Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondsein am 05.02.2024, 21:23 Uhr

Vollstillen

Hallo, bin ich die einzige die nach wie vor Vollstillt? Meine Maus spuckt nach wie vor alles aus.. würgt , oder dreht den Kopf weg. Mittlerweile hat sie schon 5 Zähne, aber das schlucken … ich traue mich nicht ihr was anderes zu gebe , da sie den Brei auch nicht schluckt..

Der Kinderarzt macht mir schon etwas „Stress“
Habt ihr Tipps?

 
6 Antworten:

Re: Vollstillen

Antwort von augustmami-2021 am 05.02.2024, 22:03 Uhr

Hallo

Weiß jetzt gar nicht ob du die einzige bist, die noch voll stillt. Aber wenn es für euch beide passt ist es doch OK.

Hast du schon mal probiert, ihr erstmal verschiedenes Obst und Gemüse ganz weich zu dünsten und sie selbst essen lassen. Oder weiche Banane geht ja auch so. Sie matscht sicher erstmal und es ist eine Sauerei, aber vielleicht findet sie ja bald daran gefallen am selber essen. Auch wenn erstmal kaum was im Bauch landet. Muss ja alles ausgetesten werden wie es sich anfühlt, in Händen und im Mund.
Immer mal wieder versuchen lassen, früher oder auch später wird sie bestimmt essen. Lasst euch beide nur nicht stressen dabei, soll ja Freude machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen

Antwort von Siirona am 06.02.2024, 9:19 Uhr

Also bei uns sind es Phasen wo voll gestillt wird, weil er nicht will oder krank ist.

Er isst zwar ein bisschen, aber von der Menge kaum nennenswert, ersetzen kann ich so keine Mahlzeit.
Probier es vielleicht wirklich mal mit einem weichen Gemüsestick
Süßkartoffel war bei uns der Hit als Anfang.
Probieren, wenn es abgelehnt wird akzeptieren, entweder später nochmal probieren oder am nächsten Tag wieder. Würde mich nicht stressen lassen wen Gewicht usw passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen

Antwort von Kugelzeit2020 am 06.02.2024, 13:18 Uhr

Hallo du,

ich weiß jetzt nicht inwieweit du dich mit dem Thema schon auseinander gesetzt hast aber hier ein paar Tips.

Würgen und wieder Ausspucken ist ganz normal und gehört bei vielen Babys zum Prozess des essen kennenlernen dazu. Der würgereflex der Babys liegt viel weiter vorne als unserer und sie spucken einfach die Dinge die sie nicht kauen können einfach wieder aus Bzw. ist dies ein Weg um konsistenzen zu erforschen.

Die Seite breifreibaby.de hat sehr interessante Infos und auch Kurse zum Thema beikoststart etc. das hat mit sehr geholfen

Ich habe gleich bei meinen beiden mit Fingerfood angefangen erst auf dem Schoß dann im Stuhl immer dabei und Baby steht im Blick.
Die meisten kleinen machen es aber intuitiv richtig und auch wenn einen das würgen erschreckt ist es ganz normal.

Vielleicht hilft es dir ja dich mal auf der Seite umzusehen oder bei Instagram das Profil anzuschauen sie bieten auch Infoveranstalltungen an.
mamakochtbreifrei ist auch eine super Seite.
Auch wenn du erstmal bei Brei bleiben möchtest ist es bestimmt hilfreich dort mal zu schauen.

Lass dich nicht stressen es heißt Beikost und eigentlich sollten Den kleinen bis ca. 2Jahre Zeit gegeben werden um das Essen für sich zu entdecken mit ganz viel Spaß und matscherei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen

Antwort von DanceDevil am 06.02.2024, 21:39 Uhr

Ja hier :)
Meine Maus ist jetzt 9 Monate alt und es wird nach wie vor kein Brei gegessen. Hind und wieder klappt mal eine Reiswaffel oder ein Keks, aber Brot, Gemüse, Kartoffeln, Nudeln auch das wird alles verschmäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen

Antwort von MartinaAnna am 11.02.2024, 7:22 Uhr

Hello,

Ich stille auch fast noch voll. Manchmal mag unser Zwergi ein paar Löffel Brei gerne oder lutscht länger an einer Gurke, aber oft auch nicht...die Brust ist der große Favorit ^.^ Flaschi nimmt er gar nimmer seit Dezember..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollstillen

Antwort von Liantsoa am 14.02.2024, 10:59 Uhr

Hallo, ich stille ja noch aber bei Bedarf.Was bei meiner Tochter geholfen hat, ich habe sie so Gemüse oder Obst in diese Gemüse und Obst Sauger von Babylove lutschen lassen dann habe später mit Brei angefangen. Ich weiß nicht ob du selbstskochst oder kaufst du Gläschen?Am besten musst du achten dass den Brei süß ist, vielleicht dann mit Muttermilch mischen. Wenn Gläschen, kannst ja verschiedene Marke probieren, vielleicht finde dein Zwerge ein der ihm gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.