Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patte78 am 17.06.2018, 21:06 Uhr

Nochmal Thema schlafen

Sagt mal, schlafen eure Knirpse egal ob Tag oder Nacht nur auf euch oder könnt ihr sie auch ablegen? Wieviel schlafen sie noch am Tag so am Stück?
Also hier hat sie das In den letzten Tagen total verändert, konnte ihn vorher immer ablegen...ist das nun nicht mehr der Fall. Und er schläft auch nie mehr als 3 h am Stück in der Nacht, das nur wenn ich Glück habe. Am Tag nie mehr als ne std, eher weniger ...immer mal ne halbe. Guckt viel durch die Gegend und versucht zu erzählen...ist allgemein zufrieden. Abends haben wir ne halbe std schreien, zum Tag ausklingen lassen
Mich interessiert einfach, wie das im allgemeinen bei euch so ist

Ach und wie ist das mit den Männern? Große Stütze? Überfordert? Genervt? Etc...was halt so gibt

 
16 Antworten:

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von weekend am 17.06.2018, 21:59 Uhr

Hier hat es sich auch total verändert. Bis vor ner Woche hat die Schlumpfine nur ca. 12 h am Tag geschlafen, davon 9-10 nachts mit 1 bis 2 Unterbrechungen, z.T. >6h am Stück, tagsüber 2-3h Mittagsschlaf, sonst nur mal ein kurzes Nickerchen nach dem Stillen.

In dieser Woche hat sich das radikal geändert. Nachts längstens 4h ohne Stillen, aber weiterhin zuverlässig 10h oder so insgesamt, tagsüber schläft sie jetzt aber viel mehr. Zur Ruhe kommt sie meist auch nur auf mir oder beim Stillen, allerdings kann ich sie dann ganz gut weglegen, wenn sie schläft. Nachts schläft sie zuverlässig im eigenen Bettchen, manchmal nuckelt sie sich an unserem Finger in den Schlaf, manchmal schläft sie auch so ein. Nachts nach dem Stillen schläft sie sehr zuverlässig allein wieder ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Maja12! am 18.06.2018, 6:19 Uhr

Unsere Kleine schläft im Moment auch wieder gut alleine ein. Ein Wundermittel ist hier die Hängematte mit Feder. Da schläft sie sehr gut ein und auch lange. Ich habe aber den 1. Schub gemerkt, da konnte ich sie nicht ablegen.

Abends lege ich sie jetzt immer so gegen ins Bett. War sonst die letzten Tage immer total drüber und hat nur noch gebrüllt und ist nicht mal auf mir mehr zur Ruhe gekommen. Ich Stille, schmuse und lege sie dann in ihr Bett und bleibe solange bei ihr bis sie eingeschlafen ist. Mal klappt es super. Mal brauchen wir ein paar Anläufe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von knuspi am 18.06.2018, 9:43 Uhr

Hier wird tagsüber viel geschlafen, und wenn es dann ins Bett geht ist er hellwach, guckt viel durch die Gegend und versucht zu pupsen und das in einer Lautstärke
Aber er ist generell viel aufmerksamer geworden und gestern kam das erste bewusste lächeln, das war schön. Nachts wird auch nicht mehr in so langen Abständen geschlafen. Der Papa hilft auch so gut es geht mit und wenn es "nur" darin besteht mir die Große mal abzunehmen. Er bringt sie abends meistens ins Bett und macht sie vorher fertig. Den Kleinen gebe ich ihn auch öfter abends mit nach dem letzten Stillen, ich habe dann ein paar Minuten mal für mich. Als gestresst würde ich mich noch nicht bezeichnen, ich versuche alles mit Ruhe zu machen und hoffe das es auf die beiden abfärbt. Mal sehen wie es im August wird, dann ist nämlich Kindergarten Eingewöhnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Milas2018 am 18.06.2018, 11:21 Uhr

Also bei uns hat es sich seid Freitag auch wieder geändert eher ins negative wieder war eine Woche Top ohne Geschrei super geschlafen und seid dem alle 2 std essen und schreien Unruhig nur gezappelt halbe Stunde Schlaf das war es nach der Flasche bis die nächste kommt. Die Nacht war eigentlich normal ausser heute Nacht nur gezappel. Dann auf den Bauch bei mir dann ging es etwa 2 std mal geschlafen sonst war die Nacht Horror warum aufeinmal wieder keine Ahnung. Kacka ist auch so gras grün. Mit dem Schub weiss nicht er hatte je schon mit 4 Wochen gelächelt und Aufmerksam durch die Gegend geschaut und das Anfang der 4 Woche. Man meint grad er wäre schon im nächsten Schub. Er liegt auf dem Bauch und hebt den Kopf wie ein 3 Monate altes Baby . Hatte natürlich nur ein video davon. Und nur am Essen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Patte78 am 18.06.2018, 16:21 Uhr

Genau so kommt es mir auch vor, als wäre es der nächste Schub. Genauso unruhig, wach und ständig trinken, wie beim Ersten.
Und sich abstützen und Kopf hoch, wenn ich ihn auf den Bauch lege macht er auch.
Versucht sich zu drehen, klappt natürlich noch nicht. Eigentlich wäre der nächste Schub auch erst so in 10 Tagen, aber der Erste war auch schon eher...lacht auch schon seit 2 Wochen immer mehr.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Milas2018 am 18.06.2018, 17:19 Uhr

Gegend Abend wird es dann wieder etwas besser bei dir auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Patte78 am 18.06.2018, 19:02 Uhr

Abends geht es, nachts dann wieder Unruhe und gezappel bis ich ihn auf mir oder in meinem Arm schlafen lasse, dann geht es.
Und ständig an die Brust ...das egal zu welcher Tageszeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Milas2018 am 19.06.2018, 8:17 Uhr

Also gestern Abend war es dann wieder sehr entspannt war dann von 18.00 bis 21.30 wach. Hat dann geschlafen ohne zappeln und alleine bzw neben mir im Bett bis 2.15 Flasche dann 2.45 mit allem fertig und wieder ohne meckern eingeschlafen bis heute morgen 7.45. Mal schauen wie der Tag heute so wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Patte78 am 19.06.2018, 9:58 Uhr

Ein Traum
Hier von 20:30 an geschlafen...alle 2‘std jeweils 20 min gestillt. Ab 2 Uhr dann unruhig, so dass er auf mir/in meinem Arm geschlafen hat.
Jetzt schläft er seit etwa 1 1/2 std...wird bald nach Futter rufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Milas2018 am 19.06.2018, 10:23 Uhr

Hat um zehn auch nochmal Flasche und geschrien wie am Spiess obwohl er um 8 170ml getrunken hatte wird wohl so weiter gehen heute. Um halb 6 heute morgen war er kurz wach Schnuller gegeben bis Flasche fertig war, da war er wieder weg und ich wach, um halb sieben eh aufstehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Milas2018 am 19.06.2018, 10:25 Uhr

2 Wochen dauert der 2 Schub war das richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Patte78 am 19.06.2018, 11:48 Uhr

Oh Hilfe...2 Wochen...fahren Samstag ne Woche weg...na das wird ja entspannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Milas2018 am 19.06.2018, 11:51 Uhr

Oh Gott immer positiv denken geht alles vorüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Milas2018 am 19.06.2018, 15:09 Uhr

Komisch heute ist er sehr friedsam trinkt zwar alle 2 std aber jetzt nicht so das grosse Geschrei wie gestern eher mehr am schlafen ist anscheinend nachholen von gestern. Aber war beim ersten Schub schon ein Tag anstrengend ein Tag gut also morgen wieder Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Patte78 am 19.06.2018, 17:46 Uhr

Hier wurde heute auch mehr geschlafen...und jetzt hängt er alle std an der Brust seit 3 std...Nachholbedarf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema schlafen

Antwort von Milas2018 am 19.06.2018, 17:54 Uhr

das sind die 7.5 geborenen zumindest mal unsere beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo und wie schlafen eure Mäuse?

Hallo liebe Mamis, ich würde gerne wissen, wo eure Mäuse schlafen und wie gut das schon klappt? Unser kleiner Mann schläft leider ausschließlich bei uns im Wohnzimmer. Nachts vergewissert er sich alle 40 Minuten, ob Mama und Papa noch da sind. Sind wir da, dreht er sich um ...

von rosnrot 03.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel ...

von MartinaAnna 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen-Stillbaby 5,5 monate

Hallo ihr Lieben, Wie ist denn euer Baby Schlaf aktuell tags bzw. Nachts? Bei uns sind die Nächte wieder mal eine Katastrophe. Sie wird jede Stunde wach, will getragen werden trinken oder nuckeln. Wie ist das denn bei euch Einschlafstill-Mamas; kennt ihr das, dass euer ...

von Sara0719 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 5 monate

Hallo, mein Mäuschen ist fünf Monate alt und schläft einfach sooo viel. Die Wachphasen sind Max. (Bei guten Tagen) 1,5 Stunden ehe die Maus für mehrere Stunden in den Tiefschlaf verfällt. Ist sie wach wird gelacht, gedreht, Füße in den Mund genommen und etwas gequakt. ...

von Mondsein 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen schlafen schlafen

Hi. Eig wird das hier nur ein auskotz Post ich weiß echt nicht was ich falsch mache. Mein kleiner 4,5 m weint einfach 99% vorm einschlafen abends. Hatte das Problem schon beim großen (2). Wir dachten eig das es bei ihm an den Zeiten lag da ...

von Stephiebr 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen nur mit Service

Hallo ihr Lieben, Unsere kleine schläft seit einer Woche nur unter ständigem „Service“ in der zweiten Nacht Hälfte. Das heißt sie fängt an zu quietschen, dreht den Kopf in die Matratze und ich bin ständig beschäftigt ihr den Schnuller wieder zu geben, den sie dann aber auch ...

von Sara0719 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Gegens Schlafen wehren/tragen

Guten Morgen, vorab, ich kenne schon die Tipps mit reizarmer Umgebung , reizarmer Tagesgestaltung - tatsächlich scheint es bei uns aber keinen Unterschied zu machen. Unser Sohn findet seit einiger Zeit gaaanz schwer in den Schlaf. Bis vor einer Woche gab es auch viele ...

von MartinaAnna 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit, nächtliche Wachzeit und Aufstehenszeit

Schlaf ist gerade wohl ein beliebtes Thema, daher hänge ich mich gleich mal dran ^^ Knuffel und ich gehen meist gegen 21 Uhr ins Bett, dann will sie gegen 1 die erste Flasche. Danach kommt sie ganz gut wieder in den Schlaf. Die zweite Flasche wird meist gegen 5 verlangt. Danach ...

von Schildihildi 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafend ablegen

Hallo ihr Lieben, Da bei uns der Schlaf immer schon Thema war, stehen wir nun vor der nächsten Phase, oder was auch immer. Sie findet generell schlecht in den Schlaf, zeigt erst späte Müdigkeitsanzeichen und überreizt schnell. Im Wachzustand mit ihr hinlegen streicheln Summen ...

von Sara0719 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.