Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elofant88, 27. SSW  am 04.02.2022, 8:01 Uhr

Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Huhu Mädels,
diese Achterbahnfahrt macht mich fertig.
Hatte doch Mittwoch gegen 13.00 Uhr nicht nüchtern meinen Zuckertest. Der Normalwert liegt wohl bis 135 - meiner beträgt 173. Jetzt muss ich Mittwoch nochmal hin und zwar nüchtern und da muss ich 2 Stunden in der Praxis bleiben. Habt Ihr Erfahrungen ? Hab Schiss vor der Schwangerschaftsdiabetes :-(
Mein Eisenwert ist übrigens wieder gesunken, obwohl ich Tardyferon zweimal täglich zu mir nehme mit zusätzlich Floradix.

 
6 Antworten:

Re: Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Antwort von Schnuffinchen, 26. SSW am 04.02.2022, 8:07 Uhr

Huhu. Ich hatte auch am Dienstag erst 13.15 Uhr meinen Zuckertest. Warte erstmal ab, was bei dem zweiten Test heraus kommt. Hast du vorher noch was Süßes gegessen vorm Test?
Mein Eisenwert ist auch eher bescheiden, ich habe keine Tabletten sondern eine Eiseninfusion bekommen. Wirkt bei mir ganz gut. Ansonsten habe ich mir jetzt Säfte mit Eisenzusatz und Granatäpfel gekauft. Vielleicht schaust du auch gezielt auf Lebensmittel, die eisenhaltig sind lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Antwort von Kolibri1993, 28. SSW am 04.02.2022, 10:29 Uhr

Halloo, ich hab in der 16. Ssw schon den großen Zuckertest machen müssen, weil ich immer wieder Glucose im Urin hatte. Ich fand den Test nicht so toll...ich kann aber auch nicht so gut nüchtern sein, durfte auch nichts mehr trinken, das fand ich echt mies. Hab mich dann auch viel mit Schwangerschaftsdiabetes beschäftigt und wie ich gelesen habe, kommt es häufiger vor, dass der kleine Zuckertest auffällig ist und der große dann keine Auffälligkeiten zeigt. Also darfst du Hoffnung haben
Bei mir war der große Zuckertest zum Glück unauffällig. Und jetzt musste ich vergangene Woche nochmal den kleinen machen, weil immer noch hin und wieder Glucose im Urin....aber zum Glück auch unauffällig.
Alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Antwort von anny_may, 27. SSW am 04.02.2022, 12:22 Uhr

Ohhh das muss überhaupt nichts heissen. Den BZ irgendwann am Tag zu messen ohne zu wissen wann, was, wieviel die Patientin zuvor gegessen hat. Natürlich der Wert ist erhöht und es macht sicherlich sinn den Zuckertest zu machen aber noch würde ich mir keine Sorgen machen. Hatte den Test auch und finde ihn überhaupt nicht "schlimm" wie immer alle erzählen.

Wegen dem Eisen würde ich mal nach Maltofern Kautabletten fragen, habe damit deutlich bessere Erfahrungen gemacht bzgl. Verträglichkeit und Wirkung.

Drücke dir die Daumen, dass der Test unauffällig ist und dein Eisenwert sich bald wieder in der Norm befindet Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Antwort von Julia160597 am 04.02.2022, 22:11 Uhr

Ich hatte auch erst neulich einen auffälligen kleinen zuckertest. Ich wusste an dem Tag nicht, dass er gemacht wird und habe natürlich morgens ein Nutellabrot gefrühstückt
Musste dann ein paar Tage drauf, direkt zum grossen zuckertest in die Praxis kommen, der war zum Glück völlig unauffällig.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Antwort von Elofant88, 28. SSW am 05.02.2022, 9:38 Uhr

Danke. Ihr habt mich runtergeholt. Ich warte jetzt mal ab was Mittwoch rauskommt. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest mit Wert 173 zu hoch...kann mir Jemand helfen mit Erfahrung ?

Antwort von Margarit__a, 33. SSW am 05.02.2022, 16:06 Uhr

Mein kleiner Zuckertest Ende Dezember war mit Wert 162, dann bekam ich eine Überweisung für Diabetologie. Der große Test bzw. der dritte Wert war leicht erhöht, deswegen bekam ich sofort eine Diagnose Ss Diabetes. Na ja eine Runde geheilt dann ging es mir besser :) es sind mittlerweile schon 7-8 Wochen nach dem Termin vergangen, halte mich an Diät, fühle mich top fit dank gesunder Ernährung und Bewegung, die Werte sind auch top, muss kein Insulin spritzen. Ich bin ehrlich gesagt dankbar, dass ich sozusagen gezwungen war, eine Diät zu halten. Nun überlege ich mir, ob ich nach der Geburt mit den Süßigkeiten wieder anfangen will oder lieber komplett weg lasse. Ohne die geht es mir eigentlich so gut, keine Stimmungsschwankungen mehr! Mein Rat wäre für die Diät während der Schwangerschaft mit ss Diabetes: Die Kohlenhydrate auf gar kein Fall weglassen! 175-200 gr am Tag soll es schon sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ZT4 und Tempi geht hoch

Guten Morgen, Nur ganz kurz…: An ZT1+2 war die Tempi noch nicht wirklich unten, aber auch nicht sehr hoch. Die Mens war sehr schwach. An ZT 3 ging sie ordentlich runter. So wie sonst auch. Blutung war gestern richtig stark. Heute früh war die Tempi wieder total hoch! 4 Zehntel ...

von Mejuna 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

TSH zu hoch

Hallo! Ich leide seit meiner Geburt an einer Schilddrüsenunterfunktion und muss schon immer L-Thyroxin einnehmen, dessen Dosis immer wieder neu eingestellt wird. Nun war ich am 01.10. beim FA und sie hat nochmal TSH vom Blut vom 14.09. bestimmen lassen. Heute habe ich Post ...

von may2022baby, 10. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitsupdate

Guten Morgen ihr lieben, Heute ein kurzes Update zum Thema Hochzeit von mir. Wir haben am Wochenende in ganz kleinem Kreis geheiratet. Zum Glück hat das Standesamt uns erlaubt, dass unsere Eltern und mein kleiner Bruder dabei sein durften. Es war in dieser kleinen Runde ...

von Bärenohr 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit dass man davon schwanger wird

So erstmal zur Erklärung. Ich bin noch hier weil wenn ich einen Kaiserschnitt haben muss ich wieder Ende Mai bin. Bzw Anfang Juni. Ich hoffe das ist ok. Ich hatte kuerzlich meinen Eisprung laut zervix und Kalender. Einen Tag vorher kam mein Mann aber auf die Idee ihn paar ...

von Laureen87 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Fruchtbarkeit Hoch

Ich benutze diesen Zyklus das erste Mal den Clear blue Monitor. Und heute an ZT 9 zeigt er das erste mal Fruchtbarkeit "Hoch" an, bin gespannt wie lange es dauert dass das "Max" kommt Wenn es diesen Zyklus klappen würde,wäre doppelt ...

von Grümelchen 23.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochstuhl-Dschungel

Hallo Ihr Lieben! Ich weiß, ich weiß... ein Hochstuhl hat noch ganz lange Zeit . Trotzdem wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr eventuell schon einen habt und wenn ja, welchen. Vielleicht haben die Mehrfachmamis ja auch einen Tipp für mich. ...

von Schörlchen, 25. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Welchen hochstuhl holt ihr? Brauche Tipps

Wir haben so einen amerikanischen Diner Tisch und der ist etwas höher als die normalen. Jetzt war ich nach hochstühlen gucken mit Newborn Aufsatz und die wären alle so niedrig. Die tischhöhe ist 88 cm :(. Was habt ihr denn für sitze?? Könnt ihr mir einen empfehlen ...

von Kimy1988, 20. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Frustriert...NMT+ 3 SST negativ, Tempi noch immer Hochlage

Hallo Mädles, Ich würde sehr gern mitfahren aber ich habe keine Ahnung was los ist. Laut rechner ET wäre 30/31 Mai. NMT war am Dienstag. Kein Mens in sicht und Tempi ist immer noch bei 36,9. SST ist blütenweiss ...

von alida84 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

im kiwa hochlegen???

ich habe es heute probiert.......der kiwa hat noch sone zwischenstufen vorm sitzen.......aber irgendwie fand sie das auch nich so toll..... sie weint nru noch im kiwa weil es langweilig is....da dachte ich machst es mal hoch.....sie hat am anfang nr gesatunt und sich gefreut ...

von mo28 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.