Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Equi, 32. SSW am 25.03.2018, 8:48 Uhr

Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Also ich definitiv nicht mehr. Ich zähle die Tage bis zur Einleitung. Mein Körper ist ein Wrack. Bin übersäht mit blauen Flecken durch das Insulin. Darf kaum Kohlenhydrate essen, damit ich mir nicht so viele Einheiten spritzen muss. Habe seit Wochen kein Brot, Obst, Reis, oder Nudeln gegessen. Der große ist mitten in der trotzphase und ist unmöglich. Stehen jeden Morgen um 5 auf. Nachts schlafen die Jungs auch nicht durch und ich schlafe nachts nur 4 Stunden maximal.

 
12 Antworten:

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von Kristina94, 32. SSW am 25.03.2018, 9:27 Uhr

Guten Morgen Equi,
Nein ich genieße die Schwangerschaft auch nicht mehr. Oh man das tut mir echt leid dass du mit der Ernährung streng sein musst und 6 wochen sind noch so lang wenn bei dir auch 37+0 eingeleitet wird.
Ich bin auch ziemlich kaputt, meine Tochter will ständig nur auf den armen getragen werden (sie hat entweder schub oder zahnt) und hier herrscht auch schlafmangel. Aber was mir am meisten die nerven raubt ist das ich nicht weiß wie lange ich noch rollen werde, wie wir es machen wenn ich wieder stationär muss das ist alles blöd dann hätte ich doch die kleine lieber schon bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von Späti79 am 25.03.2018, 9:41 Uhr

Moin moin.
Auch wenn vieles anstrengend geworden ist, genieße ist diese SS noch total. Vielleicht auch deswegen, weil es definitiv meine letzte ist und ich dankbar bin, dass trotz meines erhöhten Alters alles ok und unproblematisch verläuft.
Klar habe ich auch hier und da Wehwehchen, der Rücken schmerzt öfter mal mächtig fies, aber ich kann es "noch" genießen ;-)
Wer weiß, wie lange noch.
Mein Gyn meinte vor knapp zwei Wochen auch, meine Akte sei noch nicht arg voll und er freue sich sehr, dass alles so gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von Equi am 25.03.2018, 9:56 Uhr

Es ist definitiv meine letzte SS , noch einer würde mein Körper und meine Nerven nicht überstehen. Ich freue mich darauf, den kleinen Mann im Arm zu halten und er mit dem Zucker und der Temperatur stabil ist und hoffentlich nicht auf die Intensiv muss und danach auf ein snikers
Der Ischias macht mir auch Probleme, aber das ist das kleinste Übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von good4nothing am 25.03.2018, 10:15 Uhr

Ach, ich finde diese Aufforderung "Genießt eure Schwangerschaft" auch für völlig überbewertet. Mach dir nicht so einen Druck, dass alles Hochglanz sein sollte, Schwangerschaft ist Schwerstarbeit, aber mit dem besten Ergebnis, das man haben kann. Insofern, ich finde eine Schwangerschaft ist immer eine besondere Zeit, die aber dann auch bitte enden kann, wenn der Bub oder das Mädchen reif ist, um auf die Welt zu kommen. Die Schwangerschaft an sich wird auch wahnsinnig verklärt und mystifiziert. Sowas schafft nur unrealistische Erwartungen.

Deine Diabetes ist natürlich auch ein ganz schönes Brett, was du da bohren musst. Kannst du dein IE nicht noch erhöhen, damit du einigermaßen normal essen kannst? Du solltest in der Schwangerschaft auch keine Diät machen, dadurch entwickelst du einen Hungerstoffwechsel und das ist weder für dich noch für den Bauchzwerg gut. Du brauchst auch bisschen Energie.
Ich achte auch auf die Kohlenhydrate, aber noch nicht so streng, meine Werte sind auch noch nicht dramatisch. Aber ich glaube, ab morgen bekomme ich auch höhere IE verordnet.
Das witzige ist, durch das bewusste Essen und Verzicht auf Süßigkeiten habe ich schon wieder ein Kilo abgenommen. Fehlt nur noch der der flache Bauch, straff is er ja schon.

Kopf hoch, die letzten Tage gehen auch noch vorbei und dann ist alles wieder so wie es vorher war, nur mit einem kleinen Scheißerchen mehr im Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von kleinemine, 31. SSW am 25.03.2018, 10:33 Uhr

Ich selber habe auch große Angst das ich ins kh muss und kann dich total verstehen. Ich weiß auch nicht wie ich das machen würde bzw mein mann würde dann zu hause bleiben da wir unsere Tochter noch haben. Aber sie ist das totale mama Kind der Papa darf sie abends nicht einmal ins bett bringen ohne das hier geschrieben wird....

Ich drücke dir die daumen das du noch etwas schwanger sein darfst und auch zu hause bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von Equi am 25.03.2018, 11:35 Uhr

Ich Spritze mich schon recht viele Einheiten. Mein diab möchte eigentlich nicht das ich mir mehr Spritze und der Oberarzt im kh auch nicht. Meine Werte sind auch eng gesetzt , nüchtern 85 und nach dem Essen 120. finde die letzten Wochen der SS ziehen sich immer so extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von Charo258 am 25.03.2018, 11:46 Uhr

Nüchtern 85? Das ist ja mal krass. Ich bin schon seit Ewigkeiten Diabetikern mit insulin. Während meiner ss letztes Jahr musste ich auch ernom spritzen. Nüchtern habe ich 95 als Grenze gehabt und 2.std nachm essen 120. Ich habe nicht vollständig auf kh verzichtet denn dann gerät dein Stoffwechsel noch mehr ausm Ruder. Nimm ruhig etwas Vollkorn khs zu dir. Achte aber auf richtiges vollkorn. Viele Brote sind mit Malz dunkel gemacht... Meine kleine hatte übrigens 3370g 4 Tage vor et. Und ich hab mit auch mal nen schummelschokotag gegönnt. Halt alles in Maßen. Wenn du noch Fragen hast gerne pm. Ansonsten Kopf hoch genies es trotzdem irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von weekend, 35. SSW am 25.03.2018, 13:00 Uhr

Oh je, das klingt wirklich alles übel bei Dir. Da kann man nur wünschen, dass es ganz schnell vorbei ist.

Ich hab da ja dann manchmal schon ein schlechtes Gewissen, wie unproblematisch das bei mir ist. Klar, der Ischias nervt, v.a. nachts, das ist bissl Glückssache, ob ich das Kissen genau richtig zwischen die Beine geklemmt bekomme und völlig problemlos durchschlafe, oder ob ich ständig mit Schmerzen wach werde. Aber alles in allem schlafe ich noch sehr gut, jetzt grad die erste Woche Urlaub+Mutterschutz rum, ich nehm mir alle Zeit, die ich habe und brauche und kann es in der Tat noch genießen.

[Der Absatz geht jetzt nicht an Dich, Equi, sondern zur Schwangerschaft-Genießen-Diskussion. Dich trifft es ja wirklich schwer. :-/] Ich denke aber auch, dass der Anspruch, dass alles eitel Sonnenschein sein muss, unrealistisch ist. Mit den Ansprüchen sinkt ja die Zufriedenheit. Man ist eben schwanger, dass es da ziept, der Bauch im Weg ist, die Luft knapp wird und man einfach platt ist, ist auch normal und wenn man das als "normal" betrachtet, dann denke ich kann man es von dem Level aus auch genießen.

Ich persönlich genieße es v.a., mir genau die Zeit und Ruhe zu nehmen, die ich brauche. Wenn ich nachmittags platt bin, dann hau ich mich auf die Couch und schlafe 2h. Wenn ich eigentlich abc machen müsste, aber grad nicht will, lasse ich es. Ich habe eben den Luxus (ohne Kind), mir genau das zu gönnen. Und insofern genieße ich die Zeit aktuell wirklich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von good4nothing am 25.03.2018, 18:53 Uhr

Nüchtern darf ich bis 90 hochgehen, ich starte aber trotz Nachtinsulin immer schon bei 95 oder 100. Also denke ich, ab morgen wird das erhöht. Eine Stunde nach einer Mahlzeit darf ich bei 125 liegen, gibt Tage, da gelingt es mir, manchmal auch nicht, aber dramatisch finde ich meine Werte wie gesagt jetzt noch nicht. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu blauäugig. Aber wie Charo auch schon gesagt hat, nicht komplett die KH weglassen, sonst läuft dir dein Stoffwechsel komplett aus dem Ruder.
Ich finde es nur wirklich schwierig, gescheite Vollkornbrötchen zu bekommen. Überall pappen die Malz rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von spanisheye am 26.03.2018, 6:11 Uhr

Nein. Wegen mir könnte es langsam rum sein
Ich kann nicht mehr auf den Rücken liegen, da mir schwindelig und übel wird. Schlafe kaum noch, weil ich keine günstige Position finde. Dazu habe ich fast 3 jährigen zu hause zu betreuen. Zurzeit macht er mit schreiattacken und heftigen Wutanfälle auf sich aufmerksam. Ich hangel mich oft todmüde durch den Vormittag. Ich lege mich mich mittags zusammen mit meinem Sohn hin, sonst würde ich den tag wohl nicht überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von Equi am 26.03.2018, 6:37 Uhr

Ganz verzichte ich nicht auf die Kohlenhydrate.
Meine Werte haben die so eng gestellt, weil der kleine Mann schon recht schwer ist und ich relativ viel Fruchtwasser habe.
Ich hoffe einfach mal, das der kleine nach der Geburt nicht unterzuckert und auf die Intensiv muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genießt ihr eure Schwangerschaft noch ?

Antwort von Patte78 am 26.03.2018, 6:42 Uhr

So geht es mir auch...schlafe kaum und habe aber auch am Tag keine Zeit, mich auszuruhen.
Mein 4 jährigen benimmt sich auch so....Wutanfälle, sofort beleidigt oder aber gleich losweinen....komme zum Teil grad echt an meine Grenzen...2 häuser...eins leer räumen das andere einräumen
Mache am We drei Kreuze, wenn ich das alte los werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kein Schwangerschaftsdiabetes < 3

Juhuuu :-) kein Schwangerschaftsdiabetes und traumhafte Werte, laut Arzt darf ich essen, was ich will bis auf die ohnehin verbotenen Sachen natürlich Freu mich so! Hab allerdings ...

von Goldiebee, 25. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftshormone -.-

Hallo ihr Lieben! Heute mal ein Mimimi abseits der Schwangerschaft. Ich mach gerade die Eingewöhnung mit meiner "Großen" und wir hatten jetzt die 1. Trennung, obwohls nur um 10 Minuten ging, bin ich raus und hab erstmal geheult, meine Maus macht allerdings zum Glück ...

von Cuppy01, 23. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.