Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisDan, 27. SSW am 01.02.2022, 7:20 Uhr

Mich hats erwischt...

Guten Morgen Mädels, mal wieder ein Beitrag von mir. Ich hab euch letztens ja erzählt das mein kleiner corona hat. Nun hat es mich erwischt... Ich wurde im Juni 21 mit Johnson geimpft. Also ich bin ab jetzt ungeimpft... Jetzt meine Frage, gibt es hier andere Mamas die sich auch angesteckt haben? Bekommt mein Baby was davon mit? Es ist gestern plötzlich ausgebrochen. Reizhusten, Kopf und Gliederschmerzen,Abgeschlagenheit und gestern temp. Bis 38.
Jemand Erfahrungen? Ich mach mir so sorgen um mein Baby

 
6 Antworten:

Re: Mich hats erwischt...

Antwort von ViviWestside, 24. SSW am 01.02.2022, 8:03 Uhr

Guck mal im April, da haben sich auch einige angesteckt. Ich würde mir aber nicht allzuviele Sorgen machen.
Gute Besserung dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats erwischt...

Antwort von Dani-und-luis, 25. SSW am 01.02.2022, 8:41 Uhr

Hallo liebe LisDan,

Ohje gerade trifft es sooo viele.
Hatte es Anfang des Jahres auch (zuletzt geimpft im Juli 21).
Der Verlauf war sehr mild, hatte nur Schnupfen und Kopfweh.
Das Baby hat wohl nicht viel davon mitbekommen. Hatte zwischenzeitlich 2 Termine beim Fa, es war nichts auffällig.

Versuche dich möglichst zu schonen und mach dir nicht zu viele Sorgen.

Gute Besserung für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats erwischt...

Antwort von Pearli510 am 01.02.2022, 11:56 Uhr

Ich hatte Corona in meiner ersten Schwangerschaft und da gab es noch keine Impfung dagegen. Bei mir verlief es wie eine dicke Erkältung, Fieber hatte ich nicht, aber ich bin eh jemand der irgendwie nie Fieber hat wenn ich krank bin
Ich hatte mir damals auch große Sorgen gemacht ,aber dem Baby hat es nicht geschadet. Das sie Schwangerschaft nicht gut ausgegangen ist hatte nichts mit corona zutun .
Mittlerweile gibt es so viele Frauen, ungeimpft wie geimpft die corona in der Schwangerschaft hatten und alles ist gut mit dem Baby. Ausserdem sind die Monate ab denen man als ungeimpft gilt auch nur Richtwerte,ich denke ein gewisser Schutz ist schon noch da.
Das einzige was mich wirklich nachhaltig belastet hat war mein Geschmacks und Geruchsverlust, den hatte ich ganze 6 monate und so gern wie ich esse war das echt sch...
Probier ruhig zu bleiben, geh im Garten und auf dem Balkon regelmäßig an die frische Luft und bewege dich da etwas. Ich hab dann immer auf dem Balkon frische Luft getankt, finde das ist sehr wichtig wenn man schon nicht wirklich aus dem Haus darf. Leichte Bewegung draußen hilft mir nämlich immer am besten wenn ich krank bin
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats erwischt...

Antwort von LisDan am 01.02.2022, 12:34 Uhr

Danke euch, das beruhigt mich etwas. Ich hoffe wir kommen gut durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats erwischt...

Antwort von Kleeblatt01 am 01.02.2022, 12:49 Uhr

Hallo, erst einmal gute Besserung! Das du dir Sorgen machst verstehe ich. Ich selber hatte zum Glück kein corona, aber eine Freundin hat auch mitten in der ssw corona bekommen. Sie war gar nicht geimpft (und hatte eine Risikoschwangerschaft wegen ihres Alters). Es war wie eine starke Erkältung, aber dem Baby hat es nicht geschadet und alles verlief gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hats erwischt...

Antwort von Ilea, 26. SSW am 02.02.2022, 10:54 Uhr

Ich hatte zu Weihnachten auch Corona. Hatte Fieber und alles was man so haben kann. War dann auch stationär im Kh. Aber der Kleine hats super weggesteckt. Hatte gestern wieder Untersuchung und er ist sogar 10 Tage vorne . Muss nur seither alle 2 Wochen zu Kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.