Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 15.01.2024, 21:09 Uhr

Was gebt ihr als Abendbrei?

Hallöle,

Frage steht ja oben! Der Grund warum ich Frage ist:

Ich hab das Gefühl das wir nach der Abendbrei Gabe ein Bauchweh Baby haben!
Heute musste ich aus Zeitgründen den Abendbrei weglassen was soll ich sagen? Sie lässt sich bisher ablegen problemlos

Wir geben die Schmelzflocken Dinkel von Kölln.


Die Nächte die letzten 16 Tage waren so:
Baby wollte nicht abgelegt werden, wollte aber auch nicht im Arm schlafen und war so in etwa jede Nacht nach einer Stunde schreiend am Spiess wach

Ich dachte zuerst es liegt am 6. Zahn (der ist auch noch immer nicht durch).
Den Abendbrei hatten wir auch schon vor den Nächten oder erst danach eingeführt also nicht zeitgleich

 
6 Antworten:

Re: Was gebt ihr als Abendbrei?

Antwort von Maya7 am 15.01.2024, 21:27 Uhr

Dinkel ist tatsächlich ein sehr schwer verdauliches Getreide. Geht hier auch irgendwie gar nicht, am Abend sowieso nicht.

Wir haben hier ein HaferVanilleMilchbrei, ein ApfelMilchreisbrei und ich habe noch Haferpulver was man mit frischer Milch und Wasser anrühren muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr als Abendbrei?

Antwort von Annika444 am 16.01.2024, 6:15 Uhr

Habe mich zwar etwas zu früh gefreut, die Nacht war auch wieder durchwachsen, werde den Abendbrei aber mal wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr als Abendbrei?

Antwort von Chynn am 16.01.2024, 9:01 Uhr

Wir geben einfach so einen Abendbrei aus der Drogerie, den man mit Wasser oder Pre anmischt, meistens ist es Keks-Banane. Ich mache dann noch oft etwas richtige Banane mit dazu. Probleme mit Bauchweh gab es bisher gar keine. Er schläft sogar um einiges besser wenn er abends einen Brei hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr als Abendbrei?

Antwort von Goldiebee am 16.01.2024, 18:47 Uhr

Hey :-)
Probier mal Hafer- oder Hirsebrei! Unsere Tochter hat eine empfindliche Verdauung, kommt damit aber super klar. Wir mischen den immer als Halbmilchbrei an - also 100 ml Wasser und 100 ml Milch (Vollmilch 3,8 %).
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr als Abendbrei?

Antwort von misssilence am 16.01.2024, 19:14 Uhr

Ich hätte auch Hafer und Hirse empfohlen. Evtl noch Grieß als Vollkornvariante - gibr es mW nur von Holle.

Ansonsten vielleicht ohne Milch, nur mit Wasser versuchen. Oder nochmal Gemüsebrei.

Hier gibt es abends immer warm und entsprechend davon etwas fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gebt ihr als Abendbrei?

Antwort von Schneepferdchen am 17.01.2024, 17:14 Uhr

Hallo,

probiere mal Hirse z.B. von dm und rühre mit Pre an. Bei uns kam bei K1 noch ein bisschen Obstmus dazu. Hirse ist leicht verdaulich und die Pre ebenfalls. Zuviel Milch belastet die Nieren, deshalb wenn als Halbmilchbrei. Aktuell steht bei uns noch die Einführung an.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

schlafzeug???? und abendbrei???

hi was zieht ihr euren mäusen nachts an???? eien zweiteiler oder einen einteiler???? zieh meiner eine einteiler ohne füße an.....da miss bigfoot in die füße meist nich reinpaßt.....und dann socken drüber.....dann leg ich sie in ihren winterschlafsack........ gibt scho ...

von mo28 24.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.