Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Azizam88 am 27.03.2018, 11:16 Uhr

Hilfeee

Guten Tag
Ich bin in 7 Schwangerschaft Monat in den vergangen Monaten gab es viele Streitereien und Stress. Da ich derzeit emotionaler bin als vor der Schwangerschaft und mir vieles viel zu sehr ans Herz nehme und mich einfach alles direkt trifft musste ich auch viel weinen und war an manchen Tagen einfach fix und fertig. Meine Hormone generell spielen verrückt das ist auch ein Grund weshalb es oft zum Streit gekommen ist, manche Menschen aus meinen Umfeld wie zb mein eigener Freund können mit meiner Atenübungen die ich zur Entspannung oder in stressigen Situationen machen soll was ich auch tue. Das Herz meines Kindes schlägt zum Glück gut und bei den untersuchen gab es auch keine Auffälligkeiten und alles ist in Ordnung worüber ich auch sehr dankbar bin und hoffe das dies so bleibt. Lange Rede kurzer Sinn meine letztendliche Frage ist. Kann der stress den ich in der Vergangenheit sich jetzt noch negativ auf das kind auswirken. Es gab zu der Zeit als die Streitereien waren keine Komplikationen wie zb dss der gebärmutterhals verkürzt ist. Ich habe meine ruhe gefunden trotzdem mache ich mir Gedanken darum ob das vergangene jetzt noch irgendwelche negativen Auswirkungen haben könnten. LG

 
2 Antworten:

Re: Hilfeee

Antwort von Equi am 27.03.2018, 12:42 Uhr

Stress ist natürlich nie gut. Weder für das Kind, noch für die Mama. Aber ich hatte in allen drei ss Stress, weil die Schwangerschaft nicht gut lief,weil mein Mann mich genervt hat, oder weil die Kinder mich gestresst haben.
Trotzdem habe ich 2 gesunde und glückliche Jungs zuhause sitzen.
Also mach dich nicht verrückt. Es wird alles gut werden.
Hormone sind halt manchmal teufelswerk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee

Antwort von Milas2018, 34. SSW am 27.03.2018, 12:46 Uhr

Hy, Stress ist generell nicht gut im der Schwangerschaft aber bleibt leider manchmal nicht aus ich bekomme mein fünftes Kind und bei Nr.4 hatte ich auch schon jede Menge Stress man kommt ja auch nicht wirklich zur Ruhe wenn man noch andere Kinder hat. Ich dachte dadurch auch das ich die kleine nachher noch früher bekomme aber ich ging vier Tage sogar drüber und hatte keinerlei Auffälligkeiten in der Schwangerschaft das darauf deutete das es der kleinen schlecht geht. Natürlich solte man versuchen seine ruhepausen mit einzuarbeiten in den Alltag und sich mal auf den Bauchzwerg zu konzentrieren die kleinen merken das schon das die Mami genervt und gestresst ist auch negative Gedanken erschweren das ganze. Also mach dir nicht so viele Gedanken genieße die letzte Zeit noch und wenn bis jetzt doch alles gut war dann freu dich darüber und vermeide in Zukunft unnötigen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.