Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi, 35. SSW am 28.03.2018, 17:49 Uhr

35 ssw und auf einmal starker Druck nach unten

Ist wahrscheinlich normal, denke einfach das der Kopf vielleicht schon im Becken ist aber ich kenne das so gar nicht aus der ersten Schwangerschaft. Es drückt so dermaßen nach unten das ich das Gefühl habe er plumpst mir bald raus (aua). Geht es euch denn auch so? Hab Dienstag wieder einen Fa Termin wenn es nicht schlimmer wird warte ich den mal ab.

 
6 Antworten:

Re: 35 ssw und auf einmal starker Druck nach unten

Antwort von Kristina94 am 28.03.2018, 18:07 Uhr

Wird denn dabei dein Bauch hart? Könnte vielleicht sein das du senkwehen hast und Köpfchen ins Becken rutscht aber keine Ahnung ich habe es nur wenn ich viel unterwegs war oder meine Tochter ständig trage aber es ist dann nicht so stark. Morgen ist mein FA Termin, ich frage mal nach und lasse gmh checken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ssw und auf einmal starker Druck nach unten

Antwort von knuspi am 28.03.2018, 18:41 Uhr

Nein der wird nicht hart, das Gefühl ist nicht im Bauch. Ist schwer zu beschreiben, denke auch das er ins Becken gerutscht ist. Hmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ssw und auf einmal starker Druck nach unten

Antwort von Patte78 am 28.03.2018, 19:52 Uhr

Hi...mir geht es auch so...das ich die letzten Tage häufiger druck nach unten habe und schon zu meinem Mann gesagt...“glaub er plumpst bald raus“ hatte ich beim ersten später.
Soll ja beim zweiten alles eher und „schlimmer“ sein, als beim ersten.
Ich muss auch Dienstag wieder hin...solange ich nicht das Gefühl habe, dass Bauch hart wird etc. Warte ich ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ssw und auf einmal starker Druck nach unten

Antwort von Equi am 28.03.2018, 19:54 Uhr

Ich habe das öfters, so ein ziehen und druck nach unten. Dabei wird mein Bauch auch nicht hart. Wahrscheinlich drückt der Kopf sich weiter ins Becken einfach rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ssw und auf einmal starker Druck nach unten

Antwort von knuspi am 28.03.2018, 20:12 Uhr

Ja so mache ich das auch. Wir haben hier auch alle noch Magen Darm der soll mal schön noch drin bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 35 ssw und auf einmal starker Druck nach unten

Antwort von weekend, 36. SSW am 29.03.2018, 11:12 Uhr

Bin heute 35+0 und bei mir tut sich gerade definitiv etwas. Ich tippe auch auf das Absenken, jedenfalls hatte ich die letzten beiden Tage viel mehr Becken und Symphyse als vorher, ich bekomme besser Luft (nicht mehr, wie zuvor, essen oder atmen, da für vollen Magen und Lunge zusammen wohl kein Platz mehr war), habe auch das Gefühl, dass der Bauch etwas tiefer sitzt (aber das kann auch Einbildung sein) und heute morgen hatte ich vielleicht doch das erste Mal sowas wie eine Wehe, jedenfalls ca. 30 s mehr/anders Aua als sonst und der Bauch war glaube ich auch etwas hart.

Außerdem zieht und zerrt es irgendwie am Bauch nach unten und ich habe mit einem Schlag Rückenschmerzen und war gerade nach einem kurzen Fußweg völlig platt inkl. nicht mehr beschwerdefrei stehen können. Dass die Schlumpfine gleich rausplumpst, das Gefühl habe ich zwar nicht, aber schon so diffus irgendwie ein Ziehen und Drücken und komisch in Unterbauch.

Muss ja mal was passieren, schließlich soll sie in fünf Wochen ausziehen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf der Blase

Hallo ihr lieben, ich habe seit 4 Tagen das Gefühl ständig auf Klo zu müssen. Am Anfang war es nur ganz leicht, aber seit gestern habe ich das Gefühl dauerhaft. Auch wenn ich gerade erst auf Toilette war. Jetzt bin ich total unsicher, ob das normal ist (weil die Gebärmutter ...

von wundertüte1 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck/Schmerz auf Schambein

Hallo ihr... Hat das noch jemand: Immer wenn ich liege und versuche aufzustehen hab ich so einen unangenehmen Schmerz bzw Druck auf das Schambein dass ich fast nicht hochkomm. Sobald ich stehe ist das weg. Also ...

von Julchen30, 37. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf Muttermund

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 29. SSW und war Donnerstag wegen stechen in der scheide beim FA. Am Montag bei der Vorsorge war mein GbmH bei 4,5 cm und kein Druck auf den Mumu - also optimal! Donnerstag war dann ein leichter Druck auf Mumu und gbmh bei 3,5. da ich 2 std ...

von Liilah, 29. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Druck auf den bauchnabel

Heute ist es ganz krass... Der Druck von innen auf den bauchnabel. Zusätzlich spannt der Bauch, wie extremer Muskelkater. Vermutlich teilen sich gerade die Bauchmuskeln... Auch die Streifen von Nummer eins sind wieder deutlich sichtbarer. Der kleine Kerl lässt meine Kugel ...

von Casper93 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder Druck auf den Ohren...

Hallo ihr Lieben ich hab seit Anfang der Schwangerschaft immer wieder so einen Druck auf den Ohren (vor allem rechts). Der geht zwar irgendwann weg kommt aber schnell wieder! Ich hab gelesen dass man in der Schwangerschaft wohl häufiger geschwollenere Schleimhäute hat ...

von Mrs M 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.