Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pearli510, 28. SSW am 07.02.2022, 8:58 Uhr

Übernommen

Hallo ihr Lieben,
Hab mich leider gestern total im Haushalt übernommen und einen Anfall von aufräumen bekommen und ganze 7 Std unsere Schränke um - und aufgeräumt mit viel bücken, strecken usw. War schon anstrengend, aber hab immer wieder Pausen gemacht und mich dabei jetzt nicht schlecht gefühlt . Heute hab ich aber ganz starke Unterleibschmerzen linksbetont, ein richtig dolles Ziehen sobald ich sitze oder auf dem Rücken liege . Das einzige was Erleichterung verschafft ist auf der rechten Seite zu liegen. Der kleine Mann ist aktiv wie immer aber dieses starke ziehen macht mir etwas Sorgen und ist natürlich sehr unangenehm dazu . Ich hab Sorge meinem Baby mit der Aktion geschadet zu haben und hab eigentlich noch einige andere Ecken zum aufräumen vor mir dann denke ich mir aber auch wieder dass woanders auf der welt die frauen schwanger auf dem Feld arbeiten und das Baby einfach gut geschützt ist im Bauch.
Ich hoffe einfach dass sich das schnell beruhigt und ärgere mich etwas dass ich bis jetzt so faul war und ausgerechnet jetzt damit anfangen muss wo ich hochschwanger bin

 
2 Antworten:

Re: Übernommen

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 07.02.2022, 9:47 Uhr

Hallo,
Ich würde soooo gerne aufräumen , ausmisten etc.
Hab so einen Drang dazu. Aber da ich mich schonen soll denk ich mir was solls, da ist mein Baby mir wichtiger. Aber würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, versuch mal die Arbeit einzuteilen. Nach jedem Schrank eine Kurze Pause. Oder ein Wecker stellen, nach jeder Stunde eine halbe Pause.
Wir Frauen neigen zu Perfektion und manchmal sollten wir da einfach ein paar Augen zudrücken.
Wie du sagst, es arbeiten hochschwanger auf Feldern, aber die sind auch meist sehr abgehärtet. Die haben das vor der Geburt auch gemacht und müssen weiter machen sonst kommt kein Geld rein. Wir sind da echt privilegiert und haben Glück das wir uns viel ausruhen können, meistens Hilft der Partner mit oder die Familie und wenn noch Kinder dabei sind bekommen einige sogar eine Haushaltshilfe.
Das Sollten wir doch ausnutzen, wir haben bestimmt nach der Geburt noch sehr viel Kraft aufzubringen.
Bin vom Thema abgekommen...naja alles Gute dir weiterhin. Ruh dich aus

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übernommen

Antwort von MissMieze, 27. SSW am 07.02.2022, 10:55 Uhr

Du hast dich etwas überanstrengt und jetzt zeigt dir dein Körper, dass es zu viel war.
Meiner Meinung nach ist es nicht gefährlich, sollte aber nicht zum Dauerzustand werden.

Am besten ruhst du dich heute gut aus und machst in den nächsten Tagen etwas langsamer weiter. Es reicht ja, wenn du nur eine Stunde was machst, müssen nicht gleich 7 sein. Da du ja noch ein paar Monate bis zur Geburt hast, dürfte es auch gut reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.