Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan, 28. SSW am 07.02.2022, 15:33 Uhr

Milchnahrung

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt ein Thema.
Nach vielem lesen wollte ich euch mal fragen.
Ja, ich möchte stillen. Jedoch weiß ich auch aus Erfahrung das es nicht schadet ein Milchpulver zuhause zu haben. Um einfach vorbereitet zu sein wenn mla etwas ist. Oder man nach ein paar Wochen doch auch mal zu Milchpulver greift weil es gerade nicht anders geht.
Nun die Frage, welches Milchpulver kauft ihr?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Milchnahrung

Antwort von Desiderius, 27. SSW am 07.02.2022, 15:46 Uhr

Hallo :)

Mein „Großer“ hat damals nur die von Bebivita genommen. War ich auch nicht böse drum, da sie im Verhältnis zu den anderen doch recht günstig ist.
Ich hab dann bis er ca. 7 Monate alt war voll gestillt und dann Zwiemilchernährung gemacht. Also MuMi und Pre abwechselnd. War zB für mich deutlich entspannter, wenn wir unterwegs waren. Da gab’s dann einfach die Flasche.

Wir hatten nach der Geburt keine da, zu Not hätte mein Mann welche holen können. Meistens ist man ja eh immer noch kurz im Krankenhaus, wo es sich abzeichnet, ob das stillen klappt oder nicht.
Und wenn’s nicht klappen sollte, würdest du ja erstmal welche vom KH (die meisten haben Aptamil) bekommen. Bei der Marke würde ich dann auch erstmal bleiben, wenn’s das Kleine gut verträgt.

Hipp hat meiner damals zB gar nicht genommen und nur geschrieen.

Achja- Pre ist immer nur 3 Wochen nach Anbruch haltbar..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von Babynummer 2, 23. SSW am 07.02.2022, 17:13 Uhr

Hey, ich habe damals bei meinen Sohn aptamil genommen. Er hat zwar gut zugenommen usw aber er hatte so starke Bauchschmerzen das ich wechseln musste. Habe dann auf Milupa gewechselt da milupa das Tochterunternehmen von aptamil ist Und ich nicht gleich eine komplett andere Marke versuchen wollte. Damit hat es super geklappt keine Bauchschmerzen etc . Da ich nicht stillen möchte werde ich diesesmal von Anfang an gleich milupa nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von sabine1991 am 07.02.2022, 17:52 Uhr

Milasan da ohne Palmöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von Surfergirl am 07.02.2022, 18:59 Uhr

Wir hatten bei der grossen Hipp bio Pre.
Leider kann ich nicht bestätigen das die Klinik es merkt, wenn das stillen nicht richtig klappt. Bei uns wurde es nicht bemerkt, sodass sie in der ersten Nacht zuhause Kamillentee bekam um „satt“ genug zum schlafen zu sein. Also was da haben halte ich nicht für verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von Sonnenblume_22 am 07.02.2022, 21:59 Uhr

Ich werde wieder die Pre von milupa nehmen ich persönlich finde die am leckersten und meinem Sohn hat sie auch gut geschmeckt wir haben ein paar ausprobiert und die war die einzige fand ich die nicht wässrig geschmeckt hat . Aptamil war auch gut !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von Minimäuschen am 07.02.2022, 22:23 Uhr

Hallo aus dem Mai (2021)

Wenn du eigentlich stillen möchtest, kann ich dir Portionsbeutel empfehlen.

Ich habe gestillt und anfangs gar kein Milchpulver gebraucht. Inzwischen ist alles so spannend für den kleinen Mann, dass ich ihn unterwegs nicht mehr stillen kann. Es gibt einfach zu viel zu gucken, sodass er permanent abdockt. Für solche Fälle habe ich Portionsbeutel von Hipp (die Flasche geht unterwegs). Eine große Packung müsste ich immer zu 80% wegwerfen, weil die Packung nur noch drei Wochen nach Anbruch verwendet werden soll. So viel Pulver brauche ich aber einfach nicht.

Eine Freundin musste in der ersten Zeit etwas zufüttern, hat aber auch hauptsächlich gestillt und glücklicherweise hat die Milch später dann auch ausgereicht. Auch sie hat über die Hälfte der Packung wegwerfen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von Kleeblatt01 am 08.02.2022, 10:47 Uhr

Hey, ich würde an deiner Stelle das Krankenhaus wo du entbindest mal fragen, was die geben. Solltest du nämlich Anfangs etwas zufüttern hast du nicht verschiedene Sorten. Ich habe die ersten Tage damals beim ersten Kind auch zugefüttert bis der Milcheinschuss richtig da war. Fand es gut eine Packung für den Notfall zuhause zu haben. :) Ansonsten habe ich mal Testergebnisse im Internet gefunden, vielleicht hilft das ja bei deiner Entscheidung.

https://www.eltern-kind-tipps.de/3241/pre-nahrung-test-anfangsmilch-test/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von LisDan, 28. SSW am 08.02.2022, 11:04 Uhr

Vielen Dank euch allen, das mit den portions Beuteln ist ein super Tipp. Ich werd mal schauen wo man sowas her bekommt. Es ist ja noch zeit. Ich hab auch etliche Berichte gelesen welche besser ist. Überall steht was anderes drin. Naja mal schauen, ich geh mal in die Drogerie und schau mir mal die ganze Auswahl und deren Inhaltsstoffe an. Mein großer bekam damals hipp. Der kleine nur aptamil ha mit verdicker,da speikind. Mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von Dani-und-luis, 26. SSW am 08.02.2022, 11:29 Uhr

Hallöchen,

hatte beim 1. Kind anfangs auch eine Grosspackung Hipp bio pre zuhause. Da wir gestillt und zugefüttert haben, haben wir auch immer 80% der Packung weggeworfen.
Hab mir dann auch diese kleinen Beutel besorgt und bin damit sehr gut zurecht gekommen. Gerade unterwegs finde ich das sehr praktisch.
Werde für das 2. Kind wieder Portionsbeutel kaufen. Falls es dann mit dem Vollstillen klappt, umso besser. Es gibt mir ein gutes Gefühl einen Plan b zu haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von LisDan am 08.02.2022, 20:46 Uhr

Ich hab mal bissl online geschaut. Wo bekommt man denn diese Portionsbeutel her? Ich finde da irgendwie nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchnahrung

Antwort von Kinoko am 09.02.2022, 3:45 Uhr

Wir haben unsere im Online Shop direkt bei Hipp bestellt. Die Drogerien führen das i d.R. nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.