Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von good4nothing, 35. SSW am 22.03.2018, 23:17 Uhr

Letzte Etappe

Seit heute befinde ich mich offiziell im Mutterschutz, jipppieh!
Außerdem habe ich diese Woche ein Tragetuch und ein Babybay bei den Kleinanzeigen bekommen. Heute kam noch die Versandbestätigung für den Kinderwagen, so langsam sind wir ausgestattet.

Dafür sind meine Blutwerte aber unterirdisch, Eisen im Keller, Folsäure und Vitamin D auch nicht berauschend, muss ich jetzt alles substituieren. Hinzu kommt noch Magnesium und zweimal täglich Insulin. Bei keiner anderen Schwangerschaft musste ich soviel zusetzen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass da auch viel Lärm um nichts gemacht wird. Das macht es zum Teil nicht einfach, die Schwangerschaft als etwas normales anzusehen.

Nun denn, 6 Wochen noch oder weniger, wenn die Uniklinik auf Einleitung besteht.

 
8 Antworten:

Re: Letzte Etappe

Antwort von Equi, 32. SSW am 23.03.2018, 5:32 Uhr

Dann kannst du dich jetzt im Mutterschutz vielleicht etwas entspannen.
Ich kränkel / Schwächel dieses ss auch extrem. Hb im Keller, 5x Tgl Insulin. Dann unterzucker ich manchmal. Mega nervig.
Bei uns in der Klinik leiten die Punkt 38+0 ein. Laut Studien haben die Kinder kein Vorteil davon, wenn sie noch länger im Bauch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Etappe

Antwort von good4nothing, 35. SSW am 23.03.2018, 7:57 Uhr

Ja, ich weiß, aber ich hätte gerne ein kleines Maikäferchen.
Bei No.3 sollte auch bei 38+0 eingeleitet werden, nur da hatte sich der Mops wieder in BEL gedreht. Also hieß es noch einmal paar Tage zuwarten. An 39+0 wurde er dann nach 2 Tagen Einleitung geboren.
Außerdem hieße 38+0, dass man am 19. April mit der Prozedur beginnt und ich will doch kein Kind am 20. April bekommen.

Fünfmal am Tag Insulin ist aber auch schon heftig, ich denke mich wird man in den Dosen hochsetzen, aber nicht dramatisch, noch sind meine Werte moderat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Etappe

Antwort von Milas2018, 33. SSW am 23.03.2018, 8:05 Uhr

Warum erst 38+0 Ist das generell so 37+0 ist doch auch schon aus dem schlimmsten raus bei mir hieß es ab 37+0 Kann eingeleitet werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Etappe

Antwort von good4nothing am 23.03.2018, 8:24 Uhr

Richtlinie bei unserer Uniklinik ist 38+0. Wird vielleicht in anderen KH anders gehandhabt. Von anderen KH habe ich gehört, dass die bei Schwangerschaftsdiabetes nicht über ET gehen lassen, also Punkt 40+0 einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Etappe

Antwort von Milas2018, 33. SSW am 23.03.2018, 8:49 Uhr

Achso ok bei mir ist es ja nicht wegen Diabetes sondern wegen meiner Ohnmachtsanfälle wegen des vena cava Syndroms.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Etappe

Antwort von Equi am 23.03.2018, 9:06 Uhr

Glaube manche Kliniken machen da noch einen Unterschied, ob du mit Insulin, oder mit ner Diät eingestellt bist.
Good4.... gehst du in eine Klinik mit kinderintensiv ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Etappe

Antwort von good4nothing am 23.03.2018, 9:16 Uhr

Ja, mit Intensivstation, sicher ist sicher. Ich habe alle drei in der Medak entbunden, sogar unser Sternchen wurde da vor einem Jahr geholt und deshalb kommt das letzte auch in den Genuss. Gleiches Recht für alle.
Bei dir auch mit Intensivstation?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Etappe

Antwort von Equi am 23.03.2018, 11:17 Uhr

Genau, unsere Klinik hat auch ne Intensiv fürndie kleinen.
Der große ( da hatte ich keinen insulinpflichtigen diabeted ) kam in einer anderen Klinik auf die Welt.
Der mittlere auch in dem kh mit Intensiv. Der hätte auch fast drauf gemusst, weil er mit dem Zucker und der Temperatur nicht in die puschen kam. Bei ihm in der SS habe ich mir nur am Abend Insulin spritzen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.