Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaiBaby2018, 34. SSW am 29.03.2018, 13:11 Uhr

Schwiegermutter

Hallo Mädels.

Achtung Auskotzpost.
Habe meinen Nicknamen für diesen Post geändert...

Wollte mich mal auskotzen, weil es mich langsam wirklich angeht...

Meine Schwiegermutter.
An sich ist sie wirklich ganz ok und sie ist auch eigentlich eine ganz Nette und Liebe, aber sie geht mir mittlerweile immer mehr und mehr auf den Zeiger...

Als sie erfuhr, dass ich schwanger bin, war sie Anfangs glaube ich nicht sooo begeistert.
(Als sie es erfuhr, war ich in der 9. SSW)
Sie meint nämlich, ihre Jugend nachholen zu müssen in dem sie oft weggeht und oft unterwegs ist (Feiern, usw. ...)
Sie ist frisch geschieden aber kurz nach dem die Scheidung durch war, hatte sie schon den nächsten Typ kennengelernt mit dem sie jetzt auch zusammen ist.

Sie gab mir damit irgendwie das Gefühl, dass sie noch nicht bereit sei, Oma zu
werden.
Der Gedanke war aber schnell wieder weg, da mir mein Freund auch versicherte, dass sie sich wirklich sehr auf das Baby freut und sich auch freut Oma zu werden.

So, das habe ich nun auch schon oft von ihr gehört aber das war dann auch schon alles...
Das Einzige was sie tut ist ab und zu mal meinen Freund zu fragen, wie es mir und dem Baby geht.

Ich und mein Freund haben von ihr nichteinmal was fürs Baby bekommen...
Auch nicht zu Weihnachten oder Geburtstag hab ich was fürs Baby bekommen...
Ich meine, eine Kleinigkeit wie z.B. ein Strampler oder Body ist doch nicht zu viel verlangt?
Vorallem wenn man sich ja sooo auf sein Enkelkind freut?
Sie hat noch nicht einmal gefragt, ob wir irgendwas benötigen oder was gebrauchen können.
Weder mich, noch ihren eigenen Sohn.

Ich verstehe das irgendwie nicht...
Ich weiss, dass es nicht ihre Aufgabe ist, die Dinge für mein Baby zu besorgen, aber Höflichkeitshalber fragt man doch nach oder besorgt doch eine Kleinigkeit für das zukünftige Enkelkind?
Meine Mutter rennt und macht und greift mir so unter die Arme aber meine Schwiegermutter macht nichts dergleichen.
Ja toll, sie fragt ab und zu nach, wie es mir geht.
Ich habe bis jetzt von jedem Familienmitglied eine Kleinigkeit bekommen oder wurde wenigstens gefragt, ob oder was ich noch brauchen könnte - auch von ihrer Familie.
Sie ist die Einzige, von der nix kommmt...
Langsam habe ich mich damit abgefunden und ich denke auch nicht, dass da noch was kommen wird...

Genervt bin ich nicht nur von ihr, sondern auch von dem oben erwähnten Typ, der ihr neuer Stecher ist.
Der Kerl ist auch irgendwie komisch.
Der ist immer und überall dabei, egal wo.
Meine Schwiegermutter schleppt den Kerl überall mit hin.
Die Frau kann nichts alleine machen und kann, denke ich, auch nicht alleine sein.
Ich denke mir, dass meine Schwiegermutter eine Sorte Frau ist, die Jeden nimmt, hauptsache sie ist nicht allein.
Naja.

Ich bin nun schon im 9. Monat und seit Montag in der 34. SSW.
Ich mache mir nun auch langsam immer mehr und mehr Gedanken über die Geburt und über den Aufenthalt im Spital...

Ich möchte diesen Kerl nicht in der Nähe meines Kindes haben.
Ich kenne diesen Mensch auch kaum, habe den bis jetzt 2 mal gesehen und nichtmal einen Satz mit dem gewechselt, da er nur verklemmt rumsitzt und blöd durch die Gegend schaut.

Ohman.
Naja.

Ich freue mich schon sehr auf Mai, wenn mein kleiner Schatz endlich auf der Welt ist.

 
10 Antworten:

Re: Schwiegermutter

Antwort von Patte78 am 29.03.2018, 14:38 Uhr

Hi...hmmm
Also was für dich deine Schwiegermutter zu wenig macht, hat meine beim ersten zu viel für mich.
Jetzt beim zweiten hält sie sich zurück
Beim ersten war es so, dass sie schon als sie es erfuhr jubelnd, schreiend durch den Garten ist...naja ok, freut sich halt.
Die ganze Schwangerschaft über hat sie mich dann allerdings zeitweise fast täglich mit anrufen oder WhatsApp Nachrichten bombardiert...mir zig Ratschläge gegeben, wie ich was zu machen hätte. Was ich kaufen müsste...vor allem, was sie gut findet. Wenn ich gesagt habe, wir wollen das so und so...kamen immer Einwände...und nur ihre Meinung war die richtige.
Als es dann Richtung ET ging hat sie dann wirklich täglich angerufen und wenn ich nicht gleich ran ging oder so hat sie sofort meinen Mann gefragt, ob alles gut ist oder erstmal meine Schwägerin bei mir vorgeschickt...wenn ich beiden nicht geantwortet habe...haben sie meinen Mann beide genervt. Meine Schwiegermutter war auch der Meinung mit in den Kreißsaal zu wollen, da hat mein Mann ihr gleich die Meinung gesagt.
Naja, es war für mich so schlimm...dass ich sogar im Kreißsaal auf WhatsApp Nachrichten ...mit „alles gut“ geantwortet habe. Da wir unsere Ruhe wollten.

Wie du siehst, gibt es auch das andere Extrem...sie werden es uns nie recht machen
Man muss es einfach so hinnehmen wie es ist...auch wenn es super anstrengend ist...war für mich vor 4 Jahren auch nicht einfach...mit dem Kerl ok...den halt auf Abstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von MaiBaby2018 am 29.03.2018, 14:48 Uhr

Oh Gott, Oh Gott...

Ja, da ist deine Schwiegermutter ja das totale Gegenteil.
Stell ich mir genau so sch*** vor!
Ist ja total anstrengend und nervig, sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von knuspi, 35. SSW am 29.03.2018, 15:03 Uhr

Mir geht es jetzt beim zweiten so. Es fehlt jegliches Interesse von ihrer Seite. Es wurde auch bis jetzt nicht gefragt was wir für die Geburt möchten, bei der ersten Schwangerschaft wurde direkt gesagt wir zahlen den Kinderwagen. Irgendwie erwartet man dann beim zweiten auch was einfach nur weil es mir grad das Gefühl gibt dass das zweite Enkelkind nicht erwünscht ist.
Keine Ahnung was man da raten soll, wir müssen es wohl hinnehmen. Hauptsache wir freuen uns ;-) . Und wir haben wenigstens unsere Ruhe, ist doch auch was. Das Gegenteil wäre wirklich schlimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von good4nothing am 29.03.2018, 15:09 Uhr

Also mal ehrlich, du hast Luxusprobleme. Lass doch die Frau ihr Leben leben, sie scheint dir ja, außer dass sie nicht dem Konsumrausch verfällt, nicht sonderlich das Leben schwer zu machen.
Ich kenne jetzt deine Familie nicht und auch nicht wie das Verhältnis so ist, aber ich finde, du schreibst sehr respektlos von der Frau, die dir immerhin einen passablen Mann an die Seite gegeben hat. Ihren neuen Partner als Stecher zu bezeichnen, empfinde ich nicht als die feine englische Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Shannon44 am 29.03.2018, 17:38 Uhr

Guten Tag

Ich finde es sehr schade wie du über deine Schwiegermutter schreibst..eigentlich soll sie lieb sein andersrum geht sie dir auf die Nerven ect..
Sie kauft euch keine Sachen fürs Baby oder fragt ob ihr etwas benötigt???
Eventuell kann sich deine Schwiegermutter das finanziell nicht leisten???
Sie fragt nicht wie es euch geht??
Warum meldest du dich denn nicht bei Ihr??
Vielleicht habt ihr bereits Ihr das Gefühl vermittelt unerwünscht zu sein..denkt mal drüber nach...mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von weekend, 36. SSW am 29.03.2018, 18:36 Uhr

Meine SchwiMu hat auf die Nachricht, dass sie Oma wird, überhaupt nicht reagiert. Ungelogen. Gar nicht. Wir haben es mit einem kleinen Geschenk mitgeteilt, dann Schweigen, dann Themenwechsel zu etwas anderem, furchtbar trivialen.

Und sie fragt auch weder nach mir noch nach dem Enkelkind, wenn mein Mann und sie einmal alle Jubeljahre telefonieren. Sie fragt nach irgendwelchen Uralt-Bekannten, zu denen mein Mann keinen Kontakt mehr hat, fragt, was es mittags in der Kantine gab, aber nicht, wir es mit und der Schlumpfine geht.

Das Verhältnis ist - rein von ihr ausgehend - schon immer schwierig und wird auch immer schlimmer. Wir können damit umgehen. Insofern finde ich Deine SchwiMu eigentlich ganz angenehm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Equi am 29.03.2018, 20:01 Uhr

Ich befürchte die perfekte schwimu gibt es nicht. Eine Mischung aus Interesse und machen lassen wäre perfekt.
Meine ist auch so ein nerviges Exemplar. Sie weiß alles besser, kann alles besser und die Kinder Sollen sie am meisten lieben. Was sie aber nicht tuen. Beide Jungs vergöttern ihre Großväter und damit kommt sie nicht zurecht. Mein Nichte hat einen Schalk an mir gefressen. Passt ihr auch nicht. Das jüngste Enkelkind wird am meisten umklammert und dann kommt der Rest. Du wirst deine Schwiegermutter nicht ändern können, Ärger dich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von spanisheye am 29.03.2018, 21:02 Uhr

Du bist nicht ernsthaft sauer weil sie nichts gekauft hat? Tut mir leid, aber für mich klingt das eher nach einer Ausrede. Da steckt doch was anderes dahinter? Warum bist du wirklich sauer auf sie? Warum bist du gegen sie?

Warum darf sie sich jetzt nicht austoben? Ihr Kind oder kind sind erwachsen. Lass sie leben und alles nachholen. Solange sie nicht besoffen sich um das Kind kümmert ist es doch ihre Sache. Warum dürfen das Mütter nicht.

Zu dem Kerl. Es ist in Ordnung wenn du ihn nicht magst.lern ihn erstmal kennen. Du musst ihm nicht dein kind geben. Oder magst du ihn nicht weil deine Schwiegermutter ihn mag?. Wenn man verliebt ist tut man nun mal alles zusammen..erinner dich an eure Anfangszeit. Auch Schwiegermutter dürfen auch verlieben. Du solltest etwas lockerer werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von 1984mausi33, 35. SSW am 31.03.2018, 17:20 Uhr

Ich finde es auch sehr respektlos wie du über sie schreibst !
Vielleicht hat sie deine Abneigung gespürt und hällt sich darum zurück....

Schwiegermütter sind und haben es aber auch eher schwierig bei ihren Schwiegertöchtern, mischen sie sich zu viel ein wird gemeckert, machen sie zu wenig haben sie kein Interesse!
Klar hast du zu deiner Mutter ein besseres Verhältnis und darum traut die sich auch dir Sachen zu kaufen ...

Mit meinen zwei Schwiegermüttern (1x geschieden ) hatte ich es auch schwer ! Und jetzt bin ich total überrascht! Weil sich meine Schwiegermutter total zurück hällt . Hat bisher 2 Strampler gekauft und jetzt gefragt was wir noch größeres gebrauchen könnten ....in der Vergangenheit hat sie sich ständig eingemischt bei der Hauseinrichtung und einfach Sachen gekauft ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter

Antwort von Maroulein am 01.04.2018, 14:12 Uhr

Hier käme niemand auf die Idee vorab etwas zu schenken,schon gar nicht zu Weihnachten oder dem Geburtstag der Eltern,das soll Unglück bringen.

Ich kann verstehen wenn du sie nicht magst,ihren Freund auch nicht,aber du steckst nicht in ihren Schuhen,du weißt nicht ob sie nicht vielleicht eine schreckliche Ehe hatte(das geht manchmal an den Kindern vorbei, vielleicht weiß dein Mann das nicht),ihre Jungend eben nicht so ausleben durfte..... vielleicht kann sie mit dem neuen sie selbst sein?Niemand außer sie selbst kann das beurteilen .
Es ist definitiv ihre Sache was sie macht, vielleicht fragt sie Dich ja deshalb nicht weil du ihr Gegenüber abweisend bist? Vielleicht hat sie auch Angst das sie das Kind eh nie zu Gesicht bekommt und möchte sich emotional nicht zu sehr darauf einlassen?

Meine Schwiegermutter hat wegen dem Aberglauben vorab bei allen dreien nie was gekauft,erst als die Kinder da waren.

Im Endeffekt musst du und dein Partner euch einig sein ,wenn der neue der Schwiegermutter nicht in die Nähe des Kindes soll werdet ihr wohl auch den Kontakt zu ihr abbrechen müssen,man kann doch nicht von der Mutter verlangen ihr eigenes Leben aufzugeben nur weil der Erwachsene Sohn/die Schwiegertochter nicht mit der Wahl des Partners einverstanden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter nervt!!!

Mein Gott, die Frau treibt mich in den wahnsinn. Unsere Jungs bekommen ein spielzimmer, Bett mit ner Rutsche bla bla. Sie kommt damit einfach nicht zurecht. Meinte zu meinem Mann , wir stinken dagegen ja richtig ab. Die Frau ist so eifersüchtig. Wir haben den Jungs ein ...

von Equi 23.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Hundebabys bei meiner Schwiegermutter (Video) :-)

Schaut mal. Meine Schwiegermutter ist eine Hundezüchterin und die Babys sind jetzt am kommenden Dienstag 3 Wochen alt. Wir fahren heute hin...FREU Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=LMz2UHNp_YY&feature=share und ansonsten seht euch doch mal ...

von DanniH. 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter.. :(

Habt ihr auch so Probleme mit der Mutter eures Partners??? Ich komm gar nicht mit ihr klar.... ich habe förmlich schon hass auf sie.... und sie mag mich ja sooo.... aber ich komm einfach mit ihrer art nicht klar.... außerdem hat sie mir einmal mächtig weh getan seelisch und ...

von crazysunshine, 17. SSW 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.