Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92, 5. SSW am 10.09.2023, 10:21 Uhr

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo!

Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen.

Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe.

An die Muttis die per Ks bereits entbunden haben: welche Symptome hattet ihr nach einem Kaiserschnitt bei nächster Schwangerschaft?

Ich mache endlich nächste Woche Termin bei FA und spreche noch mit ihr darüber . Wollte aber schon auch andere Erfahrungen sammeln

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Antwort von Naddelinchen, 7. SSW am 10.09.2023, 11:01 Uhr

Dies ist meine dritte Schwangerschaft, aber die erste nach KS. Habe ab ca 7 Tage nach Eisprung vermehrt Ziehen an der Narbe gehabt, mal mehr mal weniger. Bin gespannt ob diese ss regelmäßig kontrolliert wird (habe gehört man kontrolliert öfter mal die Dicke der Narbe bzw. prüft ob alles „hält“). Evtl wird der zweite KS auch früher durchgeführt? Der letzte wurde 7 Tage vor ET angesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Antwort von natalie_92, 5. SSW am 10.09.2023, 12:14 Uhr

Danke dir für deine Antwort, da bin ich auch gespannt wie die Untersuchungen laufen werden.

Ich habe mein erstes Kind per Sekundarsektio nach 23 Stunden Wehen bei ET+12 bekommen. (Also 42 SSW) und bin gespannt wie sie dieses Mal das machen werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Antwort von shsa83 am 10.09.2023, 23:59 Uhr

Meine Schwangerschaft nach Kaiserschnitt war gut. Ich hatte nach dem Kaiserschnitt zwei spontan Geburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Antwort von natalie_92, 5. SSW am 11.09.2023, 7:21 Uhr

Oha ich werde mein zweites Wunder auch per KS bekommen, da die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder ein großes Kind haben werde, groß ist, und ich bin ziemlich klein und schmal und letztes Mal ist mein Sohn stecken geblieben und Gott sei Dank nicht weitergegangen ich will nicht wieder mein Kind ins Gefahr (wie beim ersten Geburt) bringen.

Das freut mich zu hören, dass die Schwangerschaft gut war danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweite Schwangerschaft ganz anders…

Hallo ihr Lieben! Mich hat’s immer gewundert wenn die „vielfach“ Mamas Beiträge verfassen mit fragen, die man eigentlich aus einer SS kennen sollte.. Nun gehts mir gleich Ich bin in der 5.SSW und außer ziehen, größere Brüste und harten Bauch passiert nix… Ich fühl mich nicht ...

von SMü34, 5. SSW 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wünsche allen eine gute und schöne Schwangerschaft

Hello, ich bin aus dem Mai23Bus und errinere mich in diesen Tagen zurück als ich positiv getestet habe. Heute vor einem Jahr genau hab ich es meinem Partner "gesagt". Ich hatte ein paar Babysocken bestellt, wo unten draufstand "50%Mum 50%Dad 100%perfekt." Die hatte ich ...

von Maya7 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Hilfe Schwangerschaftstestpositiv

Leute , am 18. August kam meine Periode , einen Tag davor habe ich einen ss Test gemacht, der war negativ. Jetzt an ZT 6 habe ich nochmal einen gemacht , der zeigt leicht positiv an .. wie ist das möglich ? Hab nur einen ss Test heut gemacht , weil meine Ovus so positiv waren .. ...

von Bebi2021 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt :-)

Komme gerade vom Frauenarzt, meine Schwangerschaft wurde bestätigt Ich bin 4+6 das heißt fünfte woche, ab morgen 6. Man konnte eine gut entwickelte Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Nächste Woche Donnerstag habe ich den nächsten Termin da ...

von 089dani, 5. SSW 01.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Unverzeihlich oder Schwangerschaftshormone? (lang)

Ich bin seit mehreren Wochen am überlegen, ob ich folgende Situation meiner Schwester wegen der Hormone nicht verzeihen kann, oder es tatsächlich unverzeihlich ist. Für gewöhnlich bin ich nicht nachtragend: Ich musste mit meinem kleinen Schatz aus der Wohnung raus (Mann ...

von Ina1 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsanzeichen

Hallo ihr Lieben, wollte mal hören, wie das bei euch so ist!? Sind eure Anzeichen gleich? Oder mal stärker und mal schwächer? Ich hatte Donnerstag Freitag viel nur Übelkeit zu tun, gestern ging es aber besser..... Meine Brust schmerzt auch manchmal extrem und ...

von Mariechen1, 7. SSW 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

schwangerschafttest

Hallöchen, ich hibbel gerade und hoffe bald zu euch in dem Maibus steigen zu dürfen. Ich hab mal eine Frage. Wann habt ihr sst gemacht und welche erfahrung habt ihr gemacht und was ist orakeln??? Lg und ich wünsche euch eine schöne ...

von puschel91 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wer von Euch hat den schon Anzeichen für ne Schwangerschaft?

Hallöchen Zusammen! Habt Ihr schon irgendwelche Anzeichen für eine eventuelle Schwangerschaft und wenn ja welche? Bei mir ist es das ich Brustspannen habe,empfindliche Brustwarzen und auch ziehen im unteren Bereich vom Rücken.Gehe mal davon aus das ich meine Mens bekomme ...

von 3maeuse050607 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft bestätigt...

Hallo Ihr Lieben! Jetzt ist es offiziell, ich bin schwanger! Im US konnte man die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Fruchthöhle ist 4,1mm groß. ICH FREU MICH SOOOOOOOO

von SuM2008, 6. SSW 08.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.