Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelratte am 02.02.2022, 9:34 Uhr

Mal wieder beim Arzt gewesen

Guten Morgen allerseits,
Ich wollte mich nun endlich auch Mal wieder melden. Ich sitze gerade bei meiner Ärztin im Wartezimmer, da ich noch den Zuckertest wirken lassen muss. Die Zeit bis zur Blutabnahme widme ich mal euch. Gerade eben durfte ich nochmal zum Ultraschall (seit ich Covid hatte, wird das Wachstum genauer überwacht, es ist aber alles wie zu erwarten perfekt in der Norm). Mini ist schon 820gramm schwer und ca 32 Cam Lang ich bin so verliebt in den kleinen Kerl! Man konnte richtig schön das Gesicht sehen, wie zauberhaft er gestrampelt hat und es sich im Bauch bequem macht
Insgesamt geht's mir ok. Ich bin etwas frustriert, dass trotz Konsequenz beim Essen und Bewegung, die Waage nun einfach unerbittlich nach oben gehen möchte (ich nehme auch leider durchs stillen nicht ab oder so). Außerdem habe ich wirklich sehr viel Stress, was mir Extrem auf die Psyche schlägt. Leider habe ich auch keinerlei Möglichkeit, etwas zu kürzen (an der Uni gibt es kein Beschäftigungsverbot oder sowas). Nun ja, irgendwie wird es schon werden. Dann sind wir mitten im Hauskauf, was uns ebenfalls ordentlich auf Trab hält. Dann hatte es bei uns auf gebrannt und wir müssen das Zimmer wieder neu einrichten, die neuen Möbel werden derzeit geliefert. Hinzu kommen ca 3-4h Autofahrt am Tag und die zunehmenden Schlafschwierigkeiten.
Nun aber genug Mimimi, im großen und ganzen geht es mir recht gut und ich freue mich mit jedem Tag mehr auf unser drittes Wunder
Achso, heute bin ich bei 25+5, also noch 100 Tage

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Mal wieder beim Arzt gewesen

Antwort von Elofant88, 26. SSW am 02.02.2022, 15:53 Uhr

Cooles Bild vom kleinen Mann.
Boah...da bist du schon ganz schön gestresst. Vor allem Hausbau? Wir sind auch erst im November 21 in unser Haus gezogen. Sind gerade beim Hauptbad. Das muss noch fertig werden. Gerade nutzen wir das kleine Bad mit Dusche und Toilette.
Ist jetzt hier mein zweites Haus. Ich weiß also wie stressig das ist. Darf ich fragen was du studierst ?
Das mit der Waage kenn ich. Hab schon 8 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder beim Arzt gewesen

Antwort von Krümelratte, 26. SSW am 02.02.2022, 19:44 Uhr

Ja, das mit dem Haus ist ein wunderschönes und außerdem furchtbares Ding wir wohnen seit inzwischen 3(!) Jahren "übergangsweise" bei meiner Mama (und meinen Schwestern und Hund und Meerschweinchen) in meinem alten Kinderzimmer & dem Gästezimmer. Da ist natürlich für eine so lange Zeit nicht gerade die Idealsituation, so als Familie mit 2 Kindern nach dieser ewigen Zeit, in der wir für mein Studium unter anderem zu viert für 3 Monate nach England gefahren sind, mein Mann in der Psychiatrie war, ich Krebs hatte usw. Nun haben wir endlich ein Haus gefunden und das Beste ist: es steht schon allerdings ist da auch noch einiges zu tun. Nächste Woche haben wir den Notartermin, möge es endlich wirklich klappen (nach wirklich unzähligen Enttäuschungen auf der Ebene bin ich da schon fast pessimistisch geworden . Im Idealfall können wir also im Sommer rein, wenn mein Mann die kommenden Wochenenden dann dort zum Renovieren nutzt.
Ich studiere Lehramt für Gymnasien English & Geschichte in Vollzeit, das pausiert dann aber nach Semester Ende ab April erstmal. bedeutet jetzt gerade: Zähne zusammenbeißen und pauken, damit ich Anfang April wirklich mit innerer Ruhe die Unisachen erstmal beiseite legen kann.
Zugenommen habe ich inzwischen ca 5 kg. Da ich mit etwas zu viel eingestiegen bin, wollte ich nur 7 Insgesamt, aber das wird wohl nichts aber naja, hungern ist jetzt auch nicht dran. Ich hab einfach im letzten Jahr endlich abgenommen, das gibt man natürlich nicht leicht ab
Das klingt toll mit eurem Haus aber sicher auch sehr arbeitsreich. Bist du im BV oder machst du das neben arbeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder beim Arzt gewesen

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 02.02.2022, 22:07 Uhr

Ich hab schon 10 kg zu genommen und bin schon vor Geburt mit einiges auf den Hüften... ohje
Wünsche euch alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin so beruhigend

Hallo ihr Lieben, wir hatten heute einen regulären Arzttermin und durften unser Mäuschen sehen. Es hat sich eingekuschelt, aber bewegt und das Herzchen schlug. Größe war super, so wie es sein soll. Es ist so unfassbar erleichternd. Seit unserer Eskapade mit dem Missed ...

von Neolienchen, 12. SSW 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

5+6 1. Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, Ich war grade beim FA.er hat die nächsten 3 Wochen Urlaub und soviel Geduld hatte ich dann doch nicht. Hab auf ne Fruchthöhle mit Dottersack gehofft und wurde mit nem kräftigen Herzschlag belohnt Der Arzt hat such ...

von Mangosteen88, 6. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

ES+11/12, erster Arzt Besuch?

Hallo ihr Lieben, Ich habe heute positiv getestet, CB 1-2 und femometer 25er zeigte einen Schatten, sogar nachmittags. Bis auf UL ziehen und Müdigkeit merke ich noch nichts. Wann hattet/habt ihr euren ersten Arzt Termin? Liebe ...

von Sara0719, 4. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Hebamme oder Arzt

Hallo ihr lieben, wie habt ihr die Vorsorgeuntersuchungen geplant? Ich hatte immer Arzt und Hebamme im Wechsel. Dieses Mal möchte ich es ganz bewusst anders machen. Dieses Mal möchte ich nur bei einer Hebamme Vorsorgeuntersuchungen haben. Das ständige schallen soll ja nicht ...

von Sandra0911131416, 6. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Wann geht ihr zum Arzt?

Ich habe heute morgen einen Termin bei meiner FÄ für den 07.09. gemacht. Sie meinte vorher macht es keinen Sinn. Ich wäre dann bei SSW 6+4. Es soll Blut abgenommen werden und Ultraschall gemacht werden. Kann man da überhaupt schon etwas sehen? Wie ist eure Meinung oder eure ...

von Ekcunsch, 5. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Igelleistung und Arztwechsel

Hi ihr Lieben! Ich bin im Zwiespalt. Meine aktuelle FÄ ist die Nachfolgerin meines FA aus 1. SS. Ich wollte eigentlich nie eine weibliche Ärztin und dachte mir, ich schau sie mir jetzt mal an. Dann bin ich recht schnell schwanger geworden nach dem Wechsel und weil ich die SS ...

von Chocili, 15. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Mann darf nicht mit zum Arzt

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal nachfragen, wie eure FA das so handhaben: In meiner betreuenden Ärztin dürfen in keinem Fall Begleitpersonen die Praxis betreten. Auch nicht vor der Praxis warten und nur direkt mit ins Behandlungszimmer oder so. Deswegen war ...

von Tatj101, 10. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Schwanger und arbeiten in der Arztpraxis

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich meinen ersten richtigen FA Termin mit Blutentnahme etc. und beim Ultraschall war auch ein Herzschlag zu sehen habe nun eine Bescheinigung für meinen AG bekommen mit Entbindungstermin usw. Ich arbeite bei einem Dermatologen und mache dort ...

von Leen2803, 8. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

So von Arzt wieder zurück

So also dem Baby geht es super, es entwickelt sich sehr gut. Das hämatom ist kleiner geworden, zwar noch nicht ganz weg, aber immerhin kleiner. Leider heute wieder kein Bild bekommen und kein Blut abgenommen, in 2 Wochen habe ich wieder Termin und da will sie den Mutterpass ...

von Sarii24, 8. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo, Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt. Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und ...

von Mützipütz, 5. SSW 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.