Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rosnrot am 02.01.2024, 12:28 Uhr

Beikost/Milch/Wasser

Hallo zusammen,

unser kleiner Mann wird bald 8 Monate und isst inzwischen große Mengen Brei. Leider bin ich überfragt, was die zusätzliche Trinkmenge betrifft. Laut Google findet man von Wasservergiftung bis hin zum Tee so ziemlich alles. Ich weiß – nicht googeln.. aber der Kinderarzt ist mir dabei leider auch keine große Hilfe. Wie handhabt ihr das? Oder habt evtl. sogar Erfahrungen von Geschwisterkindern?

Aktuell gibt es bei uns folgendes:
5.00 Uhr:
240 ml Pre Fläschchen

9.00 Uhr:
Stück Obst
ca. 100 g Getreide-Obst-Brei
ca. 120 ml Pre Fläschchen

12.00 Uhr:
1 Hipp Gläschen 190 g
ca. 100 g Obstbrei
ca. 40 ml Wasser

15.00 Uhr
ca. 100 g Getreide-Obst-Brei (identisch mit dem 9 Uhr Brei)
ca. 120 ml Pre Fläschchen

18.00 Uhr
ca. 220 g Milchbrei
ca. 40 ml Wasser

Und manchmal brauchts zum einschlafen noch ein kleines Fläschchen – manchmal aber auch nicht..

Gebt ihr zusätzlich zwischendurch noch Flüssigkeit oder nur zu den Mahlzeiten?

Freue mich auf eure Rückmeldung.

 
2 Antworten:

Re: Beikost/Milch/Wasser

Antwort von misssilence am 02.01.2024, 12:47 Uhr

In dem Alter ist es völlig ausreichend, zum Gewöhnen Wasser zu den Mahlzeiten anzubieten, wenn Pre/Muttermilch nach Bedarf zusätzlich gegeben wird. Brei ist ja auch sehr flüssig, da brauchtbes wirklich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost/Milch/Wasser

Antwort von Maya7 am 02.01.2024, 12:56 Uhr

wir bieten immer wieder an, mal ein Tag Tee mal ein Tag Wasser. Umso weniger pre getrunken wird umso mehr trinkt er dann zwischendurch auch mal. Einfach nach Gefühl, das wird schon. Und immer auf die Pipi achten, ist die hell und ist es ausreichend hat dein baby genug flüssigkeit

google bringt mich null weiter.
Schreibe ich, soll ein Baby tee trinken kommt als antwort nein auf keine Fall, schreibe ichsoll ein baby wasser trinken kommt, wenn dein baby kein wasser mag gib ihn Tee. Schreibe ich, soll mein Baby so und sovirl pre bekommen, steht da ja mindestens, schreibe ich das baby verweigert pre, steht da dann gib doch einfach keine

Unser bekommt wg. Zahnweh aber auch diese Fruchsauger mit Eiswürfel drin, da bekommt er auch flüssigkeit obwohl auch viele aus dem Pullover landet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und schon wieder Milchstau

Innerhalb von 2 Monaten zum 3x Milchstau mir gehts dann auch immer 1-2 Tage gar nicht gut, leichtes Fieber, schlapp und Schmerzen in der Brust. Da hilft dann oft nur ne Ibu. Woher genau es kommt, kann ich nicht ...

von Resi1106 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

oh jee... Baby schläft nur noch mit Milch ein

Unser Zwerg braucht seit ca. 1ner Woche zum einschlafen die Milchflasche. Er war tagsüber schon immer ein schlechter schläfer, aber seit 1ner Woche schafft er ohne gar nicht mehr in den Schlaf. Ich hab schon alles versucht, Schnuller, tragen, ablegen, ankuscheln, Bonding, ...

von Maya7 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo ihr Lieben, hab mal eine Frage an die Mamis mit Kind zu Hause. Bei meiner ersten Tochter hatte ich nur eine Handpumpe fand dies ziemlich mühsam und hab es daher irgendwann gelassen. Dieses mal möchte ich aber auch mal den Papa ran lassen

von Kugelzeit2020, 19. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Guten Morgen liebe Mummys to be, Ich bin erst 4+2 aber trotzdem ist mir schon ziemlich übel + ein paar weitere Zipperlein. Das ist doch viel zu früh,oder? Bei meinem Sohn kam das erst viel später. Vor allem kribbeln seit heute morgen meine Finger wie verrückt an beiden ...

von Mangosteen88, 5. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Hallo zusammen, Ich nehme auf den letzten Metern noch das ein oder andere Zipperlein mit. Nebst Sodbrennen hab ich jetzt Wasser in den Gelenken, vor allem in den Beinen. Habt ihr das auch? Oder ein paar Tipps? Ich trinke viel, kühle wenn es geht und lege wenn möglich ...

von Libelle_3, 38. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Das ist aber viel Wasser...

Da liege ich heute auf dem Sofa, gucke einen Film ,freue mich heute genau 34+0 erreicht zu haben und plötzlich kommt ein Schwall Ausfluss aus mir heraus. "Ganz schön flüssig ", dachte ich mir. Dann sprudelte es weiter, hörte gar nicht mehr auf. "Meine Herren, das ist aber ...

von AnitaBpunkt, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Pre Milch

Hallo ihr Lieben, Habt ihr für den "Notfall" Fläschchen und Milchpulver da oder auch nur zur Unterstützung wenn es mit dem stillen nicht so zeitig oder gar nicht klappt? Ich hab so die Vorstellung dass das Baby doch sehr zeitig Hunger haben wird und was wenn die Brüste da ...

von Pearli510, 35. SSW 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt ein Thema. Nach vielem lesen wollte ich euch mal fragen. Ja, ich möchte stillen. Jedoch weiß ich auch aus Erfahrung das es nicht schadet ein Milchpulver zuhause zu haben. Um einfach vorbereitet zu sein wenn mla etwas ist. Oder man nach ein ...

von LisDan, 28. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage zu Milchpumpen, welche empfiehlt ihr und aus welchen Gründen? (Marke, Modell, Preise etc..) Wir möchten eher eine elektronische aufgrund von vielen Autofahrten sodass man auch mal die Hände frei hat. Wer aber mit Handpumpen ...

von Twins2021, 22. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Vorzeitiger Milcheinschuss

Hallo Zusammen Ich habe seit einer Woche immer wieder einen Art Milcheinschuss mit dieser Vormilch, manchmal ist das gar nicht so wenig. Die Brüste glühen und mit kaltem Quark und immer wieder kaltem Aloe Vera Blattgel bekomme ich das ...

von Nicole 77, 22. SSW 25.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.