Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annitina, 13. SSW am 07.02.2022, 13:28 Uhr

An die Mai Mamas

Hallöchen aus dem August Bus,

Ich habe am Freitag den PraenaTest Option 3 (inkl. Geschlechtschromosomenfehlverteilungen) gemacht.

Ich war da an 12+2 SSW.

Ich bin sehr nervös. Wie lange hat das alles den bei euch gedauert?

Also das Geschlecht darf vom Gesetz her wohl erst 14+0 p.m. bzw 12+0 p.c. gesagt werden

Ich wäre ja in 1 1/2 Wochen dann in der 15 SSW.

Wie war das bei euch?
Habt ihr einen Anruf erhalten oder eine Mail? oder einen Brief ?

Der Arzt, sagte wohl, dass er nur anruft wenn das Ergebnis nicht gut ist.

Kommt der Brief dann direkt von Lifecodexx?

Ich bin richtig nervös...

Grüße
Annika

 
3 Antworten:

Re: An die Mai Mamas

Antwort von Maila22 am 07.02.2022, 14:13 Uhr

Hallo,

ich habe das Ergebnis bei 12+2 gesagt bekommen. Ist gesetzlich auch nach Ablauf der 12 Ssw so erlaubt, steht nochmal so auf dem Ergebnis drauf (§15 Abs. 1 GenDG) . Erhalten habe ich das Ergebnis vor Ort - bin da kurz vorbeigefahren. Per Post bekam ich nur die Rechnung vom Labor. Das Ergebnis war nach einer Woche da und kann auch telefonisch, wenn du selbst anrufst übermittelt werden.
Drück dir die Daumen, dass alles gut wird!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mai Mamas

Antwort von Verny, 25. SSW am 07.02.2022, 14:35 Uhr

Huhu Annitina,

Ich habe das Ergebnis am Telefon erhalten. Meine Frauenärztin hat mich persönlich angerufen, da war ich in der 12 SSW. Von Blutabnahme bis Ergebnis hat es ca 4 Tage gedauert.
Das Ergebnis welches Geschlecht das Baby hat, habe ich per Anruf der Helferin in der 14 SSW erhalten.
Die Laborrechung kam per Post nach Hause.

Alles Gute und Liebe für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mai Mamas

Antwort von MissMieze, 27. SSW am 07.02.2022, 14:39 Uhr

Ich habe auch so einen Test machen lassen. Bei mir hieß es, dass es mindestens 2, eher 3 Wochen dauern würde. Dazwischen hattedie Praxis eh Urlaub.
3 Wochen später hatte ich montags sowieso einen Termin bei meiner FÄ, da hab ich die Ergebnisse erhalten. Sonst hätten sie mich angerufen.
Ich war da zwar erst in der 13. SSW, meine FÄ teilte mir aber trotzdem das Geschlecht mit.

Ich denke, das kommt auch auf die Praxis an, wie die die Ergebnisse mitteilen. Normalerweise wird man angerufen.
Sollte sich keiner melden, würd ich an deiner Stelle selbst anrufen und mal nachfragen. Die Warterei ist ja auch anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.