Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milas2018 am 17.06.2018, 7:52 Uhr

Kindergeld...

Hallo ihr Lieben,
Gestern hatte ich die Bestätigung fürs Kindergeld bekommen. Jetzt steht da ab Juli 2018 bis Mai 2036. Warum ab Juli!? Wenn er im Mai geboren wurde hatte ich ja noch nie sowas. Was ist mit Mai und Juni.

 
6 Antworten:

Re: Kindergeld...

Antwort von Knutschi87 am 17.06.2018, 8:09 Uhr

Das ist aber komisch! Habe auch gestern die Bestätigung bekommen und da stand dass in Kürze die Beiträge für Mai und Juni nachgezahlt werden.
Vielleicht rufst du nochmal bei der Familienkasse an?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld...

Antwort von weekend am 17.06.2018, 12:46 Uhr

Bei mir stand auch ab Juni und unten ein Hinweis, dass der Mai nachgezahlt wird. Einfach mal ein paar Tage warten, kommt bestimmt auch bei Dir von alleine, die Nachzahlung.

Ansonsten kurz anrufen. Bei mir hatten sie den Namen falsch übertragen, ging ganz problemlos. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld...

Antwort von Milas2018 am 17.06.2018, 13:50 Uhr

Komisch steht auch nix von einer Nachzahlung drauf oder was ähnliches. Weil kann ja normalerweise nicht sein das ich ab Juli erst bekomme. Klar die Zahlung wird vermutlich Juli erst sein. Aber für Mai und Juni müsste ja auch Kindergeld gezahlt werden. Werd morgen mal nachfragen ob das so richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld...

Antwort von Kristina94 am 19.06.2018, 22:26 Uhr

Wenn du mutterschaftszuschuss vom arbeitgeber bekommen hast werden die 8 wochen nicht gezahlt also wenn es mehr ist wie elterngeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld...

Antwort von SaSi_77 am 21.06.2018, 17:04 Uhr

Das ist Quatsch. Auch im Mutterschutz bekommt man Kindergeld. Ich hatte ein Frühchen, somit war ich von November bis April im Mutterschutz. Wir sind am 30.11. geboren und ich habe das Kindergeld im Januar beantragt und habe dann rückwirkend ab November bekommen.
Vielleicht haben die bei der Beantragung einen Tippfehler im System gemacht und schon stimmt es nicht. Wobei der Juli als Geburtsmonat ja erst kommt. ich würde da mal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld...

Antwort von Milas2018 am 22.06.2018, 20:51 Uhr

Ja war ein Tippfehler heute kam ein neuer Brief wo dann ab Mai drauf stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.