Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue Velvet, 26. SSW am 03.02.2022, 9:01 Uhr

Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Beistellbett, dabei bin ich auch auf das beliebte "Babybay" gestoßen. Wir haben ein Boxspringbett, d.h. da müssten wir sowieso schon drauf achten, dass das Bett sich hoch genug einstellen lässt. Von Babybay gibt es ja extra eine Boxspring-Version.

Allerdings sind die Babybays relativ teuer. Es gibt sie oft gebraucht, was für uns definitiv auch in Betracht kommt, aber auch hier sind die Betten oft noch teurer als noname-Betten neu kosten.

Wie ist das denn - ist das Markenbett generell empfehlenswerter? Und wenn ja wieso?
Wir wollen nicht an der falschen Stelle sparen, deswegen dachte ich, ich frage mal hier nach wie ihr das seht mit dem noname vs. babybay.

Ein ganz normales Gitterbett umfunktionieren möchten wir übrigens nicht, also es sollte schon ein Beistellbett sein.

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von Ina1988, 28. SSW am 03.02.2022, 9:33 Uhr

Hallo,

Wir hatten das babybay bei meinem Großen. Haben es dann zum guten Preis verkauft - also das spricht auf jeden Fall für das babybay, der Wiederverkaufswert. Wir haben es allerdings mehr als Ablage benutzt für stillkissen, Kleidung etc weil unser Sohn ausschließlich auf meinem Bauch geschlafen hat.

Dieses mal haben wir uns für ein ganz günstiges entschieden, auch für boxspringbetten geeignet. Wichtiger ist ja sowieso die Qualität der Matratze und da haben wir uns gut beraten lassen.
Wir haben es jetzt aufgebaut und ich hab nichts daran auszusetzen, stabil sieht es jedenfalls aus. Jetzt müssen wir abwarten, ob es dieses mal auch wirklich als Bett zum Schlafen fungiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von MissMieze, 26. SSW am 03.02.2022, 9:46 Uhr

Wir haben ein normales Kinderbettchen, bei dem wir auf einer Seite das Gitter abgemacht und an unser Bett herangeschoben haben, benutzt. Das kann man dann später auch für größere Kinder nutzen.
Aber wenn du unbedingt ein richtiges Bestellbett haben möchtest, ist es wohl nichts für dich.
Ich denke auch, dass die Marke da gar nicht so entscheidend ist. Klar, es sollte stabil, gut verarbeitet und schadstofffrei sein, aber das geht bestimmt auch bei günstigeren Modellen. Viel wichtiger finde ich die Qualität der Matratze. Da würde ich eine hochwertige nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von Blue Velvet am 03.02.2022, 10:46 Uhr

Ich habe mir jetzt die Betten von Fabimax angesehen und mich letztendlich für so ein Bett entschieden. Ich finde die babybay ein bisschen hübscher, die abgerundete Form gefällt mir. Aber das Fabimax ist deutlich günstiger und ich habe es jetzt einfach neu gekauft.

Das Positive daran ist denke ich, dass Fabimax auch relativ bekannt ist und deswegen der Wiederverkauf ebenfalls möglich sein könnte. Der NP mit entsprechender Matratze betrug jetzt 140 Euro, ich schätze die Hälfte bekomme ich wahrscheinlich wieder, wenn wir das Bett nicht mehr brauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von Kleeblatt01 am 03.02.2022, 10:47 Uhr

Hallo, ich habe bei meinem ersten Kind auch lange überlegt und fand Babybay zu teuer. Wir haben auch ein Boxspringbett und wollten auf jeden Fall etwas vernünftiges. Wir haben das Fabimax für Boxspring gekauft und waren damit super zufrieden. Die Liegefläche ist größer, so kann man das Beistellbett länger nutzen. Werden wir beim zweiten Kind auch wieder verwenden. Wichtig ist dass ihr eine gute Matratze auswählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von Pearli510 am 03.02.2022, 10:57 Uhr

Hey,
Mein Beistellbettchen ist gerade gestern angekommen und ich bin super zufrieden damit. Mir war der Ökoaspekt hierbei wichtig,absolute Schadstofffreiheit und unlackiert, da die Babys so viel Zeit da drin verbringt und irgendwann vielleicht auch die Gitterstäbe usw anleckt. Fabimax ist eine sehr gute Firma, wir haben uns aber für die Firma Allnatura entschieden, die kooperieren mit babybay, haben also gleiche hersteller, aber haben doch einige Unterschiede.
Es war insgesamt ziemlich teuer mit 300€,hab aber auch allerlei Extras dazu geholt. Man kann das Bett zum stubenwagen umbauen und wenn das Baby zu groß fürs Beistellbett wird kann man nochmal ein Umbauset kaufen womit das beistellbett zum vollständigen Kinderbett wird wo das Kind dann bis zu 6 Jahren drin schlafen kann. Das fand ich super praktisch dass das beistellbett somit noch eine weitere Verwendung hat.
Ich hänge mal 1,2 Fotos dran

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von Pearli510 am 03.02.2022, 10:58 Uhr

Noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von Blue Velvet am 03.02.2022, 11:16 Uhr

Danke für eure Erfahrungen! Jetzt hoffe ich, dass ich zufrieden sein werde mit dem Fabimax.

Dieses hier wurde es: https://stubenwagen.de/fabimax-beistellbett-boxspring-grau-inkl-matratze-und-nestchen-graue-wurfel.html

Ich finde es schon mal sehr hübsch und dass es eben nicht abgerundet ist, daran werde ich mich schnell gewöhnen denke ich.
Habe die Comfort-Matratze ausgewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von May.Baby, 26. SSW am 03.02.2022, 11:18 Uhr

Wir haben ein Babybay gebraucht fuer ca 50€ gekauft als mein Sohn ca vier Monate war. Ich fand es ganz praktisch auch wenn er relativ schnell rausgewachsen ist. Werden es nun wieder verwenden; sobald sie rollen können kleben sie dann aber sowieso an einem dran im Elternbett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von Blue Velvet am 03.02.2022, 11:20 Uhr

Ich denke tatsächlich, dass alle lackierten Betten mit "Sabberlack", also schadstofffreiem Lack lackiert sind.

Dennoch verstehe ich den Ökoaspekt und die Entscheidung für ein unlackiertes Bett.
Hübsch ist euer Bett auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von Kleeblatt01 am 03.02.2022, 12:31 Uhr

Sehr schöne Wahl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von LisDan am 03.02.2022, 21:29 Uhr

Hallo, wir haben ein chicco next2me gebraucht gekauft. Bisher macht es einen echt tollen Eindruck. Bin gespannt wie die Verwendung ist. Wir haben auch ein boxspringbett die höhe passt Gott sei Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von Elofant88, 28. SSW am 05.02.2022, 10:01 Uhr

Habe noname und das Bett hat super Bewertungen. Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybay Beistellbett oder noname Marke?

Antwort von Elofant88, 28. SSW am 05.02.2022, 10:02 Uhr

Noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beistellbett?

Hallo ihr Lieben. Ich hab ne Frage bezüglich eines Beistellbetts. Grundsätzlich wollte ich zunächst eins. Nun sind da zwei Dinge, die vielleicht dagegen sprechen. Zum Einen schnarcht mein Mann oft so laut. Kann der Kleine da ruhig schlafen, nicht dass er dadurch auch unruhig ...

von Leonie1305, 21. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.