Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ekcunsch, 5. SSW am 23.08.2021, 12:39 Uhr

Wann geht ihr zum Arzt?

Ich habe heute morgen einen Termin bei meiner FÄ für den 07.09. gemacht. Sie meinte vorher macht es keinen Sinn. Ich wäre dann bei SSW 6+4. Es soll Blut abgenommen werden und Ultraschall gemacht werden. Kann man da überhaupt schon etwas sehen? Wie ist eure Meinung oder eure Erfahrungen aus vergangenen Schwangerschaften?
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Pinuschki am 23.08.2021, 13:07 Uhr

Hallo

Da es meine erste SS weiß ich es auch noch nicht. Meine Gyn kommt am 27.08 aus dem Urlaub, deshalb rufe ich erst dann an. Ich würde gern vielleicht auch am 07./08. September einen Termin kriegen. Am 09. heiraten wir nämlich und es wäre schön vorher zu wissen ob alles gut sitzt. Aber ich habe auch Sorge, dass man dort nicht "genug" sieht und sich dann unnötig verrückt macht.

Ich glaube jede SS ist unterschiedlich. Man kann bestimmt zu der Zeit schon was sehen, aber muss man eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Schmoni94 am 23.08.2021, 13:23 Uhr

Also ich war tatsächlich heute schon.
Aber laut meine Rechnung bin ich heute auch erst bei 4+0. und wie zu erwarten hat man nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen.

Aus meiner letzten Ss kann ich sagen, geht das alles Ziehmlich schnell mit der Entwicklung

Ich muss nächste Woche Montag nochmal kommen. Aber bei mir ist es ja aufgrund meiner 2 Fehlgeburten und der Gerinnungsstörung sowieso nochmal was anderes, weshalb ich dort immer sehr früh bin.

Macht euch nicht verrückt! Wir halten unsere Krümel alle gut fest. Und werden nächstes Jahr alles Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Pinuschki am 23.08.2021, 13:33 Uhr

Oh wie schön das klingt doch schonmal genau so wie es sein soll

Ich glaub ganz fest an uns und unsere Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Schmoni94 am 23.08.2021, 13:34 Uhr

Jaaa !
Ich bekomme aktuell Utrogest Tabletten.
Muss mir kompressionsstrümpfe anpassen lassen und mir täglich clexane spritzen

Klar. Freu mich auf jeden Austausch mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von rici009 am 23.08.2021, 14:10 Uhr

Also ich war bei meiner ersten SS erst in der 9ssw beim Arzt. War vorher noch 2 Wochen in den Ferien und davor war es zu früh um was zu sehen.

In welcher SSW bist du denn am 7/8 Sept.?
Vor der 7 ssw sieht man jedenfalls nicht viel.

Habe noch ein bild meiner 9ssw

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Pinuschki am 23.08.2021, 14:54 Uhr

7. September wäre ich nach meiner Berechnung 6+2

Vielen Dank! Auf deinem Ultraschall sieht man ja schon einen kleinen Gummibären. Wie schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Ekcunsch am 23.08.2021, 15:17 Uhr

Ja, dann wäre es wirklich toll, wenn du vorher einen Termin bekämst. Das schönste Hochzeitsgeschenk. Das klingt wundervoll!
Es ist alles so aufregend im Moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Ekcunsch am 23.08.2021, 15:20 Uhr

Tolles Bild!!
Ich wäre dann Mitte der 7. SSW. Ich hoffe man sieht etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Ekcunsch am 23.08.2021, 15:23 Uhr

Ich freu mich auch sehr! Tut wahnsinnig gut sich mit euch austauschen zu können. Ich drücke allen weiterhin die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von anny_may am 23.08.2021, 18:02 Uhr

In meiner ersten SS war ich in der 8 ssw (glaub 7+4) beim FA und man hat schon das Herz schlagen gesehn. Noch ein Bild, damit du dir vorstellen kannst, wies ungefähr aussehen kann (angegeben ssw bezieht sich auf die Vermessung und nicht wie weit ich war). Wünsche dir einen wunderschönen ersten Termin mit deinem Baby

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von MaViMa am 23.08.2021, 19:39 Uhr

Wenn ich schwanger bin dann erst ab 6+0 also ab 7.ssw

Lg MaViMa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Tauchmausmama, 11. SSW am 23.08.2021, 22:01 Uhr

Bei 6+4 nach akuter Blutung schon bei Arzt gewesen- Herzschlag war zu sehen, 6mmEmbryo und schönen Dottersack- alles zeitgerecht. Wusste aber genau wann der EiSprung war- wenn sich nicht alles zeigt kann es sich auch einfach alles (Eisprung Befruchtung Einnistung) verschoben haben.
In dem frühen Stadium ist alles möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht ihr zum Arzt?

Antwort von Ekcunsch am 24.08.2021, 13:28 Uhr

Danke, wie lieb von dir! Tolles Ultraschallbild!
Ich lass mich einfach überraschen und versuche bis dahin entspannt zu bleiben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anruf vom Arzt

Heute sollte ich meine blutwerte bekommen. Ich hatte ja Mittwoch schon positiv getestet. War Freitag dann beim Arzt wo man noch nix sah sollte aber Blut lassen. Meine Mens hätte ich Samstag bekommen müssen aber nix. Der Arzt meinte heute der hcg wert ist etwas erhöht aber sehr ...

von Melbr87, 4. SSW 28.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Positiver Arztbesuch

Hallo zusammen, hatte heute einen Kontrolltermin nach positivem Test mit anschließenden Blutungen. Es gab nur gute Neuigkeiten ALSO: zu erst einmal sagt sie, kann man nicht von einer FG sprechen zu dem frühen Zeitpunkt. Es sei ...

von Bri_Ko 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Sitze gerade beim Arzt.....

Ich bin so aufgeregt.... Sitze gerade beim Arzt zur ersten Untersuchung und eigentlich weiß ich ja genau, dass man höchstwahrscheinlich noch nichts sehen wird. Das Problem ist wirklich meine Angst vor einer neuen FG, das macht mich verrückt. Ich habe ständig das Gefühl es ...

von Mariechen1, 5. SSW 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Arzttermin

So Mädels, Hab für morgen früh einen Arzt Termin bekommen... Hab heute mittag noch mal getestet mit nem normalen Test obwohl Periode morgen kommen sollte und wieder positiv schwach aber da !! Aufgrund meiner Vorgeschichte will ich früher zum Arzt weil ich Utrogest ...

von xfly 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.