Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartinaAnna  am 15.02.2024, 7:41 Uhr

Turnen vor dem Schlafengehen

Guten Morgen, ihr Lieben !

Unser Zwergi tat sich ja immer schon schwer mit dem Runterkommen. In Monat 2 und 3 hatten wir abends immer eine Schreistunde, jetzt turnt er einfach wild herum, wenn ich mich abends mit ihm hinlege (immer! Unabhängig davon, ob er bisschen, Mittel oder sehr müde ist, Unabhängig davon, ob der Tag "langweilig" oder mit vielen Reizen war etc).

Er ist dabei fröhlich, aber halt einfach energiegeladen und bleibt nicht liegen, auch wenn er tagsüber ganze Zeit gespielt hat und die Möglichkeit zum Bewegen hätte, also am Bewegungsmangel liegt es auch nicht.

Das Ritual ist eh sehr beruhigend, also Gute Nacht Geschichte vorlesen, ruhiger Schlaf-Tonie.. aber kaum sind wir im Bett , dockt er 30 mal hintereinander an zum Einschlafstillen, dockt dazwischen wieder ab, kniet sich hin und hüpft dabei, haut mir auf den Bauch, haut sich selbst irgendwo hin, versucht, davonzukrabbeln, dreht sich wild im Kreis etc... meist ist er nach ca 30-40 min "fertig" und schläft dann beim Nuckeln ein. Manchmal hört es nicht auf, dann nimmt Papa ihn in die Trage und er schläft dort gut ein.

Es is ja süß und ich finds witzig, was er da veranstaltet, aber jetzt is er 8kg schwer und kann nicht laufen - ich frage mich; was wenn er laufen kann und dann echt davonrennen will? Fest halten geht jetzt schon kaum , er wehrt sich natürlich extrem.

Geht's wem ähnlich oder hatte schon jemand diese Erfahrung mit größeren Kids?

Liebe Grüße und schönen Tag euch!

 
3 Antworten:

Re: Turnen vor dem Schlafengehen

Antwort von Maya7 am 15.02.2024, 21:51 Uhr

die neue Lieblingsbeschäftigung von unserem zwerg ist abends und nachts sich an den Gittern hochzuziehen sich hinzustellen und dann zu jammern.

ich finds voll anstrengend, fürs Beistellbett ist er zu mobil geworden für ein Bodenbett noch nicht alt genug bzw. so viel wie er sich bewegt würde er 1. stumpf nicht liegen bleiben und 2. Nachts rausfallen.

also: I feel you,
unser wiegt jetzt 10kg mit 80cm Körpergröse und wenn er auf dem Arm nur herumturnt muss er eben runter. Ich kann das (wg. meiner chronische Erkranung) nicht mehr händeln.
zum glück kann er mittlerweile recht stabil sitzen. das machts wirklich leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnen vor dem Schlafengehen

Antwort von AlmutP am 16.02.2024, 21:30 Uhr

Hier auch - bis zum letzten Tropfen Energie.
Das war auch beim großen so. Der ist wenigstens in dem Alter noch relativ still gewesen. Die Kleine würde auch am liebsten immer wieder raus aus dem Bett bis wirklich NICHTS mehr geht.
Der Große macht zur Zeit manchmal noch Mittagsschlaf, wenn das der Fall war kriegen wir ihn abends auch schlecht ins Bett. Er muss wirklich am Ende seiner Kräfte sein oder getragen werden. Kraxe, Trage oder auf dem Arm geht dann.
Wenn er keinen Mittagsschlaf macht ist das leichter.
Einschlafstillen geht hier zur Zeit nur in der Wiegehaltung. Vorher war liegend Stillen gut, das geht zur Zeit nicht.
Vielleicht ist es bei euch auch die Umstellung des Schlafbedarfs. Ich denke, es wird dann einfacher, wenn das Kind tagsüber garnicht mehr schläft. Also so mit 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Turnen vor dem Schlafengehen

Antwort von MartinaAnna am 19.02.2024, 14:15 Uhr

Danke für die Antworten :)
Unser Zwerg IST ja meist echt müde, zumindest ist er schon voll grantig beim Wickeln, Zähneputzen und Schlafanzug anziehen und vorlesen, da gibt es oft nur mehr Weinen, Treten, Strampeln.
Aber ich frag mich halt, was mach ich, wenn er laufen kann? Ihn so lang festhalten, bis er todmüde ist? Denn er wird ja natürlich versuchen, abzuhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.