Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mützipütz, 5. SSW am 18.09.2020, 9:22 Uhr

Erster Arztbesuch und Familientreffen

Hallo,
Ich wollte euch noch von meinem gestrigen Tag berichten.Den ersten Termin beim Gyn gleich um acht gehabt.War ich aufgeregt.
Also sie sah ja warum ich da bin und fragte mich direkt ob ich mich darüber freue.Meinte ja klar war geplant und kurz übers Leben gesprochen und den anderen FG die ich hatte weshalb ich Progsteron nehmen will.Kein Problem sie hat meine Ängste sofort verstanden.Dann US gemacht und vorher gewarnt das man evtl.nichts sieht.
Aber man sah eine 2mm kleine Höhle.Darüber freu ich mich ja schon.Sitzt da wo es hin soll.
Dann sollt ich in 4 Wochen wiederkommen und meinte nur so "was so lange?" Und jetzt darf ich am 6.10 hin.Hoffe da seh ich schon ein Herzchen.Bin da 6+6 oder so.

Dann war der Geb.meiner Schwester bei uns.Als die Kinder draußen waren wollte meine Schwester mir Sekt eingießen. Hab's Glas weggenommen mit ich nicht.Dann polterte sie los sie hätte mich gestern doch noch gefragt was ich trinken möchte.Meinte ich nagut ich darf nicht.Und sie voll entsetzt reagiert mit "nee wa?" Meine Mutter völlig ausgeflippt und gefreut.Papa war mehr geschockt. Später fragte meine Schwrster nur wie weit ich wäre und sie hätte sich das eh gedacht das ich es nochmal mache.
Den Rest des Tages war sie ruhig und hat nix mehr gesagt.Sie ist 42 Mann und kinderlos und hätte sehr gerne Familie gehabt.

Wollte dann irgendwie auch nicht mehr das es zum Thema gemacht wird.Werd meinen Eltern auch sagen sollen sie Samstag zum Geb.von Papa auch sein lassen..Als wenn ich ihr die Show gestohlen hätte damit oder so.
Mein Freund hatte auch eine andere Reaktion von ihr erwartet und war enttäuscht.
War am Abend auch fertig.Körperlich wie seelisch.Hab auch teilweise patzig reagiert obwohl ich das nicht wollte.

Mir ist den ganzen Tag übel und schwindelig gewesen.War gestern gleich ins Bett.
Heute bin ich Zuhause geblieben.Hab einfach auf meinen Körper gehört.Keine Kraft gehabt.

Sorry das es solang geworden ist.
Musste es mal loswerden.

Danke

 
9 Antworten:

Re: Erster Arztbesuch und Familientreffen

Antwort von Aurora_ am 18.09.2020, 9:38 Uhr

Hallo Mützipütz,

Gute Besserung, und wie schön, dass man schon etwas sehen konnte!

Die ersten Reaktionen werden bald vergessen sein. Deine Schwester hat eine Hypothek fürs Leben, so wie Du es beschreibst. Von daher könnte man jede, auch negative, Reaktion erst mal verstehen. Sie muss „so“ weiter leben, Du wahrscheinlich nicht. Aber über das Show stehlen muss sich trotzdem nicht wundern, wer wegen Alkoholabstinenz gleich „lospoltert“

Alles Liebe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch und Familientreffen

Antwort von Sporty87, 8. SSW am 18.09.2020, 10:35 Uhr

Hallo Mützipütz,
Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass beim Arztbesuch alles in Ordnung war
Nimm es deiner Schwester nicht übel, ich kann sie da leider nur sehr gut verstehen, da es mir letztes Jahr ganz genauso ging. Wenn man sich nichts sehnlicher als ein Kind wünscht und sehen muss, dass es bei jedem klappt, nur bei einem selbst nicht, ist das ein unfassbarer Schmerz, den niemand nachvollziehen kann, der nicht das selbe erlebt hat. Vor allem in der Familie ist das schlimm, wenn alle sich nur freuen und keiner mit einem selbst mitleidet. Ich kenne das nur zu gut. Ich denke mal, dass es spätestens dann besser wird, wenn dein Kind da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch und Familientreffen

Antwort von Mützipütz am 18.09.2020, 10:40 Uhr

Sie fragte mich halt Mittwoch was ich trinken möchte.Da hab ich noch geflunkert ,weil ich den Arztbesuch abwarten wollte.
Sie war auch schon damals verdutzt als ich kurz nach der Trennung von meinem jetzt ExMann meinen neuen Freund hatte.Sie hat halt einfach kein Glück gehabt.Dafür kann ich doch aber nichts.Ich lebe doch mein Leben wie ich es will.Und sie ist eine tolle Tante.Aber von Freude war gestern keine Spur zu sehen.Das hat mich schon verletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch und Familientreffen

Antwort von Mützipütz am 18.09.2020, 10:42 Uhr

Da sie 42 und mannlos ist ist das Thema ja eh durch für sie. Hätte nicht damit gerechnet das sie kalt reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch und Familientreffen

Antwort von Sporty87 am 18.09.2020, 11:02 Uhr

Das heißt aber noch lange nicht, dass für sie das Thema emotional abgeschlossen ist. Versuche dir doch mal vorzustellen, wie es für dich wäre, wenn die Rollen vertauscht wären. Natürlich ist ihre Reaktion nicht schön für dich, aber wohl nichts im Vergleich zu dem Leid, das es ihr bereitet. Sie hat ja auch nicht so reagiert, um dich bewusst zu verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch und Familientreffen

Antwort von Mützipütz am 18.09.2020, 11:21 Uhr

Ja da hast du wohl recht. Mir tut's ja auch leid für sie und ich wäre auch gerne ne Tante gewesen.Mir grault es halt vor morgen.Möchte gar nicht dass das Thema angeschnitten wird.
Sie wird sich an den Gedanken gewöhnen und irgendwann freut sie sich auch.Da bin ich mir sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch und Familientreffen

Antwort von Sporty87 am 18.09.2020, 11:27 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem auch für dich ein schönes Familientreffen wird Und es ist ja auch echt lieb von dir, dass du von dir aus das Thema ja gar nicht aufgebracht hast und nicht drauf rumreitest, da kann sie sich ja glücklich schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch und Familientreffen

Antwort von Mützipütz am 18.09.2020, 12:33 Uhr

Hab meiner Mama eben auch gesagt das es morgen kein Thema sein soll.Muss sich ja nicht dauernd darum drehen.
Außerdem sind die Kinder dabei und die sollen es eh noch nicht erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch und Familientreffen

Antwort von Mützipütz am 18.09.2020, 12:41 Uhr

Hab meiner Mama eben auch gesagt das es morgen kein Thema sein soll.Muss sich ja nicht dauernd darum drehen.
Außerdem sind die Kinder dabei und die sollen es eh noch nicht erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA-Termin

Huhu, Leider gab es heute kein Foto und auch kein Mutterpass. Mein nächster Termin ist am 2.10. Er/Wir konnten die Fruchthöhle sehen; obwohl er etwas suchen musste. Er meinte, er könne ein Embryo sehen, aber noch keine Herzaktivitäten. Rein rechnerisch von der letzten ...

von Amelie- 22.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US gestern + Cariban

Hallo Ihr, gestern hatte ich meinen ersten US bei 5+6. Man hat die Fruchthöhle mit Dottersack gesehen und der FA sah wohl auch schon den Embryo, zumindest hat er ihn mit SSL 0.22cm gemessen und eine Herzaktion festgestellt. Mir macht etwas Sorge, dass das Herz nur 81 Schläge ...

von MariaEmilie 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Kaum zu fassen, da habe ich gerade Blut & Urin abgegeben, steht schon der erste Termin zur Feststellung der Schwangerschaft am 13.9. um 8.30 Uhr, liebe ja so frühe Termine am Morgen dann ist man nicht den ganzen Tag nervös

von Naddelinchen, 6. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Üz nach Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen ihr da draußen :) Ich bin 34 Jahre jung und habe bereits zwei wunderbare Kinder (7+9 Jahre). Wir wollten noch einen kleinen Nachzügler Direkt im ersten Üz (im Juni 23) hat es geklappt. Allerdings blieb diese Ss ...

von jules34 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Gyn Termin

Ihr Lieben, wann ist/war euer erster Termin beim Gyn? Habe meinen nächste Woche bei 5+3 Keine Ahnung, ob das nicht noch etwas zu früh ist? Da ich bei unserer Tochter um die 7ssw da war, kann ich auch leider nicht vergleichen. Was hat man denn in welcher Woche bei euch ...

von Sadra, 5. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall (5+3) - was meint ihr?

Hallo ihr Lieben, gestern war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Man konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle (11mm) und den Dottersack erkennen, s. Bild. Einen Embryo allerdings nicht. Ich bin in der 6. SSW (gestern 5+3) und lese oft, dass man hier schon einen Embryo, oft ...

von Feodora11, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster positiver Ovu seit Monaten!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Seit Monaten teste ich mit Ovus und die wurden nie richtig positiv. Man hat zwar immer die zweite Linie gesehen, aber sie war immer schwächer als die rechte. Eisprünge hatte ich laut FA zwar, aber die ...

von Silverlights_86 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.