Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TeresaH am 13.06.2018, 4:21 Uhr

Schlaflose Nächte

Geht es euch auch so?
Sie schläft einfach nicht mehr ein.
Gestillt, gewickelt aber seit 2 Std wieder keine Chance zu schlafen.

Das macht mich ganz verrückt, muss ja morgens aufstehen mit meinen Großen.

Fast jede Nacht wird 2-3 Std nur geschrien und ich sitze hier und könnte heulen, weil ich einfach nur müde bin

Ich hoffe das sich das ganz schnell ändert.
Mein Großer war deswegen auch die letzten Wochen fast nicht im Kiga, weil ich es in der früh nicht schaffe aufzustehen

Jetzt liegt sie wieder seit fast 3 Std hier und schreit schreit schreit.

Oh man... Ich weiß nicht weiter

 
8 Antworten:

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von spanisheye am 13.06.2018, 5:34 Uhr

Ist es tagsüber auch so? Weißt du warum? Hat sie vielleicht Bauchweh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von FrChung am 13.06.2018, 6:05 Uhr

Bei uns ist es ganz genauso.... nur schreien und schreien....und das die ganze Nacht. Teilweise sogar am Tag. Geschlafen wird hier kaum mehr.
Ich stille fast durchgehend, das ich das einzige, das sie wenigstens etwas beruhigt.
Sowie Tragen natürlich zu jeder Tages und Nachtzeit.

Ich dachte zu erst an Bauchschmerzen. Der KiA hat mir Kümmelzäpfchen entflohen, welche aber nichts geändert haben an der Situation, also Bauchschmerzen ausgeschlossen... natürlich haben wir vorher massiert, Kirschkernkissen etc genutzt, bevor mir das probiert haben, aber nichts half... also wie bereits geschrieben, Bauchschmerzen können wir ausschließen.

Nun liege (oder laufe) ich hier Tag und Nacht und könnte nur weinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von TeresaH am 13.06.2018, 8:07 Uhr

Nein, tagsüber ist sie meist ganz entspannt und schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Finnarwen am 13.06.2018, 9:03 Uhr

Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist, aber ich hab diese Seiten gefunden: http://purplecrying.info

Hier wird erklärt wie das ist mit dem Schreien und was helfen könnte.

Und diese Seite: http://babysleepconsultant.com.au/tired-signs-vs-over-tired-signs/

Hier werden nochmal die Zeichen beschrieben die ein Baby zeigt, wenn es müde ist. Mein Kleiner zB. packt gerade mal 45 min bevor er wieder müde wird. Und wenn er übermüdet ist, wacht er gleich wieder auf.

Es ist nicht die Superlösung, aber zumindest fühl ich mich nach dieser Lektüre nicht so inadäquat als Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Milas2018 am 13.06.2018, 9:56 Uhr

Hatte auch mal gelesen, sobald ein Baby gähnt sollte man es hinlegen zu lange warten ist nicht gut da es dann auch die Müdigkeit übergeht und nicht ankommt. Es wäre für Babys eh enorm anstrengend einzuschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Shannon44 am 13.06.2018, 19:38 Uhr

Habt ihr mal versucht zu pucken?Mein Kleiner bzw jetzt Grosser wurde auch mehrmals die Nacht wach...wusste auch nicht mehr ein und aus...bekam dann den Tip mit dem Pucken von einer Freundin und es half,habe ihn dann gestillt gewickelt und dann gepuckt..Er schlief relativ schnell ein und vor allem mehrere Std 5 bis 6 Std ..Icg werde es diesesmal sofort bei meiner Kleinen Maus anfangen zu Pucken wenn Sie da ist...LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Sesam, 37. SSW am 13.06.2018, 22:27 Uhr

Hallo aus dem Juli-Bus!
Ich habe bereits zwei Kinder. Was bei ihnen tatsächlich geholfen hat, war föhnen. Gar nicht wegen der Wärme, sondern das Geräusch (weißes Rauschen) hat sie dann nachts schlafen lassen. Manche machen statt den Föhn auch eine HandyApp an. Bei uns hat aber nur der Föhn selbst geholfen.
Viel Erfolg und hoffentlich bald ruhigere Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflose Nächte

Antwort von Ivelchen am 14.06.2018, 11:56 Uhr

Hallo wir hatten das bei unserem ersten Kind nachts auch .nach dem Tip der Hebamme nachts nicht zu Wickeln hat das schlafen super funktioniert.wenn du nachts aufstehst was isst und dich einmal ausziehst vielleicht auch bissel frierst ,kannst du sicher auch schlecht wieder einschlafen.also versuch mal so gegen 22uhr das letzte mal zu Wickeln dann Pampers ( meine Erfahrungen nach die die ganze Nacht trocken halten) und dann erst wieder früh nach 5uhr zu wickeln.wenn du dann nur das Baby im Halbdunkel oder dunkel stillst schläft es meist gleich weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was sind denn das für Nächte?

Guten Morgen, ihr Lieben ! Unglaublich, morgen ist schon Dezember, wir sind alle schon über ein halbes Jahr lang "entkugelt"... :) So, nun zu meiner Frage - Schübe- ob man nun an sie glaubt oder nicht, Zähne, Schlafre- oder Progression.. alles Gründe für mühsame Nächte, ...

von MartinaAnna 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die lieben Nächte...

... Leute. Ich bin ganz ehrlich. Es ist anstrengend. Bis zum 3 Monat hat der Bub super geschlafen. Von 21 Uhr bis morgens 6 Uhr rum mit 1x stillen. Es waren immer Abstände von 5 Stunden ca. Und jetzt? Alle 2h oder alle Stunde...... SELTENS 4 Stunden. Wieso? Den 4. Schub haben ...

von Kiwunsch 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Tage und Nächte... Wie ists bei euch?

Guten Morgen ihr Lieben, seit ca zwei Wochen ist es bei uns so das Lea tagsüber kaum mehr Zeit zum Essen hat. An der Brust wird nur kurz genuckelt weil alles andere interessanter ist. Immer wieder mit "kuck Pausen" kommen wir auch ein paar min stillen. Mittags ist der brei ...

von LisDan 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo liebe Mitkugelnde! Der Betreff verrät es. Ich hab dauerhaft unerholsame Nächte, und ich weiß ja, dass das ein Training des Körpers auf die Zeit mit Baby ist und auch, dass es sicherlich unbedenklich ist. Ich komm aber echt ...

von Ssiiinnnn, 30. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr Schnuckies, also ich muss sagen von dem meisten Symptomen bin ich befreit. Was mir halt total zu schaffen macht sind schlaflose Nächte. Ich wälze mich die ganze Nacht hin und her Morgens bin ich total gerädert. ...

von Quantum, 9. SSW 04.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte

Guten Morgen! Seitdem ich letzte Woche Montag positiv getestet habe, kann ich nur ganz schlecht schlafen. Normalerweise schlafe ich sehr schnell ein. Jetzt liege ich oft lange wach und denke nach. Meine Tochter wird nachts auch noch öfter wach und ich muss rüber gehen. Diese ...

von Babygirl2019 20.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte werden immer beschwerlicher...

Bäh... ist das anstrengend im Moment. Irgendwie bekomme ich kaum Luft und meine Nase geht laufend zu. Liege ich dann richtig im Bett, strampelt mir die Kleine (gefühlt) in die Nieren und in die Blase...und dann muss ich pipi...es kommen schätzungsweise 5 Tropfen. Bei der ...

von Novembermum, 39. SSW 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte!!

Hallo liebe werdende Mai Mamis! Heute Nacht war wieder mal eine Nacht, 22:30 schlafen 0:30 Pipi Pause 1:30 aufgewacht, weil ich nicht wusste ob rechte Seite oder linke Seite... Und ab da jede 20 min. In welcher Position schlaft ihr? Hab im i-Net gelesen, man sollte ...

von Giovi311, 15. SSW 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Meine Nächte sind der Horror....

Leute, ich bin ja nicht das erste mal schwanger ABER meine Nächte sind momentan schlimmer als die Arbeit. Ich schwitze sooooo stark das ich mich umziehen muss und in den nächsten Sekunden freiere ih das ich mir eine Wärmflasche hole. Beim Umdrehen tun meine Büste sowie von weh ...

von Anto2016, 7. SSW 28.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nach 3 Tagen und 2 Nächten..

ist es etwas mehr gesackt. Bei uns Beiden. In der ersten Nacht ist mein Freund um 4:19 Uhr aufgeschreckt und meinte er macht sich Sorgen um den Krümel. Muss wohl einen heftigen Traum gehabt haben,der hatte ein Herzrasen.... Er versteht wie ich denke,und fühle und meinte ...

von Herakles, 12. SSW 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.