Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissMieze, 27. SSW am 07.02.2022, 14:50 Uhr

Seid ihr gerne schwanger?

Hallo ihr Lieben!

Eine Schwangerschaft wurde ja (von den meisten ) erwünscht und sehnlichst erwartet. Und jetzt haben wir ja schon über die Hälfte geschafft. Da würde mich mal interessieren, seid ihr denn gerne schwanger?

Es gibt ja Schwangere, die förmlich aufblühen und auch solche, die sich die meiste Zeit unwohl fühlen.
Wie ist es denn bei euch?

Ich bin jetzt mit meinem 3. Wunschkind schwanger. An sich finde ich die Vorstellung, ein Kind in mir zu tragen auch richtig toll, aber in der Praxis ist es nicht immer so super.
Ich liebe es z.B., wenn ich das Baby spüren, wenn es in meinem Bauch zappelt und wuselt. Hab auch ständig meine Hände am Bauch, um es zu spüren.
Auch dass meine Haut viel besser aussieht, finde ich prima. Da hört es aber auch schon auf...
Alles andere finde ich anstrengend und könnte gut drauf verzichten. Die Übelkeit am Anfang, der immer mehr störende Bauch, die eingeschränkte Beweglichkeit und Schmerzen im Rücken.
Aber man soll ja nicht meckern...

Jedenfalls freue ich mich schon drauf, wenn mein Baby statt in meinem Bauch, auf meinem Bauch liegt.

 
6 Antworten:

Re: Seid ihr gerne schwanger?

Antwort von Michelle2007, 26. SSW am 07.02.2022, 15:05 Uhr

Hallo,
Also bei mir ist es meine erste ss gewünscht , konnte mich eigentlich nie beschweren habe wie man sagt eine Traumschwangerschaft bis jetzt gehabt keinerlei weh wehchen Bis auf Müdigkeit bis zur 12. Woche danach war auch das wie weg geblasen. Leider habe ich es etwas unterschätzt die Kraft geht mir schneller aus und ich muss mich nun auch öfter mal ausruhen was für mich sehr schlimm ist da ich immer auf Zack war hat mich auch zwei wochenlang sehr beschäftigt und bedrückt . Naja nun hab ich mich auch an die neue Situation gewöhnt und mach eben wie ich kann und freue mich auch tierisch die kleine dann endlich in den armen zu halten .
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gerne schwanger?

Antwort von AdrienneMesurat, 31. SSW am 07.02.2022, 17:31 Uhr

Mir geht es ähnlich wie Michelle, es ist auch bei mir die erste Schwangerschaft und ich habe echt keinen Grund zur Beschwerde. Ich hatte keine Übelkeit, bin weiterhin mobil und kann fast alles machen, was ich sonst auch mache. Mittlerweile habe ich mich auch daran gewöhnt, dass ich alles mit häufigeren Pausen machen muss.
Was ich als belastend empfand war der Druck, den ich mir anfangs gemacht habe und die Zweifel, ob ich wirklich eine gute Mutter werde und ein gutes Vorbild. So starke Selbstzweifel kenne ich sonst gar nicht von mir, das hat mich eine Zeit lang ziemlich verunsichert. Ich schiebe das auf die Hormonen. Seit der 16. Woche war ich aber wieder ich selbst und die Vorfreude ist gestiegen.
Ansonsten muss ich sagen, ganz subjektiv bin ich gerne schwanger. Ich bin eher von der unromantischen Art, ich verkläre meine Schwangerschaft nicht. Es ist für mich der Weg zu einem Kind, aber nicht das Ziel gewesen.
Es gibt viele amüsante Aspekte, bei denen mein Mann und ich sehr lachen (das ich jetzt eine Snackschale auf dem Bauch abstellen kann, finde ich klasse) aber es ist auch ok, wenn es in 2 Monaten dann vorbei ist und wir beide dann unseren Kleinen endlich kennenlernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gerne schwanger?

Antwort von LisDan, 28. SSW am 07.02.2022, 19:08 Uhr

Huhu, also ich war in meinen vorherigen ss unheimlich gerne schwanger. Auch in dieser muss ich sagen bin ich es eig wirklich gern. Diese ss verlief sogar ohne Übelkeit und Kreislauf Problemen. Jetzt wo der Bauch immer größer wird. Und ich zunehmend die kurzatmigkeit habe. Gibt es ab und an mal einen Moment wo ich mir denke "oh man noch 12 Wochen" aber eigentlich versuche ich das alles noch so gut es geht zu genießen. Denn wenn sie erst mal draußen sind werden sie soooo schnell groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gerne schwanger?

Antwort von Lisa618, 29. SSW am 08.02.2022, 1:24 Uhr

Von ganzen Herzen gewünscht und gewollt 2 mal schwanger.
Aber gerne: überhaupt nicht
Wie in der Schwangerschaft vorher, bin ich froh, wenn es vorbei ist und ich mein Baby in den Armen halten darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gerne schwanger?

Antwort von Elofant88, 28. SSW am 08.02.2022, 8:21 Uhr

Huhu...
also die Frage, ob ich gerne schwanger bin, kann ich klar verneinen. Das ist meine 2te Schwangerschaft. Mit 24 Jahren fand ich die erste etwas angenehmer. Jetzt 10 Jahre später ....puhhh. Es ist sehr beschwerlich. Ich fühle mich überhaupt nicht attraktiv und schäme mich. Ich liebe das kleine Wesen in mir, aber ich selbst bin unzufrieden. Zudem hab ich so ziemlich alles. Blutungen bis zur 16 SSW, Eisenanämie, vorzeitige Wehen, kreisrunden Haarausfall und extreme Müdigkeit. Jetzt warte ich Morgen noch auf den großen Zuckertest, da der kleine Test auffällig war. Dann habe ich wahnsinnige Schmerzen im unteren Rückenbereich.
Nun ja. Und die Lust auf Sex lässt auch zu wünschen übrig, was mein Partner gar nicht gewohnt ist....
So genug geweint. Die letzten 12 Wochen werde ich hoffentlich noch gut schaffen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr gerne schwanger?

Antwort von Pearli510 am 08.02.2022, 13:44 Uhr

Ich freue mich immer über Posts über vermeintliche "Tabuthemen" ,weil man dann gleich denkt man wäre nicht dankbar etc.
Bei mir ist es vor allem dass ich auch psychischer Sicht nicht gerne schwanger bin durch den Verlust unserer Sternetochter, wo ich ja auch schon recht weit war. Man macht sich über alles, wirklich über alles einen Kopf und kann nicht richtig genießen.
Zudem ist es diesmal körperlich viel viel mehr mit Wehwehchen verbunden als in der ersten Schwangerschaft. Sei es Übelkeit,Müdigkeit, Schmerzen, Kurzatmigkeit etc. Ich muss sagen ich freue mich wenn mein Körper wieder mir gehört die brüste zum stillen kann ich da gerne noch hergeben, aber der Rest...und einfach wieder uneingeschränkt essen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Falsches magnesium genommen 🫣 für schwangere ungeeignet

Guten Abend Ich nehme wegen Eisen verursachte Verstopfung auf Anraten meiner FA 800-1000mg Magnesium. Nun war meins leer und ich nahm heute das was mein Mann neu gekauft hat. Nun sehe ich zufällig dass es nicht ...

von Ielema22, 39. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Vergleich 1. und 2. Schwangerschaft :)

Hallo ihr Lieben. Ich habe heute mal ein Foto aus der Schwangerschaft mit meiner Tochter (ET November 2022) rausgefischt und mit einem von heute Mittag verglichen. Da ist nur 1 SSW Differenz. Bin ehrlich gesagt etwas erschrocken Aber ...

von JasminZimtstern, 34. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ärger mit den Schwangerschaftsstreifen

Hey Mädels. Na wer von euch kennt sie nicht. Die " tollen" streifen welche bei manchen kommen und bei anderen nicht. Mich stören sie eig null hatte sie bei der ersten SS von vor acht Jahren auch und selbst danach noch aber verblast. Ich bin mit viel Gewicht in diese ...

von Panduin, 34. SSW 24.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger sein mit kleinkind

Hello ihr lieben, Vielleicht geht es jemand ähnlich oder hat es schon hinter sich/ will mich mal ausheulen Seit Anfang an finde ich diese Schwangerschaft als extrem anstrengend. Die ersten Wochen durch die extreme Müdigkeit welche ich schon von töchterlein nr 1 kenne und nun ...

von Michelle2007, 17. SSW 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

ET Liste 🚌 Tuuut tuuut 🚌 28 Schwangere

Hallo ihr lieben Mai-Mamis, es hat zwar ewig gedauert, aber ich habe jetzt endlich mal unsere ET Liste fertig gemacht Mir war davor einfach zu schlecht, aber jetzt geht es so langsam bergauf . Von ...

von Noriflocke, 12. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Kindsbewegungen in der 4. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell mit Baby Nr. 4 schwanger und hätte da mal eine Frage zwecks Kindsbewegungen. Ich hab von vielen Seiten mittlerweile gehört das sie ihr kleines schon ab der 12./13. Woche gespürt haben. Ich bin da ja immer ein wenig skeptisch da ich bei ...

von wishforyou, 12. SSW 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Von wem lasst ihr euch in der Schwangerschaft betreuen?

Ihr Lieben, ich würde euch gerne mal fragen, wie ihr das handhabt. Geht ihr nur in die Gynäkologische Praxis oder macht ihr die Untersuchungen im Wechsel mit der Hebamme? Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich nur bei meiner Gynäkologin und die Hebamme habe ich erst im ...

von LeiseMeise, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Zweite Schwangerschaft

Huhu, Ich wollte euch mal fragen, ob ihr bereits Kinder habt oder ob es euer erstes Kind ist? Morgen bin ich schon in der 10ssw. Und seit drei Tagen ist mein Bauch schon gewachsen und fester geworden. Ist das bei euch auch so? Werden eure Symptome ...

von Amelie-, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sowas von Schwanger!!!

Ihr Lieben, Ich glaube es nicht. Mein HCG wert liegt bei 2264 und das an Es plus16/17 nzw 4+2/3. Ich bin geschockt und überwältig vor Freude.Die Arzthelferin meinte, es könnten wegen dem höheren HCG Wert 2 sein..... Das war nicht so geplant aber wir nehmen was wir kriegen ...

von Jay20, 5. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Bewerbungsprozess und schwanger

Ich habe schon von ein paar gelesen, dass es ihnen gleich geht und sie schwanger mitten im Bewerbungsprozess stehen daher hier mein Anliegen: Ich weiß ich muss es nicht sagen, und ja wir Frauen sind diesbzgl benachteiligt und haben auch recht auf einen tollen Job etc Aber wie ...

von SMü34, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.