort von annaouschka, 35. SSW am 29.03.2018, 23:58 Uhr

Dann erstmal herzlichen glückwunsch zum gesunden Baby.

UNd dir viel Kraft und alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befund

Antwort von Leandrazalea am 30.03.2018, 8:24 Uhr

Schön zu hören, dass es deiner kleinen Maus gut geht!

Wünsche euch Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befund

Antwort von Desi81 am 30.03.2018, 8:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt noch und schön dass die Maus sich so toll macht!
Dass der Befund euch erstmal schockt glaub ich....aber falls es später doch euch lockt...es gibt dann auch verschiedene Möglichkeiten die Versorgung zu verbessern.
Aber nun genießt erstmal euer kleines Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befund

Antwort von Späti79, 32. SSW am 30.03.2018, 17:27 Uhr

Schön, dass sich alles so gut entwickelt.
Weiterhin euch und euren Kind alles erdenklich Liebe und Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befund

Antwort von knuspi, 35. SSW am 31.03.2018, 12:48 Uhr

Nochmal herzlichen Glückwunsch und weiter so! Alles andere würde ich auch später entscheiden ;-) aber das müsst ihr wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle Mit "unsicherem" Befund

Hallo zusammen. Falls es hier noch andere Frauen gibt, die ebenfalls vom Frauenarzt noch kein 100%iges "alles ist gut" bekommen haben.. Eigentlich wäre ich laut Eisprung und erstem positiven Schwangerschaftstest in der 10. Ssw. Ich wurde aber letzte Woche aufgrund der ...

von ellivanelli, 9. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Bekommt Ihr alle Feindiagnostik? Mit oder ohne Befund/Verdacht?

Ich lese hier immer wieder, dass jemand von der Feindiagnostik kommt und alles bestens sei (zum Glück!). Bekommt Ihr eigentlich alle die Überweisung zur Feindiagnostik? Ich habe meine Gyn nach dem 2. Ultraschall gefragt, ob das jetzt die Feindiagnostik war oder wie das ist ...

von weekend, 24. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Bekommt Ihr alle Feindiagnostik? Mit oder ohne Befund/Verdacht?

Ich lese hier immer wieder, dass jemand von der Feindiagnostik kommt und alles bestens sei (zum Glück!). Bekommt Ihr eigentlich alle die Überweisung zur Feindiagnostik? Ich habe meine Gyn nach dem 2. Ultraschall gefragt, ob das jetzt die Feindiagnostik war oder wie das ist ...

von weekend, 24. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Befund aus der Gerinnungsambulanz ist da ...

... aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht ... Es wurden nur leicht erhöhte Werte bei ein paar Teilbereichen gefunden, eine klinisch relevante Gerinnungsstörung konnte nicht nachgewiesen werden, aber aufgrund familiärer Vorbelastung und meinem Gewicht (hab halt ...

von Emipale, 19. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.